» »

Juleys Chaosfaden

B`ohnMe2x014

Hallo Juley *:)

Möchte mich mal kurz einmischen, wenn ich darf...

Warum kannst Du in der Klinik denn immer nur eine Woche bleiben ??? Bleiben dort ALLE Patienten nur eine Woche, oder woran liegt das bei Dir? Habe sowas noch nie gehört, dass man nach einer Wochen gehen MUSS. :-/

Ich verstehe auch nicht, dass Dir das dortige Personal nicht eine geeignete Klinik empfiehlt, die dir langfristig helfen kann?!? Normalerweise läuft das doch so, dass sie einen nicht einfach rausschmeißen, sondern Dir Möglichkeiten aufzeigen, wie man weiter klarkommen kann "draußen". :-/

Wünsch dir jedenfalls alles Gute. @:)

B0ohnUe)201x4

Ich hab länger schon hier mitgelesen, mich aber nicht getraut, was zu schreiben. Möchte hier nicht stören. ;-)

Aber Du hast doch auch eine Psychiaterin. Wieso empfiehtl sie Dir nicht eine Klinik oder eine ambulante Therapie oder oder... das ist doch normalerweise ihr Job und ich kenne das auch nur so, dass sie einem dies und das empfehlen und man guckt dann zusammen, was am besten geeignet ist.

J*ulxey

Liebe Bohne, natürlich darfst du hier schreiben, freue mich sehr :)_

Warum kannst Du in der Klinik denn immer nur eine Woche bleiben Bleiben dort ALLE Patienten nur eine Woche, oder woran liegt das bei Dir? Habe sowas noch nie gehört, dass man nach einer Wochen gehen MUSS.

Das ist eine Kriseninterventionsstation, als Notfall bleibt man dort 1 Woche, mit Voranmeldung durch den Psychiater und längerer Wartezeit kann man 2 Wochen bleiben. Das gilt für alle Patienten. Der Großteil der Patienten dort sind Borderliner.

Bei meiner neuen Psychiaterin war ich erst ein mal, die muss mich erst mal richtig kennenlernen bevor sie mir was empfehlen kann. Und in der Klinik sagen sie immer nur, dass ich jederzeit wiederkommen kann. Heute wurde mir sogar angeboten, tagesklinisch zu kommen. Aber das macht bei mir nicht so viel Sinn, da bei mir die Abende/Nächte das schlimmste sind und ich tagsüber eigentlich viel zu tun habe wenn ich zuhause bin.

BvohnIe201x4

Heute wurde mir sogar angeboten, tagesklinisch zu kommen. Aber das macht bei mir nicht so viel Sinn, da bei mir die Abende/Nächte das schlimmste sind und ich tagsüber eigentlich viel zu tun habe wenn ich zuhause bin.

Aber Therapie am Tag hat noch niemandem geschadet. ;-) Ich meine, wenn Du tagsüber verschiedene Therapien hast, wirst Du auch mehr müde sein am Abend und vielleicht besser schlafen. Vor allem lernst Du in den Therapien am Tag ja einiges, was Dich weiterbringt. Sonst wäre ja auch eine ambulante Therapie sinnlos, weil die nicht abends oder nachts stattfindet. :-/

Jjuxley

Klar aber das ist keine normale Tagesklinik mit sehr viel Programm, sondern man kommt als tagesklinischer Patient auf die normale Station. Da hat man dann 1-2 Sachen am Tag, den Rest der Zeit (meist von 9-16 Uhr) sitzt man rum. Hatte das schon mal. Man kann sich nicht zurückziehen, weil man ja kein Zimmer hat.

Bfohn7e2C0X14

Aber du hättest einen Ansprechpartner, den ganzen Tag lang. Du wärst nicht auf dich allein gestellt, vor allem mit dem Essen. :)^

J$uxley

Ja, das stimmt. Aber jetzt versuche ich es erst mal wieder "alleine". Also mit meinem Betreuer und meiner Essberatungsfrau. Wird schon schiefgehen ;-)

äjpfelcxhen

Gibt doch auch extra Tagesklinken?

JZulAey

Ja stimmt da gibt es eine bei uns.

mps92

Meiner Meinung nach ist diese Klinik "verbrannt". Nach so vielen Aufenthalten in den letzten 8 Jahren kann Juley ganz sicher alle so manipulieren, wie sie es braucht. Da ist die Situation eingefahren. Deshalb geht Juley immer dort hin.

Dazu kommt, dass dies Klinik im Grunde überhaupt nicht therapiert, sondern nur kurz auffängt. Für die nächsten paar Wochen, dann kommen die Patienten wieder.

Das scheint das Prinzip der Klinik zu sein und deshab kann Juley das die nächsten 20 Jahre so machen und bleibt da willkommen.

EOhematligecr INutzeUrv (u#32573x1)

Und schon sind wir wieder da wo wir vorher auch schon waren "ich Versuch es erst mal allrkne"

Du kommst alleine nicht klar. Wann begreifst du das? Such dir endlich eine Klinik und melde dich an. Nur weil du Juley heißt verkürzen sich für dich nicht die Wartezeitrn.

Aber jetzt passiert wieder nix. Du eierst jetzt wieder so lange alleine rum Bus du in 3 Wochen wieder in "deiner" Klinik bist.

Merkst du nicht wenn du nicht selber aktiv wirst wird dich nix in Bewegung setzen.

Du machst genau da weiter wo du vor einer Woche aufgehört hast!

m1s9x2

Juley redet sich ein, dass sich etwas verändert hat, weil sie Suizidgedanken rückläufig sind. Juley, das wird nicht anhalten. Aktiv hast du nichts an dir oder der Situation geändert. Vielleicht schaffst du es 3 Wochen, vielleicht auch 6, aber dann bist du wier dort. Vielleicht zögerst du den nächsten Aufenthalt wieder durch Krankenhäuser wie z.b. Frauenklinik raus. Aber da du alles alleine schaffen willst und das soch nicht kannst, machst du dir immer etwas vor.

Du sagst auch ja ja, wir haben ja Recht. Aberes kommt nichts wirklich bei dir an.

BEohne(20x14

Ich finde es ehrlich bemerkenswert, wie viele hier schreiben und versuchen, dir die Augen zu öffnen. :)^

E{hemalige r Nu*tzerd (#325x731)

Bringt nur leider rein gar nichts

J=ulexy

In 2 Wochen hab ich Termin bei meiner Psychiaterin. Die frage ich mal wegen Paychosomatik.

Ich weiß, dass ich es ganz alleine nicht schaffe. Aber ich kann doch die ambulanten Angebote nutzen... So gut wie es geht.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH