» »

Juleys Chaosfaden

m2oroix.

Super, dass du beide Termine geschafft hast! :)^

Was ich nur nicht verstehe, du willst nun wieder zum Hausarzt? Wenn der selbst etwas wüsste, hätte er dir doch sicher schon weitergeholfen!?

Vielleicht wäre ein Gastroenterologe sinnvoller? Das ist nochmal ein ziemlicher Unterschied zu einem Internisten.

Könnten die Schmerzen und alles nicht eigentlich auch von den künstlichen Wechseljahren herrühren? Das ist ja doch eine immense Veränderung, die da im Körper vor sich geht und dann eben noch künstlich ausgelöst ... bin nicht sicher, ob das möglich ist, aber hat sich dazu noch gar kein Arzt geäußert? Fingen deine heftigen Beschwerden Schmerzen beim Toilettengang nicht erst damit an?

Ich hatte vorhin deinen anderen Faden gesehen, dass du plötzlich keinen Salat mehr verträgst. Das ist ja auch etwas, was bei manchen Frauen während der Wechseljahren passiert, dass sie nicht mehr alles vertragen.

Vielleicht wäre es auch eine Idee zu warten, bis diese Behandlung vorüber ist, möglicherweise normalisiert sich dann wieder alles/vieles von selbst.

:)_ :)* *:)

J0ulexy

Ich muss zum Hausarzt, weil er mich zum CT oder MRT und evtl zur Koloskopie überweisen muss @:)

Die Schmerzen beim Toilettengang hab ich leider schon länger als die künstl. Wechseljahre, nämlich seit der 2. OP im Oktober, aber interessanter Ansatz! @:)

Leider bekomme ich die Spritzen noch 4 Monate, so lange möchte ich nicht warten mit den Schmerzen.

Ach ja, hab mit meiner Gyn über Schmerztherapie gesprochen. Sie meint auch, dass erst die Ursache der Schmerzen gefunden werden muss.

m^orix.

Oh, dann also doch noch Koloskopie und MRT/CT. :-( :)*

Naja, wenigstens wäre danach dann klar, ob noch was anderes vorliegt oder nicht.

Vielleicht sind's auch "nur" Verwachsungen von den OPs, wenn die ungünstig "liegen", können die auch heftige Schmerzen verursachen.

JMu\lxey

Ja... Ich hoffe dass es nur Verwachsungen sind...

Mag auch nicht zu den Untersuchungen... Im Moment sind die Schmerzen auszuhalten, also warte ich erst mal etwas ab... %:| @:)

S1pinJnerixn

Juley, du darfst fragen... ich nehme Quetiapin und Cipralex.

CT oder MRT sind keine Untersuchungen, vor denen man Angst haben muss. :)*

Das mit der Schmerztherapie verstehe ich nicht so ganz. Darfst du Schmerztabletten nehmen, eine Ibuprofen hin und wieder? Oder vielleicht hilft Magnesium, falls die Schmerzen von irgendeiner Verkrampfung her rühren?

J*uleOy

Juley, du darfst fragen... ich nehme Quetiapin und Cipralex.

Hatte ich beides auch schon :)_

Momentan hab ich nur noch Abilify als Dauermedikation und Quetiapin und Tavor als Bedarf.

Ich darf leider keine Ibuprofen nehmen, da ich Blutverdünner nehme :-( Und die Schmerzmittel die ich nehmen darf helfen nicht. Mit Schmerztherapie meinte ich, zu einem Schmerztherapeuten gehen... Gibt ja noch andere Möglichkeiten, gegen Schmerzen vorzugehen... Auch wenn ich mich da noch nicht so gut auskenne.

Ich habe aber Angst vor CT und MRT. Beim CT vor dem Kontrastmittel und beim MRT weil ich Platzangst habe... :-/ |-o

S@pin9nerxin

Du musst nicht komplett in die Röhre rein beim MRT, wenn es um den Unterleib geht. Das ist nicht schlimm. Ich hab auch total Platzangst. :)_ Bei mir wurde mal ein MRT vom Kopf gemacht, da haben sie mich dann bloß bis zu den Schultern reingeschoben. Es gibt glaube ich auch MRT-Geräte für Leute mit Platzangst, die sind dann oben offen.

Gibt ja noch andere Möglichkeiten, gegen Schmerzen vorzugehen... Auch wenn ich mich da noch nicht so gut auskenne.

Ich habe immer ganz schlimme Regelschmerzen, und da gibt es Atemtechniken, und Übungen wie beim Yoga, die man machen kann. Hast du schon mal Yoga ausprobiert?

Wie viel Quetiapin hast du denn genommen?

J>ulxey

Doch ich bin mit dem Kopf im MRT drin wenn es um den Bauch geht :°( Hatte ich schon mal.

Ja Yoga ist toll x:)

Muss ich mal wieder anfangen...

Weiß nicht mehr genau wieviel Quetiapin ich genommen habe. Mehrere 100mg. Mittlerweile nehme ich bis zu 4 mal 25mg am Tag bei Bedarf. Und du?

S!pi4nnexrin

:)^ Ich mach immer Yoga wenn ich Schmerzen habe oder sehr aufgewühlt bin. Es hilft mir oft.

Jetzt inzwischen bin ich bei 600 mg Quetiapin, 300 mg morgens und 300 mg abends.

JAulOey

Ok.... So viel morgens, bist du da nicht müde tagsüber? ":/

Ich habe meinen 1. Termin für heute geschafft :)^

Heute Nachmittag treffe ich nur noch die Kollegin meines amb. Betreuers zum Kaffee trinken ;-)

SRpinn%erixn

Doch, ich bin müde. Aber nützt ja alles nichts. Die Alternative wäre nur Quälerei.

Ich habe heute nichts vor. |-o Komischerweise habe ich nächste Woche in meinem Kalender einen Termin stehen, wo ich mich absolut nicht erinnern kann, ihn ausgemacht zu haben. ??? Dabei ist das eindeutig meine Handschrift. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich den Termin wirklich habe, aber anrufen und fragen will ich auch nicht.

J=ul\ey

Das ist ja seltsam mit dem Termin... ":/

Ich glaube ich gehe jetzt mal einkaufen, dann muss ich es heute Abend nicht machen... :)^

mworix.

Ich habe meinen 1. Termin für heute geschafft :)^

Ich meinen auch. Wären diese ewig langen Anfahrten in die Städte nicht, ging's auch schneller oder mit Auto x:)

Viel Spaß beim Kaffeetrinken später :)*. Ich bekomm heute auch noch Besuch, ist aber nur ein laufender Meter ;-D Babysitten ;-)

Jetzt inzwischen bin ich bei 600 mg Quetiapin, 300 mg morgens und 300 mg abends.

Spinnerin

:-o Himmel, wie schaffst du es denn noch aus dem Bett!?

Nicht mal zu meinen schlimmsten Zeiten, insbesondere vor und während der Traumatherapie, habe ich so viel genommen, nicht annähernd. (sprachlos)

S;pi\nnerxin

Wünsche auch frohes Kaffeetrinken! :p> (Wahrscheinlich schon vorbei? *auf die Uhr guck* )

Himmel, wie schaffst du es denn noch aus dem Bett!?

Damit habe ich kein Problem muss ich sagen. Man gewöhnt sich an die hohe Dosis. Ganz am Anfang hatte ich das Gefühl, mir wird mit einem Ziegelstein das Hirn rausgedroschen. (brrr) Aber inzwischen denke ich oft, dass die Krankheit immer einen Schritt schneller ist. :-/

J@ulexy

Ich war damals Tag und Nacht hellwach mit einer ähnlichen Dosis, als ich mich dran gewöhnt hatte... %:|

Danke euch, Kaffeetrinken war sehr schön, ging von 16-fast 18 Uhr ]:D Wir kannten uns ja schon, war nur ein Pro-forma-kennenlernen ;-) Ist echt praktisch, wenn man Betreuer bekommt, die vorher als Pfleger in der Klinik gearbeitet haben! :)^

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH