» »

Juleys Chaosfaden

Jlukljexy

Danke euch @:)

Ich darf leider nicht baden. Wanne ist schon vorhanden.

Sie hat nicht angerufen, obwohl sie es gestern versprochen hat. Ich bin ihr egal.

Hab eben mit meinem Betreuer 1,5 Std übers essen gesprochen. Ohne Ergebnis. Danach dann Supermarkt, alleine, was mich völlig überfordert hat. Egal, ich habe das Gefühl, dass mich außer euch allen niemand ernst nimmt. Und das macht mich traurig und wütend.

JRulexy

Ich kann nicht mehr.

Meine Mutter glaubt mir nicht bzgl der Essstörung und schreit mich an. Niemand glaubt mir, weil ich nicht untergewichtig bin. Aber das will ich doch verhindern, dass ich nicht wieder untergewichtig werde. Nur wie, wenn mir niemand glaubt und hilft?? >:(

J@ulexy

Und selbst eine meiner engsten Vertrauenspersonen sagt, dass man mir nicht mehr glaubt wenn ich ständig was anderes habe. Ok, das war's, ich halte jetzt meinen Mund und erzähle niemandem mehr wie es mir geht. Ich hab keinen Bock mehr. Irgendwann wird es ihnen leid tun.

Eahem7aligerm Nut4zer (C#148$050)

Juley...es geht nicht darum was andere denken! :)

Es geht darum was DU denkst...

Hast DU das Gefühl, dass du wieder ins Untergewicht rutschen könntest?

Hast DU das Gefühl, dass du das nur mit Hilfe in den Griff bekommst?

Wenn ja, dann stell dich hin und sage genau das:

Ich habe dieses Problem und ich möchte was dagegen unternehmen...ich brauche da Hilfe zu und die hole ich mir jetzt...und wenn der Rest mir nicht glaubt...egal...ich mache das jetzt für MICH!!

Kopf hoch! Du packst das!

mSorin.

Und selbst eine meiner engsten Vertrauenspersonen sagt, dass man mir nicht mehr glaubt wenn ich ständig was anderes habe.

Liebe Juley, lass dich von solchen Aussagen bitte nicht unterkriegen. Wenn man unter vielen verschiedenen Dingen leidet, ist es nun mal leider so, dass man ständig was anderes hat. Leider können das viele Menschen nicht nachvollziehen. Versuch dich von solchen Kommentaren frei zu machen, lass sie denken, was sie wollen, Hauptsache ist, dass du dir und anderen gegenüber ehrlich bleibst und offen sagst, wenn es dir schlecht geht. Das ist wichtig und du kannst sehr, sehr stolz auf dich sein, dass du um Hilfe bittest und sie auch annehmen kannst.

Dass dich deine Beraterin nicht zurückgerufen hat, tut mir sehr leid, aber bitte nimm es nicht persönlich, es war bestimmt kein böser Wille von ihr, vielleicht hat sie deinen Anruf nicht mitbekommen oder ihr ist was Wichtiges/Privates dazwischen gekommen. Es ist mit Sicherheit heute alles doof gelaufen, dass du von allen Seiten heute so hängen gelassen wirst, aber so blöde Tage gibt es einfach manchmal. :°_

Was deine Mutter betrifft ... manche Eltern sind so, wir können sie nicht ändern, müssen sie so akzeptieren, auch wenn's immer wieder von Neuem weh tut. Meine waren und sind, was meine Erkrankungen/Erlebnisse betrifft, auch immer ignorant gewesen (vielleicht zum Teil auch aus Selbstschutz), aber inzwischen ist es mir egal, ich habe gelernt damit zu leben, das schaffst du irgendwann auch. Du musst dir nun selbst genug wert sein weiterzukämpfen - für dich, hauptsächlich für dich, nicht für andere.

Ich drück dich aus der Ferne mal ganz lieb. :)_

J'uBley

Was würde ich nur machen ohne euch??

Ich habe dieses Problem und ich möchte was dagegen unternehmen...ich brauche da Hilfe zu und die hole ich mir jetzt...und wenn der Rest mir nicht glaubt...egal...ich mache das jetzt für MICH!!

Ich muss erst mal irgendwo her Hilfe bekommen. Wird schwierig wenn mich niemand ernst nimmt. %:|

Hab auch früher oft von Ärzten gehört, dass es nichts ausmacht wenn ich nix esse, ich hätte doch noch Reserven.

E]hemaliPger Nuftzer ](#148m050x)

Dann sinds Idioten -.-

Du schaust einfach ob du morgen nochmal deiner Beraterin aufs Band sprechen kannst oder sie doch persönlich erreichst und erinnerst sie daran, dass sie dich vergessen hat! Sei nicht sauer auf sie...sie hat sicher auch viel um die Ohren, da kann das passieren...für dich ist nur wichtig: dran bleiben!

Und das mit der Familie ist so eine Sache...

Und meine Mum kann/konnte nicht verstehen dass ich solche Prüfungsangst habe und schiebe wie ein bekloppter, bis die Prüfung kurz bevor steht...da darf ich mir dann auch immer anhören, dass das doch nur faule Ausreden sind etc.

Mittlerweile sage ich dann "Okay...du verstehst es nicht...aber ich werd mein bestes geben..und zwar für mich!"...und das klappt! :)

meoxri.

Hab auch früher oft von Ärzten gehört, dass es nichts ausmacht wenn ich nix esse, ich hätte doch noch Reserven.

Oh je, Beruf verfehlt,wohl noch nie was von atypischer Anorexie gehört. :|N :(v

Jbulxey

...und die, von der ich dachte, dass sie mir glaubt, ruft nicht zurück. Ich werde nun alle meine Termine nächste Woche canceln bzw einfach nicht erscheinen. Ist doch eh jedem egal. Ich will auch niemandem seine wertvolle Zeit stehlen mit meinen nicht vorhandenen Problemen.

Und morgen ist Samstag, da kann ich sie sicher nicht erreichen caspar. Ich will sie auch gar nicht mehr erreichen.

Evhemayliger Nu;tzer (#14S80H50)

Nicht bockig sein! Das hilft dir auch nicht!

Versuch es einfach...trotzdem anrufen und wenn nötig eben nochmal aufs Band sprechen...

Auch wenn es so aussieht als seist du allen egal: ich garantiere dir...das stimmt nicht!

:)_

Nce&la

...und die, von der ich dachte, dass sie mir glaubt, ruft nicht zurück.

Vielleicht ist sie krank geworden. Vielleicht hat es zeitlich nicht hingehauen. Oder, oder, oder. Es wird einen Grund haben. Das hat bestimmt nichts damit zu tun, dass du ihr egal bist. Jetzt bockig zu werden nützt doch auch nichts. Mir ging es vor Weihnachten ähnlich. Ich wurde am nächsten Tag auch nicht zurückgerufen (habe aber auch nicht zu hundertpro daran geglaubt, dass das passiert). Was mir half, war allein schon mal das Gefühl zu haben, dass da jemand versuchte, mich zu verstehen. Denn das war so im vorangehenden Gespräch. Und dafür bin ich noch heute dankbar.

Alles Gute :)* :)*

Jsulexy

...das ist eben der Fluch der Leute, die zu gut (im Sinne von gesund) aussehen. Mein Körper ist am Ende, und man sieht es mir nicht an. Würde ich so aussehen wie ich mich fühle, würde mich niemand mehr auf der Straße rumlaufen lassen.

Juulxey

Ich hoffe du hast recht, Nela! @:) :)_

lboveiabDle<x3

Meine Therapeutin sagte in einer Notsituation einmal einen Satz zu mir, der plötzlich viel veränderte. Manchmal kann es einfacher sein, als man denkt.

War das der Satz: Manchmal kann es einfacher sein, als man denkt.

Oder ein anderer? @:)

Ich werde nun alle meine Termine nächste Woche canceln bzw einfach nicht erscheinen.

Hilfst du dir damit? ich denke nicht :|N Wichtig ist - wie caspar schon schrieb - was du denkst was du brauchst. Ich habe auch lange daran gehangen, dass mir erst die anderen glauben mussten, dass es mir schlecht geht, aber ich habe nun gelernt, dass das nicht so ist. Nur ich kann an meiner Situation was ändern. Das gleiche gilt für dich! :)_ :)_

Jeulexy

Sie hat mir ne Mail geschrieben. Mittags. Die kam aber erst abends bei mir an. Ein Wort hat sie mir geschrieben, ein lächerliches Wort!! "dranbleiben!!!!"

Was soll ich damit jetzt anfangen?!?

Eben widerwillig mit meinem Betreuer telefoniert. Aber nur weil er mich ernst nimmt und sich sonst Sorgen macht, wenn ich nicht ans Telefon gehe. Er hat mir angeboten, mich in die Klinik zu bringen. Weil ich auch Suizidgedanken habe. Aber das möchte ich nicht. Dort werden sie mir sicher auch nicht glauben. Wer glaubt schon einem normal- bis übergewichtigem Menschen, dass er anorektisch ist?!? Das ist ja auch absurd!!

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH