» »

Juleys Chaosfaden

Jsu lxey


Ich überlege gerade, ob nicht die Spirale der Grund dafür ist, dass ich so depri & suizidal bin. Letztes Jahr mit der Pille ging es mir genauso.

Kann nicht schlafen... %:|

S8ilbexr


Durchaus möglich. Andererseits warst du doch sicher auch ohne Spirale/Pille schon mal depressiv und suizidal? Ich würde der Spirale noch etwas Zeit geben, wenn es möglich ist, da sie dir ja schmerztechnisch gut hilft (oder?). Und vielleicht mal über ein Antidepressivum nachdenken, du nimmst gegenwärtig keins, oder?

J8u}lxey


Ich nehme Amitriptylin 4 mal am Tag.

Klar war ich auch ohne Hormone schon so drauf wie jetzt, aber es fällt echt auf, dass ich immer wenn Hormone im Spiel sind so durchdrehe.

Ich weiß nicht, wie ich diese Nacht überstehen soll... Hab eben Tavor genommen, hoffe es hilft.

SBilb7exr


Hast du das wegen der Schmerzen bekommen oder gegen die Depressionen? Die Dosis ist bei Schmerzen m. W. etwas geringer als bei Depressionen, allenfalls müsste man sie erhöhen? Kann natürlich auch einfach sein, dass es bei dir nicht antidepressiv wirkt, so ungewöhnlich ist das ja leider nicht, dass man sich "quer durchs Sortiment" testen muss, bis man was findet (meine beiden Antidepressiva sind ca. Nr. 8 und 9).

G]ebirmgsknos$pe1973


Guten Abend alle die noch wach sind ... @:) :)* *:)

J$ulexy


Ich nehme sie eigentlich gegen die Schmerzen. 12,5-12,5-12,5-25mg.

S|ilbxer


Zitat:

"Chronische Schmerzen: Initial 1 Kapsel zu 25 mg 2 Stunden vor dem Schlafengehen. Bei Bedarf langsame Erhöhung um 25 mg/Tag, in der Regel nicht über 100 mg/Tag. Die mittlere therapeutische Dosis beträgt 50-75 mg/Tag."

Bei Depressionen hingegen:

"Initial 1 Kapsel zu 50 mg ca. 2 Stunden vor dem Schlafengehen. Nach einer Woche eventuell Steigerung auf 2-3 Kapseln abends (100-150 mg). Nach zufriedenstellender Wirkung Abstufung auf eine Erhaltungsdosis, die den therapeutischen Effekt gewährleistet: in der Regel 1-2 Kapseln abends (50-100 mg). "

Bei uns gibts nur Kapseln (mit verzögerter Wirkstofffreisetzung), keine Tropfen o. Ä., darum steht da 1x/Tag.

J\uXlxey


Ich hab Tabletten. 25mg.

J/uxley


War eben beim Hausarzt. Hab jetzt viel (sehr viel) Tavor und etwas Zolpidem. Für Notfälle.

Wie geht's euch so?

Ich nehme mir jeden Tag was vor & bin eher überaktiv. Aber egal, Hauptsache ich falle nicht wieder in mein tiefes Loch...

J`ule$y


Bin mal wieder allein. Wie immer am Abend... Weil ich mich im Dunkeln nicht raus traue. Das ist echt ein großes Handicap finde ich ":/ Weiß nicht was ich tun soll damit das wieder klappt.

Ansonsten hatte ich nen schönen Tag. War bei der Essberatung, hab eine Freundin getroffen und war danach noch shoppen. Und meine Betreuerin hat mich angerufen. Und ich hab mich etwas ausgeruht.

Essberatungsfrau meint, ich muss mehr Kalorien zu mir nehmen :-/ Weiß nicht, ob ich das schaffe.

E-hemali?ger Ncu;tzer (#565x974)


Man muss ja nicht unbedingt aus dem Haus gehen, um nicht alleine zu sein. ":/

J'uwl%ey


Stimmt. Aber in dem Stadtteil wo ich wohne kenne ich niemanden. Meine Freunde wohnen alle weiter weg. Und ich will niemandem zumuten, hier her zu fahren. Außerdem gehe ich lieber raus, als Besuch zu bekommen. Aber wie gesagt, nur tagsüber.

Aber ich bin morgen wohl mutig & gehe abends weg.

J(uley


Ab wann hat man eigentlich "Untertemperatur"? Also das Gegenteil von Fieber?

Meine Essberatungsfrau wollte dass ich meine Temperatur messe, weil ich immer so friere. Hab ich eben getan. 35,9 Grad, obwohl meine Wohnung geheizt ist & ich dick angezogen bin. Ist das schon zu wenig? ":/

dareiv9orxneun


Wo hast du denn gemessen?

Jgulney


Achselhöhle. Aber da hab ich früher auch immer gemessen (auf Kur z. B. musste ich tägl. messen) und ich hatte immer mind. 36,5 oder so... ":/

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH