» »

Juleys Chaosfaden

Jbulkey

Hallo ihr Lieben....

heute gibts 1 gute Nachricht und viele schlechte... fangen wir mit der guten Nachricht an:

Ich habe endlich!!!!!!!! nach über 1 Jahr eine Therapeutin gefunden, die sich auf ein Erstgespräch mit mir einlässt und nicht von vorneherein ablehnt!!!!!! :)^ Am 7. Oktober ist es soweit.

Nun zu den schlechten Nachrichten: Chaotischer Tag, morgens ne Freundin zum Frauennotruf begleitet... dann ein Telefonat mit meiner Mutter (es musste sein wg. finanziellen Angelegenheiten), naja da durfte ich mir wieder anhören dass ich an allem schuld bin, auch an der Situation wegen der ich eigentlich den Kontakt abgebrochen habe, denn die Sachen die sie angeblich gesagt haben soll hätte sie ja niiiiie gesagt... und der Hammer war: sie meinte ich würde ja gar nicht trauern, sondern es wäre nur mein schlechtes Gewissen weil ich Opa zu selten besucht habe als er noch gesund war. Wunderbar. Sie hat mich dann so sehr davon überzeugt, dass ich an allem schuld bin (wieder mal), dass ich mich natürlich dafür bestrafen musste. Klasse, ein Rückfall wegen so ner Scheiße. Zudem jetzt noch die Sache mit dem Muttermal (sh. Faden im Dermatologie-Forum, "Blutendes Muttermal", falls es jemanden interessiert) %:| Ich kann nicht mehr..... :°(

Ich hoffe euch gehts gut!!!!!!!! :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

KSetz%erxin

Hallo, *:)

Also das mit der Therapeutin sind ja mal gute Nachrichten! Ich drücke dir für das Erstgespräch schon mal die Daumen. :)^

Das mit dem Telefonat mit deiner Mutter hört sich dann nicht so gut an. Könntest du den Kontakt seltener halten, wenn es so negativ für dich läuft mit ihr?

Gruß. :)*

KYetzexrin

P.S.: Was ist denn mit der Unterbauchgeschichte, hat sich da nochmal etwas Neues ergeben? ???

J2uxley

Huhu *:)

Ich drücke dir für das Erstgespräch schon mal die Daumen. :)^

Dankeeeeeee!!! Ich freu mich schon total, hoffentlich kommen wir miteinander klar bzw hoffentlich spielt auch die Kasse mit, meine alte Thera sagt, dass man zwischen den Therapien eigentlich 2 Jahre Sperre hat...

Hmm meine Mutter, ich hatte den Kontakt ja eigentlich abgebrochen und rede nur noch mit ihr wenn es unbedingt sein muss, und das war eben an diesem Tag der Fall. Solche "themenbezogenen" Telefonate nutzt sie aber gern um dann noch auf irgendwelche anderen Themen zu sprechen zu kommen.

Nee mit dem Unterbauch hat sich nichts ergeben, ich lebe jetzt einfach mit den Schmerzen, man gewöhnt sich an alles, wenns gar nicht mehr geht nehm ich halt mal ein bissl Tramal und gut is.

K?etze:rin

"Hmm meine Mutter, ich hatte den Kontakt ja eigentlich abgebrochen und rede nur noch mit ihr wenn es unbedingt sein muss, und das war eben an diesem Tag der Fall. Solche "themenbezogenen" Telefonate nutzt sie aber gern um dann noch auf irgendwelche anderen Themen zu sprechen zu kommen."-

Ach so. Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Wenn es dir zu viel wird mit dem was sie sagt, würde ich einfach Schluß machen und auflegen.

"Nee mit dem Unterbauch hat sich nichts ergeben,"-

Schade. Wirst du deswegen noch zu weiteren Untersuchungen gehen?

Hast du dich mal wegen "psychosomatischer Beschwerden" schlau gemacht, ob das dafür eine Möglichkeit ist?

JXulxey

Ach so. Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Wenn es dir zu viel wird mit dem was sie sagt, würde ich einfach Schluß machen und auflegen.

Dann hätte ich stunden- bzw. tagelangen Telefonterror ]:D und müsste Handy ausschalten und Telefon ausstecken, was aber nicht wirklich geht, da ich ja dann auch für andere nicht erreichbar wäre (die sich dann evtl. Sorgen machen würden)

Schade. Wirst du deswegen noch zu weiteren Untersuchungen gehen?

Hast du dich mal wegen "psychosomatischer Beschwerden" schlau gemacht, ob das dafür eine Möglichkeit ist?

Nee, keine weiteren Untersuchungen, zudem ich große Angst vor den Untersuchungen habe und wie gesagt wohl nix anderes rauskommt als chronische Entzündungen, von denen ich ja schon seit Jahren weiß. Zumindest die Beschwerden, die ich bisher hatte im Magen-Darm-Bereich waren nicht psychosomatisch, obwohl ich oftmals auf diese Schiene geschoben wurde und es sich dann doch anders rausstellte als man anfing das ernst zu nehmen ]:D

Sooo... es ist nachts.... Kopfchaos.... werd jetzt mal meine Co-Thera anrufen, die hat Nachtdienst... obwohl ich keine Lust dazu habe, aber ich muss... %:|

J+ulxey

Krass :-o Wie macht diese Frau das? Entweder kann sie hellsehen oder sie hat irgendeinen Abhörmechanismus in mein Gehirn eingebaut... aaaah.... aber: juhuuuu es versteht mich jemand!!!! %:| %:|

cUihrmxezz

Juley, ganz kurz OT: Ist dein Postfach voll?

JDulxey

Nee isses nicht, PN ist angekommen, habs nur leider jetzt erst gelesen |-o (und beantwortet)... hab nen Film geguckt und deshalb nicht hier reingeschaut |-o Sorry @:)

K}etzerxin

:)D

Die Idee von mir dahinter war: sich mehr abgrenzen, auch im eigenen Interesse bzw. gut für sich sorgen.

Gut, daß die Co-Therapeutin dir helfen konnte.

Naja, wahrscheinlich macht sie einfach ihren Job gut. :)^

Gruß. :)*

J+ulejy

Hmm, aber es ist doch nicht ihr Job, sich um jemanden zu kümmern, der nicht mehr auf Station ist... %:| Naja, ich versuche nicht mehr darüber nachzudenken warum sie das macht... und versuche es anzunehmen und einfach mal so stehenzulassen, denn es ist ja gut für mich ;-)

KAetzuecrxin

J@ulxey

Alles chaotisch... Die Anorexie hat mich wieder voll und ganz... von SVV ganz zu schweigen. Aber ich kann nicht darüber reden... außer mit meiner Co-Thera aber die ist ja zu weit weg... Außer ihr versteht mich eh niemand. Ach Mist...

Nächste Woche hab ich Erstgespräch bei meiner (hoffentlich) neuen Therapeutin... mal sehen ob das klappt... %:|

Jnule~y

Aaaaah... in 4 Stunden sitze ich schon bei meiner neuen Thera... Angst!!!!!!!! Ich bin so ein Weichei wa? ;-)

KbeotzperiEn

Und, wie war's? Wie ist es mit ihr gelaufen?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH