» »

Juleys Chaosfaden

S?inaSo|undso

Ich sehe es aehnlich wie meine Vorschreiber; es ist Zeit, dass du aktiv dagegen angehst!

Es ist Zeit, dass Du Dir klar machst, was Du im Leben willst.

Es ist ja wirklich lieb, dass Dir hier viele Mut machen, Dir ueber den Kopf streicheln und nette Worte sagen.

Aber leider wirst Du davon nicht gesund.

Die bittere Realitaet ist, dass man sich bei psychischen Problemen ernsthaft und oft auch schmerzlich mit sich selbst auseinandersetzen muss. Das ist nicht immer einfach und es bedarf auch einer Menge Durchhaltevermoegen, aber es ist der einzige Weg um ein normales Leben zu fuehren!!

Wenn Du wirklich gluecklich sein willst und normal leben, dann musst Du jetzt was einschneidenes tun. Und da, wie ich aus den bisherigen Texten entnehmen, dies zuhause nicht funktioniert, ist in meinen Augen die einzige Option ein laengerer Klinikaufenhalt. Wahrscheinlich sogar mehrere.

Es gibt wirklich tolle Kliniken, die sich gut kuemmern ohne die Patienten als Muendel zu behandeln.

Ich wuerde Dir vorerst zu einem mindestens 3-monatigen Aufenthalt raten. Dann einen Einstieg ins "echte" Leben unter Betreuung und danach nochmal in die Klinik.

DU musst es jetzt in die Hand nehmen, liebe Juley. Sonst bist Du irgendwann am Point of no return.. Und das will hier wirklich niemand!!

J{ulGexy

Das mag ja sein... @:)

Aber ich hab schon mehrere mehrmonatige Klinikaufenthalte hinter mir. Gebracht haben sie mir immer nur temporär etwas. Nach einiger Zeit ging der Mist wieder von vorne los.

Ich strebe ja immer noch den Aufenthalt in der Essklinik an. Im Juli wird das weiter besprochen. Auch weiß ich, dass ich Traumatherapie machen muss. Aber was ich (momentan) nicht stationär machen möchte, ist "richtige" DBT. Also die Module. Mal so ein bisschen zur Krisenintervention ist ok, aber so ein Modul, nein. (bei uns wird das nicht 3 Monate am Stück angeboten, sondern in mehreren Modulen zu je 5 Wochen)

Ach, ich glaube, es ist momentan egal, was ich hier schreibe. Ist eh alles falsch... :-/

SwinaqSound8so

Mensch Juley..

Genau deshalb schreiben die meisten Leute nur nette Sachen.Du fuehlst Dich, wie jetzt grade, angegriffen und reagierst auch so.

Dabei meinen es, soweit ich das beurteilen kann, ALLE hier gut mit Dir!

Ich schreibe solche Sachen, weil ich psychische Probleme(zwar nicht die gleichen wie Deine, aber auch echt bloede Sachen) persoenlich und von Freunden kenne und weiss, dass es nicht leicht ist.

Aber bei Dir habe ich momentan das Gefuehl, dass Du resignierst und Dich mit der "Opfer-Rolle" mehr und mehr identifizierst.

Es ist aber DEIN Leben, DU triffst also die Entscheidungen und nicht irgendwelche psychischen Probleme! Das solltest Du Dir klar machen. Reine Willenstaerke kann so viel bewirken.

Ich wuensche Dir wirklich nur alles, alles Gute und dass Du bald gluecklich sein kannst!!

Jwulxey

Danke Sina @:) :)*

Ich muss jetzt mal los, schnell einkaufen, bevor mein Betreuer mit mir zu meiner Ärztin geht. Notfalltermin. Ich sehe mich allerdings gerade nicht als Notfall... :-/

J]ulexy

Verwirrt... %:|

War eben einkaufen... stand ewig vor den Rasierklingen. Hab KEINE gekauft. War stolz. Aber jetzt ärgere ich mich, dass ich keine mitgenommen habe Muss man das verstehen?!?

aun_rxe

Hallo Juley.

Mach nur weiter so, dann versteht dich echt keiner mehr.

lfove-aHble<x3

Aber ich hab schon mehrere mehrmonatige Klinikaufenthalte hinter mir. Gebracht haben sie mir immer nur temporär etwas. Nach einiger Zeit ging der Mist wieder von vorne los.

Das Problem ist, dass das mit deinem Leben allgemein zu tun hat. Damit meine ich, dass du eben nichts machst außer daheim sein und über alles nachdenken oder zu diesem Arzt oder zu diesem Betreuer zu gehen. Nichts für ungut, aber du beschäftigst dich ja eigentlich nur noch mit deinen Krankheiten und Ängsten - du hast nichts anderes worauf du dich konzentrieren kannst.

eQMTand|y

juley,

lese hier auch schon lange mit. ich verstehe dich schon, aber hier bringt es dich nicht weiter. wie viele andere in den letzten tagen hier bemerkten, kann ich nur zustimmen, dass das ganze sich immerwieder im kreise dreht. es wiederholt sich. ich sehe da auch kein wirkliches vorwärtskommen zu deinen gunsten. ich glaube auch, dass es hier alle sehr gut mit dir meinen. kritik bringt einen oft weiter, nicht das kopfstreicheln allein. du musst was tun und da raus. so wird das nix. ":/ :|N

ich wünsche dir alles liebe. :)*

J1uley

Danke @:)

Sorry. Es ist wohl besser, wenn ich mich eine Zeit lang aus diesem Faden zurückziehe. Wenn ich es schaffe.

Hatte gerade nen sehr blöden Termin bei meiner Ärztin. Muss das erst mal verdauen. Und wieder etwas runterkommen. Bin gerade mal wieder wie ferngesteuert planlos durch die Gegend gelaufen. Und - ich kann nicht mehr stolz auf mich sein. (siehe Sternchentext weiter oben)

Hab gerade das Gefühl, in 1000 kleine Teile zu zerspringen. %:|

Evrdbe;ere20x60

Es geht nun schon seit Jahren so. Kann es sein, dass du medikamentös falsch eingestellt bist?

So kann es keinesfalls weitergehen. Es muss sich etwas ändern.

Alles Gute

Hseyxm

Du hast echt Klingen gekauft? :-o

vielleicht doch Klinik, damit nicht mehr passiert?

Jaulexy

@ Erdbeere2060

Ich bin medikamentös momentan eigentlich fast gar nicht eingestellt. Weil ich keine Medikamente nehmen möchte außer Abilify und mal ne Seroquel oder ne Tavor.

@ Heym

keine Sorge, ich kann damit umgehen

Jkule]y

Medikamente haben mich zu einem fetten Zombie gemacht. Ich möchte was mitkriegen vom Leben und nicht den ganzen Tag neben der Spur sein & vor mich hin dämmern.

E(rdEbeerAe20D60

Mensch Juley, du merkst doch, dass du leider Gottes Medikamente brauchst. Es muss ja nicht für immer sein, aber vorerst wäre es wohl wirklich angebracht.

Und werfe du weißt was weg. Das kann ganz böse enden. BITTE!!!

Ewrdbe`ere2x060

Also sind dir deine momentanen Gedanken lieber, anstatt dass du, bei richtiger Einstellung, etwas positiver ins Leben gehen kannst? Es kann ja sein, dass du anfangs etwas müde bist, es muss eben richtig eingestellt werden, dann kannst du auch dein Leben genießen.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH