» »

Juleys Chaosfaden

J3ulOey


Geht so... Muss morgen ein wichtiges Telefonat erledigen (Frauen- & Mädchen-Gesundheitszentrum), davor hab ich jetzt schon Angst. Aber ich brauche diesen Termin dringend wegen der Endo.

Aber ich freue mich auf Beate & Irene! ]:D

Wie geht es dir? @:)

siallyx0


Das glaube ich dir.

Kann ja nur besser werden, Wege n der endo.

Ach nicht so, aber kämpfe mich durch.

Dienstag habe ich ein Psychiater Termin.

Da ich wohl wieder Medikamente brauche.

Aber meine betreuerin kommt mit was mich etwas beruhigt.

Jaaa Beate und Irene.

Das ist auch quasi stimmumgsaufhellend bei mir ;-D

Jmulexy


Psychiatertermin hab ich leider erst am 31. Juli wieder :-|

saal4ly0


Oh, da musst du noch knapp zwei Wochen warten .

Ich habe heute nichts gemacht ausser geschlafen.

Und du?

J0ulexy


Viel geschlafen, Internet, gegessen, geduscht,...

sNallxy0


Na dann, also auch nicht wirklich viel getan ;-)

JXulexy


Nein, mir reicht schon der Stress unter der Woche.

sXal(ly0


Faulenzen muss auch mal sein :)_

J2ul9exy


Eben! :)^ :)_

sCallxy0


Oh haste gehört, Dschungel camp am 31.7

Und schwiegertocher gesucht im August.

Unsere Serie n fangen an ;-D ;-D ;-D

NUeLl$a


Mit den Überweisungen: Also, Ambulanzen, die an Kh und Kliniken angegliedert sind, brauchen Überweisungen. "Normale" (Fach-)Praxen brauchen eigentlich keine, viele fordern aber eine. Für Psychotherapeuten brauchst du keine.

Zu den Therapeuten: Meine erste war spezialisiert auf Angst und Depression. Es hat gar nicht gepasst zwischen uns (stellte sich aber erst im Verlauf raus) und helfen konnte sie mir gar nicht. Nach ihr wurde mir die "Therapeutin schlechthin" empfohlen, die allerdings total überlaufen war und ich landete schließlich bei einer Therapeutin, die sehr schnell einen Platz frei hatte (kam mir komisch vor und deshalb interpretierte ich gleich schon mal zu viel rein) und von anderen als "sehr suspekt" beschrieben wurde. Spezialisiert auf eigentlich nichts, bietet aber Hypnosetherapie an. Eigentlich wollte ich nicht hin, aber ich wusste, wenn ich jetzt nicht handle, dann kann ich mein Leben ganz vergessen. In mir sträubte sich alles, ich war voller Vorurteile und was weiß ich noch. Aber ich ging hin. Und das war auch gut so, denn sie war "meine" Therapeutin. Es passte sofort. Ja, sie war etwas "seltsam", hatte "komische" Ansichten und "seltsame" Übungen. Und das war genau das, was ich gebraucht hatte. Ich will damit sagen: Es ist egal, was einem empfohlen wird, was andere über Therapeuten sagen, es kommt nur auf den Patienten und den Therapeuten an. Nur das ist wichtig und nicht das, was andere sagen.

JOulexy


Ok, ich werde nachher nochmal googlen.

Aber ich muss morgen erstmal mein Telefonat mit dem FMGZ hinter mich bringen. Meine Gedanken drehen sich nur noch um dieses Telefonat.

s6aSllYy0


Was befürchtest du den beim Telefonat. Ich weiß das du mega Angst hast vorm telefonieren.

Was könnte den beim Telefonat rauskommen?

J;u}ley


Ich hab Angst, dass ich keinen Ton rausbekommen werde... |-o (das ist mir zwar noch nie passiert, ich bin meist total cool, wenn erst mal jemand ans Tel. geht, aber trotzdem)

Aber eigentlich müsste ich gar keine Angst haben, denn die Frau weiß schon, dass ich anrufen werde. Die Frau von der Essberatungsstelle hat ihr das schon gemailt, weil es auch darum ging, was eine Beratung kosten würde... Die sind nämlich recht teuer (eigentlich 40€/Stunde!!!).

s/allxy0


Du wirst schon einen ton rausbekommen.

Ich bin auch immer bei fremden Telefonaten aufgeregt.

Vielleicht hilft das dir auch.

Wenn du vorher das aufschreibst was du sagen bzw . Erfragen möchtest.

Mit dem geld, bist du befreit? Ich glaube das man da es nicht bezahlen muss.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH