» »

Juleys Chaosfaden

NKannzix77


Mal ehrlich du findest immer wieder was neues.

Es fing an das es dir in der Einrichtung schlecht ging, du wolltest raus weil in ner eigenen Wohnung wird alles besser. Dann gings dir schlecht Weil du bei deinen Eltern wohnen musstest. Dann kam die Wohnung aber oh wunder nichts wurde besser. Es kamen die Unterleibschmerzen. Als di auageschlachtet waren kam dein Bein und die vermeintliche Thrombose. Ok abgehakt. Dann kam die Essstörung wegen dem Termin im Mai, der wurde jetzt abgesagt, gut. Die Essstörung und ihre Begleiter sind hier nicht mehr so das Thema, jetzt hast du ja dein SVV wieder. Man darf gespannt sein was als nächste Kuh von dir gemolken wird.

Fakt ist, nichts hat sich gebessert, nichts hat sich verändert und das wird es auch nicht weil du nicht willst. Punkt. Irgendwann wird es wahrscheinlich wieder so eskalieren das du wieder in die Geschlossene gehst, ganz einfach.

SIpin=nerixn


Eine ehrenamtliche Arbeit oder ein neues Hobby finde ich eine sehr gute Idee. Nicht als "Ersatz", sondern um sich ein erfülltes Leben aufzubauen. Ich habe zum Beispiel meine Bonsais. Die Beschäftigung mit Bäumen entspannt mich sehr, ich muss mich nur im richtigen Moment daran erinnern. Ich habe schon oft Grübeln und Gedankenspiralen unterbrochen, indem ich meine Bäume angeschaut oder gepflegt habe, über die Gestaltung nachgedacht habe, in eins meiner Bücher zum Thema reingeschmökert habe, über Bonsai-Shops im Internet gesurft bin oder mir in der Natur die Vorbilder, die großen Bäume, betrachtet habe.

Wenn man so ein Steckenpferd hat, oder sogar mehrere, dann ist das auch wie ein Skill.

Ftrau= ErdSmännNchxen


Sorry, weiß nicht, ob es der 1. Juni war, ich meinte den Tag, an dem die ?Jahre und drei Monate rum waren...

Jxulpey


Warum dann die ambulanten Helfer, die eventuell auch noch andere Personen zu betreuen haben, die die Hilfe auch annehmen?

Da nehme ich ja niemandem den Platz weg... Zumindest nicht so wie in der Klinik.

Und ganz ehrlich: ohne meine regelmäßigen amb. Termine wäre ich jetzt sicherlich schon wieder in der Geschlossenen.

F]rau EerdmäMnncvhen


Nanny, da stimme ich dir zu.

Mir ist auch aufgefallen, dass das alles irgendwie nacheinander kam. Immer eine Sache, die gerade besonders schlimm ist, dann kommt das nächste :-/

FZrau ,Erdm1ä.nnchxen


Und ganz ehrlich: ohne meine regelmäßigen amb. Termine wäre ich jetzt sicherlich schon wieder in der Geschlossenen.

Vielleicht müsstest du da sein, um einzusehen, dass es SO nicht weitergehen kann...

J-ul/exy


Momentan hab ich mehrere "schlimme" Sachen, aber davon ist SVV eben das Hauptproblem. Die Essstörung ist nach wie vor ziemlich heftig, und mein Unterleib lässt mich auch nicht in Ruhe.

JTuledy


Vielleicht müsstest du da sein, um einzusehen, dass es SO nicht weitergehen kann...

Nein, da würde ich durchdrehen (und wahrscheinlich die ganze Zeit fixiert & mit Beruhigungsmitteln vollgepumpt sein). Denn ich lasse mich nicht mehr einsperren. Ich kann das nicht mehr ertragen.

Furau ErFdmä|nnchen


%-|

E}hemali-gerZ :Nutze3r (#56x5974)


Du beschäftigst dich viel zu sehr mit deinen Problemen und machst sie selbst größer und komplizierter, als sie eigentlich wären. Kein Wunder, du hast ja den lieben langen Tag Zeit dazu. Such dir doch einfach eine sinnvolle Beschäftigung - am besten eine verbindliche.

Fjrau Erd|männchen


Hast du mal über eine RPK-Maßnahme nachgedacht?

J1ulefy


Was ist das?

FVr5auq Elrd&männchxen


[[http://de.wikipedia.org/wiki/Rehabilitation_psychisch_Kranker]]

J0u"ley


Hab grad gegooglet. Sowas ähnliches hatte ich mal vor, da meinte aber meine Betreuerin, dass das für Leute ist, die noch nicht berentet sind. Also praktisch um die Rente zu verhindern.

Fkrauw Erdm2änncxhen


Ist es ausgeschlossen, dass du wieder aus der Rente raus kommst?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH