» »

Juleys Chaosfaden

S{ineaSo]undso


Natuerlich musst Du es selber machen. Ich wollte Dir nur aufzeigen wie einfach es geht.

Ich wuerde mich echt freuen, nachher von Dir zu lesen, dass Du ein paar eMails verschickt hast=)

ScinaSouFndBsxo


Und konzentriere Dich wirklich nicht auf die Liste. Wenn da 4 von 6 wegfallen, solltest Du wirklich auch andere ich Erwaegung ziehen.

Ausserdem wuerde ich gar nich zu sehr auf die Spezialisierung achten. Erstmal Kontakt aufnehmen, zur Not koennen die Dich dann noch weitervermitteln.

Du musst nur erstmal einen Fuss in der Tuer haben.

JIulxey


Ich hab ja immer noch Hoffnung, dass die Thera, die ich im September nochmal anrufen soll, nächstes Jahr nen Platz für mich hat... Die war soooo nett am Tel. :-) Und sie wurde mir ausdrücklich empfohlen. Was hab ich davon, wenn ich wieder an so ne planlose Thera komme wie meine erste?!?

SJin}aSoxundso


Da faellt mir jetzt nichts mehr zu ein...

Jvulexy


Wieso? Meinst du lieber eine katastrophale Thera als gar keine?!?

HZeGyxm


Weiß du Juley, ich bin für hingehen und anschauen. Die 5 Sitzungen bekommst du so oder so, also: mach dir ein eigenes Bild! *:)

H[eym


Und dass du keine Theras für Essstörungen findest wundert mich. Jeder 3. Therapeut den ich gefunden hatte, hat auch Essstörungen behandelt. ":/

J.ulUe%y


Ich kann nur sagen was ich eben beim googlen gefunden habe. Heilpraktiker und Privatpraxen. Aber ich hab ja nur schnell gegooglet. Werde mich nachher mal in Ruhe ans Laptop setzen.

Wie ist das eigentlich, wenn man zu mehreren Theras zu den 5 probatorischen Sitzungen eingeladen wird? Bekommt man da vom Hausarzt unendlich viele Überweisungen? ":/

l;o!veaeble<x3


Ich brauchte gar keine Überweisung ":/

C]ornKflake*s88*


Überweisungen braucht man doch gar nicht ":/ (mehr).

Jnuley


Ok dann hat sich da vllt was geändert... ":/

Ich werde auf jeden Fall nachfragen, ob sie eine Überweisung brauchen. Gibt ja jetzt viele Ärzte, die keine mehr brauchen (nach Wegfall der Praxisgebühr), aber einige wenige wollen doch eine. (bei mir z. B. die Essklinik, die PIA und die Endo-Sprechstunde)

JBulexy


19.07.15  16:13

Überweisungen braucht man doch gar nicht (mehr).

Cornflakes88*

Siehe oben ;-) Manche bestehen darauf.

CKornf0lahkesx88*


@ Juley

Seltsam. Dann ist das wohl von Arztzu Arzt, KH zu KH oder Bundesland verschieden. Man lernt nie aus ;-D

JJule%y


Ich bekomme auch regelmäßig Überweisungen wenn ich zu anderen Fachärzten soll. Hab aktuell 3 Überweisungen hier liegen. (Neurologe, Hämostasiologe und Kardiologe, wobei ich nur zum Kardio gehen werde.)

sgallxy0


Hallo juley @:)

Wie geht es dir heute?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH