» »

Juleys Chaosfaden

JZulTexy

Habe mir türkisen nagellack geholt

Sehr gut! :)^

Ich hab mir neulich roten geholt, Glitzer hab ich immer noch nicht. Da gibt's so viele schöne, dass ich mich nicht entscheiden kann!

ElhemaJliger hNutzeNr (#5]659x74)

Ich glaube sehr wohl, dass es Juley etwas bringen würde, wenn sie Dinge mal mit sich selbst ausmacht und nicht immer wegen Kleinigkeiten in's Forum schreibt.

-1Craxzyle{ni-

Egal, ich werde hier erstmal nix mehr über mein (schlechtes) Befinden schreiben. Nur noch, wenn es mir gut geht oder etwas geklappt hat. Da fällt dann zwar eine wichtige Stütze weg, aber was soll's.

Juley, das ist einzig und allein DEIN Faden. Du bestimmst, was du hier schreiben möchtest. Niemand anderer. Und niemand hat das Recht, dir vorzuschreiben, worüber du dich auslässt oder was dir gerade am Herzen liegt. Wäre ja noch schöner. Lass nicht andere über dich bestimmen. Du weißt selbst am besten was dir gut tut. Und wenn es einem gerade schlecht geht, ist es oft sehr erleichternd es irgendwo rauszulassen und es nicht anzustauen. Kann ich nur zu gut verstehen. Deswegen mach das was du selbst für das beste hältst. Egal, was andere meinen. Die stecken nicht in deiner Haut Aber du machst das schon. @:) :)*

EDhema/lige7r Nu`tzer (#5x40729)

*:) Juley

Sehe das so wie Leni - das ist dein Reich hier, du kannst schreiben, was und wann du möchtest.

Ich weiß ja auch nicht, in welchem Maße sie Ansprechpartner für ihre Sorgen hat. Wenn da sonst niemand ist, außer dem Krisentelefon und ihrem Betreuer und dem Forum, finde ichs schon ganz ok, wenn man sich nachts um 3 oder so dann wenigstens hier auskotzen kann. Im Idealfall ist ja sogar noch jemand on, der reagieren kann. :)z

Dinge mit sich alleine ausmachen kann auch nicht jeder und macht manches vielleicht sogar schlimmer. Ich fürchte nämlich durchaus ab und an, dass sie genau dann zur Klinge greift, weil sie etwas mit sich selbst ausmacht, wenn sie gerade niemanden (oder nichts, Thema Skills) hat, der sie aufbaut oder genug ablenkt. Was nicht heißen soll, dass das unser Job wäre, aber wenn das ihr Weg ist, dann soll sie das ruhig.

Silbers Beitrag finde ich übrigens ganz super! :)^

Jzu@lexy

Danke euch! @:)

Ja, ich überlege es mir, was und wie viel ich in Zukunft hier noch schreiben werde... ;-)

Heute geht es mir jedenfalls besser, bin sehr aktiv (was meiner Essberatungsfrau wohl weniger gefallen wird, sie hat mir heute extra noch ne Mail geschrieben, dass ich mich jetzt wirklich mal 3 Tage ausruhen soll...), ich war zu Fuß einkaufen (1,5 km einfache Strecke), hab Getränke usw nach Hause geschleppt in der größten Hitze... Jetzt dann gleich Wäsche aufhängen... Es läuft bei mir! ;-)

J!uley

So, Wäsche hängt, ich habe mein Pensum für heute geschafft.

Hätte ich gestern Abend nicht für möglich gehalten, dass ich heute so aktiv sein kann :)^

FNrau Erfdmän;nchxen

Ich glaube sehr wohl, dass es Juley etwas bringen würde, wenn sie Dinge mal mit sich selbst ausmacht und nicht immer wegen Kleinigkeiten in's Forum schreibt.

Sehe ich auch so :)^

Zumindest solange sie hier nur schreibt und keine Tipps annimmt und ihr Verhalten immer nach dem gleichen Schema abläuft. Aber ist ja ihre Sache, was sie draus macht. Mir tun nur die Leute leid, die sich die Mühe machen und ihr helfen wollen und all das einfach verpufft. Seien es User hier oder ihre Helferlein zu Hause...

E1hemaliMger Nxutzer (#5A659f74x)

Deswegen mach das was du selbst für das beste hältst. Egal, was andere meinen. Die stecken nicht in deiner Haut

Die "anderen" haben aber größtenteils selbst Erfahrung mit psychischen Problemen und sind im Leben wesentlich weiter gekommen als Juley. Da würde ich zweimal überlegen, ob ich einen Ratschlag ausschlage - vor allem, wenn ich selbst kaum was gebacken kriege.

Ich finde es ziemlich abartig, wenn man einer Person mit derartig destruktiven Verhaltensweisen sagt, sie wüsste selbst, was das beste für sie wäre. Offensichtlich ja nicht, sonst würde dieser Faden nicht seit über 7 Jahren existieren. Keine Ahnung, wie man so einen Blödsinn schreiben kann.

Aber du machst das schon. @:) :)*

Das bezweifle ich. Wenn sie so weiter macht, wie bisher, gibt es diesen Faden 2022 auch noch. Ab und an macht sie einen kleinen Fortschritt - aber im Prinzip tritt sie auf der Stelle, weil sie nichts an ihren Grundproblemen ändert.

Ich weiß ja auch nicht, in welchem Maße sie Ansprechpartner für ihre Sorgen hat. Wenn da sonst niemand ist, außer dem Krisentelefon und ihrem Betreuer und dem Forum, finde ichs schon ganz ok, wenn man sich nachts um 3 oder so dann wenigstens hier auskotzen kann. Im Idealfall ist ja sogar noch jemand on, der reagieren kann. :)z

Es geht gar doch nicht darum, dass sie mit niemanden über ihre Sorgen sprechen soll, sondern um diese ständigen "Ich habe mich selbstverletzt"" oder "Mir geht es schlecht aber ich weiß nicht warum"-Beiträge.

Ich vermute, dass das eine Art unbewusste Suche nach Aufmerksamkeit ist - die bekommt sie ja hier im Faden, wenn es ihr nicht gut geht, zur Genüge.

Natürlich geht es jemandem schlecht, der ständig darüber redet wie Scheiße doch alles ist. Sich immer auf die negativen Dinge zu fixieren, ist absolut kontraproduktiv.

EXhemaLliger N=utzer (}#56597w4)

Und Juley - bitte hör auf wegen jeder Kleinigkeit in Selbstmitleid zu versinken. Manche Leute sagen einem eben direkt was Sache ist, sei lieber dankbar dafür.

Joulxey

Ich fixiere mich nicht nur auf die schlechten Dinge.

Ich freue mich heute z. B. darüber, dass ich trotz Hitze sehr aktiv war und dass es mir besser geht :)^ Tut das jemand, der sich nur auf die schlechten Dinge fixiert?

-'CrSazlylenix-

Das bezweifle ich. Wenn sie so weiter macht, wie bisher, gibt es diesen Faden 2022 auch noch.

Und wenn? Dein Problem? Nein. Also spiel dich hier nicht dermaßan auf. Das ist ja unerträglich.

Offensichtlich ja nicht, sonst würde dieser Faden nicht seit über 7 Jahren existieren.

Meiner existiert seit 10 Jahren-so what. Also schalt mal einen Gang runter.

Ich freue mich heute z. B. darüber, dass ich trotz Hitze sehr aktiv war und dass es mir besser geht

Richtig so. :)^ Das Positive hervorheben und auch an kleinen Dingen erfreuen.

Mir tun nur die Leute leid, die sich die Mühe machen und ihr helfen wollen und all das einfach verpufft. Seien es User hier oder ihre Helferlein zu Hause...

Das ist dann aber deren Problem.

S8ilUber

und sind im Leben wesentlich weiter gekommen als Juley.

Und du kannst das beurteilen? Was sollen denn solche Vergleiche, die bringen nämlich niemandem was bzw. man kann sie als Aussenstehender sowieso nicht ziehen.

Und wer sagt denn, dass es immer gleich verlaufen muss? Manchmal ist sehr lange Stillstand und dann plötzlich gibts einen Satz nach vorne, eine Zeit, in der viele Fortschritte in einem kurzen Zeitraum gemacht werden.

Euhemali ger 7Nutzer ({#565F97f4x)

Und wenn? Dein Problem? Nein.

Gottseidank nicht.

Also spiel dich hier nicht dermaßan auf. Das ist ja unerträglich.

Ich spiele mich auf, wann und wo ich möchte. ;-)

Meiner existiert seit 10 Jahren-so what.

Und dann gibst du anderen Ratschläge?

Also schalt mal einen Gang runter.

Musste gerade fast lachen.

Und du kannst das beurteilen? Was sollen denn solche Vergleiche, die bringen nämlich niemandem was bzw. man kann sie als Aussenstehender sowieso nicht ziehen.

Natürlich. Alle anderen gehen ihren Weg - Juley sitzt seit Jahren zuhause und läuft im Kreis.

JVulexy

Ah ja. Alle anderen gehen ihren Weg, nur ich nicht. Schwarz-weiß-denken at its best! :)^ :)=

-PCraSzeyglenix-

Und dann gibst du anderen Ratschläge?

Nun, mit 10 Jahren Med1 Erfahrung, im Gegensatz zu dir, der du dich erst dieses Jahr registriert hast,wenn es denn deine erste Registrierung ist, verfolge ich Juleys Faden schon von Beginn an, wie manch andere hier und ja, ich kann sagen, ich hab in all den Jahren schon einiges durchgemacht, das ich auch zum Teil weitergeben kann. Du hingegen bist nicht die Instanz, die bestimmt, ob ein Faden "Erfolg" hat oder nicht. Was sollte dich dazu qualifizieren, liebe Swanlake?

Natürlich. Alle anderen gehen ihren Weg - Juley sitzt seit Jahren zuhause und läuft im Kreis.

Aha, wer alle-sag mal?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH