» »

Juleys Chaosfaden

mHofrix.

Meine Familie würde es nicht verstehen. Die meisten wissen nichts davon, was da passiert ist. Alle anderen Feste mit IHM konnte ich absagen, aber das demnächst kann ich eben nicht absagen.

Doch das kannst und vor allem das darfst du und es geht sogar niemanden etwas an, warum du fern bleibst!

Hast du bisher mit noch keinem Therapeuten über solche Situationen gesprochen, hat dir noch keiner der Therapeuten je gesagt, dass du zu solchen Anlässen selbstverständlich nicht erscheinen musst?

Das war das Erste in meiner Therapie überhaupt, dass mir meine Therapeutin klar gemacht hat, dass ich fern bleiben darf, dass mich niemand mehr zu irgendwas zwingen kann und dass ICH entscheide! Seitdem (März 2000) war ich auf keiner Familienfeier mehr (wenn größer, mit allen, gefeiert wurde) und natürlich gab's von denen, die es nicht wussten Getratsche und Gerede "wie kann sie nur nicht kommen?" etc., aber soll ich dir was sagen? Das war mir so sch***egal! Und die Aussagen derer, die ganz genau wussten, weshalb ich nicht komme, waren mir erst recht egal. Was interessiert mich die Meinung von Leuten, die mir nicht glauben (obwohl sie es ganz genau wissen!!) und die mich nie in meinem ganzen Leben verstehen werden, denen ich nämlich egal bin, so wie sie sich verhalten?!

Juley, du musst versuchen, Grenzen zu ziehen, egal, was wer dazu auch sagen wird. DU entscheidest, nur du allein, niemand sonst! Bitte versuch dich selbst zu schützen! Niemand wird das für dich übernehmen, du musst es selbst tun!

S0. ?wallxisii

jo, geh nicht hin. Wenn eine Absage dir nicht anders möglich scheint ist ne Ausrede auch ok.

mRorix.

Juley, ich wollte es eben schon schreiben ...

Ich war sogar auf keiner Beerdigung innerhalb der Familie mehr, wenn ich wusste, dass er auch da sein würde, obwohl mir das besonders bei der Beerdigung meiner Oma schwergefallen ist, aber man kann auch anders Abschied nehmen! Mein Onkel redet seitdem kein Wort mehr mit mir. Er kennt den wahren Grund zwar nicht, weshalb ich nicht hin kam, aber er kennt mich mein Leben lang und deshalb sollte man meinen, er würde mich so gut kennen, dass er wissen müsste, dass ich niemals aus Nichtigkeiten fern bleiben würde. Daher ist mir auch das, was er denkt, sich zusammenreimt egal.

Ich denke, das ist mit das Wichtigste, dass dir egal wird, was andere denken, was andere sagen! Dass DU dir selbst das Wichtigste wirst! :)*

JCulxey

Ich kann das nicht...

Ich kann gar nichts mehr.

Sjil0b9er

Dann pack es jetzt mal weg, so gut es geht - bis Mai ist noch Zeit, Zeit, um mit anderen (Beratungsstelle, Betreuer...) darüber zu sprechen. Du brauchst ja nicht jetzt - in diesem Augenblick - eine Entscheidung zu treffen. @:)

Jhulxey

Ich kann auch ohne diese Entscheidung nicht mehr. Bräuchte jetzt jemanden, der entscheidet, dass ich in die Klinik muss. Bin so leer, so kraftlos, war eben in der Dusche und habe nicht mal gespürt, dass ich nass werde. Alles weg. Und morgen muss ich heile Welt spielen, wenn meine Eltern kommen. Ich weiß nicht, wo ich die Kraft dafür hernehmen soll.

SZilb<er

Ist der Besuch denn notwendig (du schriebst mal was von der Küche, die du bekommst, hat das was damit zu tun?) oder kannst du ihn notfalls absagen (auch hier wieder: krank...)? :°_

J'uleUy

Ja das hat mit der Küche zu tun. Die kommt morgen und meine Eltern helfen mir.

Mich überfordert das aber alles.

T=OFU

Juley, ich kann nur sagen, Du musst da nicht hingehen. Bitte mach es nicht :)_ :)* @:) Wo Du hingen musst, ist in die Klinik. Du bist, auch wenn Du es jetzt nicht glauben willst eine starke Frau :°_ :)_ @:) @:)

SPpin^ne`rin

Bräuchte jetzt jemanden, der entscheidet, dass ich in die Klinik muss.

Du selbst bist der Jemand, den du jetzt brauchst, um zu entscheiden, dass du in die Klinik musst. Das hat inzwischen Ausmaße angenommen, die du nicht alleine und ohne professionelle Hilfe ertragen musst. Bitte lass dir helfen.

Jxul5ey

Morgen muss ich noch überstehen. Nur noch morgen. Und evtl. übermorgen. Ach scheiße, Donnerstag ist auch noch wichtig. Aber ich halte es nicht mehr aus.

J&ulexy

Wie kann ich wieder etwas Körperwahrnehmung bekommen ohne mir zu schaden ":/ ???

Kann nun nicht mal mehr etwas schmecken. Alles weg.

Hab eben Seroquel genommen. Mag kein Tavor nehmen heute. Mal sehen, vielleicht hilft das auch...

HXeyam

Hilft dir Finalgon? Da "spürt" man sich doch auch recht deutlich. Ansonsten würde ich mich jetzt einfach ins Bett hauen, einen Film oder ein Hörbuch anschauen/anhören und versuchen abzuschalten.

JFuley

Nein. Finalgon spüre ich nicht mal im "Normalzustand". Aber trotzdem danke :)* :)_

mTorix.

Juley, wie ist das mit was Kaltem? Gefrierschrank hast du noch nicht, oder? Mir halfen da immer Kühlakkus ... oder auch ganz kaltes Wasser über die Arme laufen lassen ... wäre das was?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH