» »

Erfahrung mit Fluvoxamin?

LeucaX0078 hat die Diskussion gestartet

Ich leide unter sehr starker Angst. Sie ist immer da. Es handelt sich also nicht um Attacken, sondern einen permanenten Zustand. Vor 5 Wochen verschrieb mir mein Arzt Fluvoxamin. Ich nahm 1xtäglich 50mg. Ich hatte zwar keine Nebenwirkungen, aber die Angst ließ auch nicht nach. Seit 8 Tagen nehme ich nun 100mg. Mir geht es seitdem noch schlechter. Die Angst ist unerträglich. Ich halte diesen Zustand nicht mehr aus. Ich weiß nicht, ob ich die Tabletten weiter nehmen soll. Kann es sein, dass sie bei manchen nicht wirken, oder sogar paradox wirken? Machen sie vielleicht alles nur noch schlimmer? Ich habe Angst verrückt zu werden; völlig die Kontrolle über mich zu verlieren. Hat jemand Erfahrung mit Fluvoxamin? Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll :-(

Antworten
L4ucaQ007x8

Die Angst ist immer noch da. Sie hat zwar etwas nachgelassen, aber besonders am Morgen ist es unerträglich. Arbeiten gehen kann ich immer noch nicht. Kennt denn hier echt keiner dieses Medikament und hat irgendwelche Erfahrungen? Kann ich noch mit einer Wirkung rechnen oder sollte ich besser etwas anderes nehmen?

b=eauVmont

Hallo Lucca 0078

Sollte eigentlich nicht sein das sich bei Dosiserhöhung eine Verschlechterung ergibt,rede mit deinem Arzt.Soweit ich weiß hat dieses medikament auch gar keine Zulassung für Angsterkrankungen.

EVnidxan

ich nehme Fluoxetin

möchte ja michts falsches behaupten, aber ich glaube die wirkstoffe in unseren Medikamenten sich gleich. Also ob das Medikament bei Angst hilft bezweifle ich genau wie beaumont. Ich nehme das Medikament gegen depressionen und denke das dieses sein einsatzgebiet ist. Was steht denn im Beipackzettel unter Anwendungsgebiete? Würde mich interessieren!!!

Liuca0x078

Bei Angsterkrankungen

sind Antidepressiva die bedeutsamste Alternative zu Benzodiazepinen. Sie haben einen spannungs- und angstlösenden Effekt und machen nicht abhängig.

Esnidxan

ich danke

du hast recht hab mich eben kurz über Google über dein Medikament erkundigt.

aRba;lonex111

fluvoxamin

fluvoxamin wird als floxyfral vertrieben, fluoxetin unter dem label fluctine bzw. prozac.

die wirkstoffe sind also nicht die selben, beides sind aber serotonin-wiederaufnahmehemmer, fluvoxamin ist schon etwas länger auf dem markt. die wirkung sollte vergleichbar sein (wenn sie da ist), die unterschiede liegen mehr im nebenwirkungsprofil.

fluvoxamin musste ich nach einer woche wieder absetzen, da es mich extrem schläfrig machte, nicht einmal kaffe hat mehr gewirkt. dagegen hatte ich unter fluoxetin keine nennenswerten nebenwirkungen.

um das optimale antidepressivum für sich herauszufinden, hilft meistens nur ausprobieren. manche menschen sprechen besser auf serotoninwiederaufnahmehemmer an, andere besser auf noradrenalinwiederaufnahmehemmer, z.b. reboxetin, oder kombinationen (z.b. venlafaxine). antidepressiva können auch bei angst, sozialphobien, etc. helfen, hauptindikationen sind aber depressionen. angst und depressionen haben aber häufig viel miteinander zu tun. bei 'reiner angst', 'ohne depressionen' bieten sich auch benzodiazepine an, oder antidepressiva mit sedierenden eigenschaften, z.b. surmontil.

ich hoffe, ich erzähle hier nichts falsches...

gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH