» »

Juleys Chaosfaden

F\rau1 Erdm`änncxhen


Wusste ich nicht, dass es für Empfänger von Erwerbsminderungsrente nicht geht... War davon ausgegangen, dass es geht, weil es auch andere Kostenträger als Rentenversicherung gibt. Aber so genau kenne ich mich nun auch nicht aus.

Jguley


Keine Ahnung. Hab sie ja unbefristet.

Und ich darf (zumindest momentan) nichts "arbeiten", was mich unter Druck setzen könnte/wo man auf mich angewiesen ist. Also ehrenamtlich. Es muss außerdem etwas sein, das ich nur ein paar Std in der Woche machen kann, also nicht so regelmäßig. Denn sonst falle ich wieder in mein altes Muster zurück und arbeite bis zum Umfallen. Das hab ich bei meinem ehrenamtlichen Job vor ein paar Jahren gesehen. Bin gleich wieder von 0 auf 100. Bis meine Kollegen (überwiegend SozPäds) rausgekriegt haben was mit mir los ist und mir nur noch 2-3 Std Arbeit erlaubt haben.

JWulNexy


Wusste ich nicht, dass es für Empfänger von Erwerbsminderungsrente nicht geht... War davon ausgegangen, dass es geht, weil es auch andere Kostenträger als Rentenversicherung gibt. Aber so genau kenne ich mich nun auch nicht aus.

Kann sein, dass es geht, ich weiß nur, was meine gesetzl. Betreuerin gesagt hat. Aber wenn es gehen würde, würde es nur ambulant nen Sinn machen. Ich möchte auf keinen Fall mehr in eine Einrichtung und wieder ne Wohnung aufgeben.

F/rau Ergdmän)nchexn


Denn sonst falle ich wieder in mein altes Muster zurück und arbeite bis zum Umfallen.

Noch ein Grund mehr, deine Probleme mal endlich in Angriff zu nehmen.

So kann es mit dem nächsten Ehrenamt ja nur schiefgehen...

J[ulxey


So kann es mit dem nächsten Ehrenamt ja nur schiefgehen...

Nein, kann es nicht. Weil ich im vornherein schon ausmachen werde, dass ich nur ca. 3 Std/Woche arbeiten kann/werde. Und dann hab ich ja jetzt auch Leute, die gucken, dass ich das auch einhalte. Früher war ich ja auf mich allein gestellt.

Muss jetzt auch endlich mal mit meinem Betreuer zu diesem Pferdehof gehen. Da kann man reiten x:) Wird zwar nie mehr so wie früher, aber vielleicht ein bisschen.

J8ulexy


So... Ich muss mal wieder "nerven" :-/

Hab jetzt stundenlang geskillt und mich abgelenkt. Mit keinem Ergebnis. Ich halte das nicht länger aus... Ist doch nicht normal, dass nichts hilft, oder?

E*hemaligerQ Nu!tzer (#95m65974x)


Wie hast du es die letzten 2 Jahre ohne SVV geschafft?

JGu+lexy


Da hatte ich den Druck fast nicht und wenn, dann nicht so stark.

Hab dann Skills angewendet und dann war gut. Das hat aber keine Stunden gedauert.

Ethemamlig*er Nut{zeir z(#y565x974)


Dann lass das skillen und lenk dich irgendwie ab. :-)

S{pinnLer}in


Naja, ich finde, du hast hier in letzter Zeit ziemlich viel Kontra bekommen. Das würde mir, an deiner Stelle, sehr zu schaffen machen. Könnte der Stress, der wahrscheinlich hinter dem SVV-Druck steht, nicht vielleicht daher kommen?

JMu(lrey


@ Swanlake

Das mache ich doch schon, hab eben z. B. telefoniert. Hilft auch nicht wirklich...

@ Spinnerin

Möglich, aber ich glaube nicht. Ich kann denke ich ganz gut mit dem umgehen, was mir hier gesagt wird. Und wenns mir zu viel wird ist Abgrenzung angesagt, zumindest das habe ich gelernt in den letzten 8 Jahren ;-)

FRrauX E2rdmännxchen


Ganz hohe Anspannung:

Eimer, eiskaltes Wasser + Eiswürfel -> Kopf rein.

Schonmal probiert?

Jmulxey


Eiskaltes Wasser kann ich momentan knicken (die haben wegen Legionellen unsere Wassertemperatur angehoben). Hab schon mal probiert kaltes Wasser zu bekommen, keine Chance.

Und Eiswürfel hab ich auch nicht. Will mir schon seit Tagen so ne Form dafür kaufen und habs noch nicht auf die Reihe gekriegt.

Bin ja froh dass momentan zumindest mein Coolpack (den ich auf die Innenseiten der Handgelenke lege) ein bisschen hilft.

Allgemein hat mir aber Eis früher kaum geholfen. Hatten in den Kliniken immer so riesige Eismaschinen. Die haben mir teilweise mäßig Eis in die Klamotten gestopft und ich hab nichts gespürt. Hatte auch meine Füße immer so lange im Eis bis sie blau wurden. Wenn ich angespannt bin spüre ich nichts. Und das, wo ich doch sonst so verfroren bin %:|

J0ulexy


mäßig = massig |-o

Scheiß Autokorrektur >:(

Fvrau E(rdmpännchxen


Hattest du denn man eine (funktionierende!) Skillskette?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH