» »

Zwangsgedanken: Macht ihr mit?

H]an acxhan


meine zwangsgedanken

so ungefahr ein teil von meinen:

-hab ich wirklich genug abstand gehalten?

-hat er mich wirklich NICH berührt?

-sehen diese Leute wirklich NICHT auf meine narben?

-ist die tür wirklich zu?

-hab ich die Karte wirklich dabei?

-habe ich irgendwas vergessen?

-mach ich mich lächerlich?

-was denken sie über mich?

waseinige davon angeht, ich muss ständig dagegen ankämpfen hundertmal nachzuschauen ob die tür zu ist die karte da, etc,etc.

naja, und jeden abend aufs neue, der kampf mit mir selber

-hab ich "den kreis" richtig gezogen? und wenn nicht? muss ich ihn nochmal ziehen?

S;trmauch


Kennt ihr das wenn man plötzlich singen oder pfeifen anfängt um die Gedanken aus dem Kopf zu treiben?

H;ana'chan


Kennt ihr das wenn man plötzlich singen oder pfeifen anfängt um die Gedanken aus dem Kopf zu treiben?

auh, ja und wie ich das kenne... aber ich summe eher oder höre mp3 auf voller lautstärke, hauptsache ich kann meine gedanken betäuben!!

LHunchUexn07


Zwangsgedanken

Hallo! Auch mich quälen seit ein paar Tagen solche Zwangsgedanken, ich denke daran, meine Hunde, die ich seit vielen Jahren habe und die mir sehr viel bedeuten, zu erwürgen o.ä. Ich ekel mich vor mir selber, würde dies NIE tun - was also sollen solche Gedanken?

Habe viel über Zwangsgedanken gelesen, die Ursachen scheinen plausibel, doch was nützt das Wissen?

Also... ich werde demnächst (suche grad guten Therapeuten in meiner Gegend) eine Therapie anfangen, auch weil ich depressiv bin und unter einer Angststörung leide - passt alles hervorragend zusammen, was? :°(

s5ansdy33


Zwangsgedanken

Hallo,

normalerweise befinde ich mich nur als stiller Leser im Forum. Das mit den Zwangsgedanken ist bei mir im Moment ganz schlimm. Ich habe wahnsinnige Panik, später im Alter kein Geld mehr zu haben, das sind so richtige Existenzängste. Ich habe auch Angst, daß ich nicht genug für die private Altersversorgung getan zu habe. Ich kann Nachts nicht mehr schlafen, weil mich diese Gedanken immer und immer wieder verfolgen und nicht aus dem Kopf rausgehen. Ich gebe im Moment fast nichts aus, weil ich Angst habe, nicht genug auf der hohen Kante zu haben.

Vielleicht sollte ich auch mal eine Therapie machen.

Alguirxre


hmm.

ich denke das gehört auch hier hin...

-spreche ich? (während ich denke)

-falle ich auf?

-hab ich was gesagt?

-lachen die über mich?

-reden die über mich?

oft fange ich dann gedanklich an zu singen, immer wieder der gleiche text oder das gleiche lied, stundenlang...

ich kann damit nicht aufhören

mfg

-d187/-


ich leide an derealisation/depersonalisation, angst/panik und damit verbundenen obsessiven gedanken.

aktuelle zwangsgedanken:

- fühle ich mich wie in einem traum? --> folge: starkes derealisationserleben für eine kurze zeit

ich kann eigtl. nichts dagegen machen. ich induziere diese akkuten derealisationszustände selbst... den ganzen tag lang.

wenn die gedanken zu stark werden, überlege ich, das paroxetin einzunehmen, welches schon seit juli in meiner küche liegt. ängst und zwängegedanken sollten dann wohl weg sein, aber die libido dann wohl auch...

A[gubijrre


mal ne frage:

wie geht ihr damit um, bzw könnt ihr so arbeiten?

ich habe gerade ne arbeit angefangen, die ich aber in so nem zustand nicht packe...

bin schon am überlegen ma in ne klinik zu gehen, aber ob mir das hilft ist wieder ne andere frage.

wenn ich zuhause bin gehts mir gut aber sobald mehr als 2 personen in einem raum sind fängts wieder an...

mache seid nem jahr thera. aber ich mache keine fortschritte. könntet ihr mir ein paar tipps geben?!

mfg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH