» »

Kliniken für Trauma-, Missbrauchs- und Gewaltopfer

mxandvyar

Hallo, ich war selbst 3 Jahre in Göttingen zur Trauma Therapie.Die Klinik und das Personal dort sind sehr zu empfehlen.Allerdings mußte ich abbrechen weil ich es nicht mehr verkraftet habe. :(v

TfhomMascaxt

Magdalenen-Klinik, Georgsmarienhütte war ein Anker in der Not für mich.

p&ho%ebe

Vorsicht vor dieser Klinik:

Bad-Neustadt -Psychsosomatische Klinik -

Sehr viel negatives über diese Klinik gelesen und von nahem Angehörigen erfahren!

WUolfEganxg

[[http://www.klinik-dr-reischle.de/]]

Vor fast 20 jahren war ich in dieser Klinik in Behandlung. Es war eine harte Zeit, doch ich habe viel gelernt dabei und ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Wie sich die Klinik in der Zwischenzeit entwickelt hat, weiss ich nicht, aber warum sollte sie sich verschlechtert haben? Sie ist eine Akutklinik, d.h. bei Notlagen nimmt sie jederzeit Patienten auf, aber leider nimmt sie nur Privatpatienten bzw. beihilfeberechtigte Patienten auf. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

JnBxE

Ach Phoebe, wie eh und je...... ]:D

Nicht zu empfehlen ist die Wicker-Klinik in Bad Wildungen

[[http://schnuriges.wordpress.com/2013/02/04/traumatherapie-in-der-wicker-klinik-in-bad-wildungen/]]

aclbjoschxa10

Asklepios Klinik Lindau die ist die beste da arbeite ich

Bezirkskrankenhauses Augsburg da gibt es nur perverse die stopfen ihre Patienten mit Beruhigungsmittel voll damit sie nicht mehr auffallen psychologische Gutachten hat man für immer an der Backe es gibt kaum Patienten die ohne welche rauskommen Rehabilitationen werden ewig hinausgezögert nur um betten voll zu kriegen Gerichtsbeschlüsse sind keine Seltenheit endet nach meiner Erfahrung Dan meisten in Fixierung Schikanen vom personal gehören wohl auch zum allgemeinen Betriebsklima beschweren sich Patienten wird ihr geistiges Urteilsvermögen nach meiner Auffassung oft in frage gestellt ergo negative Gutachten

natürlich lag das am personal und der Struktur beides kann sich geändert beziehungsweise gewechselt haben Patienten würde ich diese Klinik dennoch nicht entfehlen manche eindrücke wird man halt nie wieder los

s]oopr[aXheiJn

Lady Sophie schrieb:

Mir hat diese Klinik nichts gebracht, sie hat mich nur weiter in den Dreck gezogen und mich in meinen schwarzen Loch gelassen. Viele der Mädels die ich dort kennengelernt habe, haben schon öfters versucht sich Umzubringen und selbst als ich dort war, hat meine Zimmergenossin es versucht, dessen anblick ich nie vergessen werde.

Na klasse, so was verschlimmert doch noch alles.

Jeder Mensch reagiert anders auf solche sachen, ich habe innerhalb von 4 Tagen dort, ein Buch mit über 1000 Seiten gelesen und mich bis auf 45 kg runter gehungert (5-6 Kilos), doch den Betreuer war dies egal. Sie merkten nicht einmal, das fast alle Patienten ihre Medikamente nicht nehmen, sondern sie aufbewahren um sich damit den Schlussstrich zu geben, sie geben deren Patienten sogesagt, dass was sie brauchen um mit dem Leben schluß zu machen.

Das ist in Flensburg überhaupt so gang und gebe!!!

Ob es denn eine Klinik ist, Jobcenter (siehe dazu [[http://www.elo-forum.org/news-diskussionen-tagespresse/34306-jobcenter-flensburg-bietet-euro-jobs-dicke.html)]] in Supermärkten, in Banken, bei Ärzten oder Beratungstellen

Tneufe>lsbr~aut

ich war ein jahr in der klinik in schleswig,halbes jahr auf der geschlosenen und da konnte mir niemand helfen und das andere halbe jahr war ich auf der offenen Stadion und es ging berg auf,konnte die hilfe der Therapeutin annehmen.Ich hatte mich dafür entschlissen können in eine teilstadionären Einrichtung zu wohnen,was aber ein anderes problem hervor rief.jetzt wohne ich in einer vollzeit Einrichtung und jetzt geht es mir besser den je,wohne schon fast drei jahre hier und habe viele vortschritte gemacht :)^

JGulexy

Vorsicht vor dieser Klinik:

Bad-Neustadt -Psychsosomatische Klinik -

Sehr viel negatives über diese Klinik gelesen und von nahem Angehörigen erfahren!

Vor dieser Klinik wurde ich auch schon gewarnt (von einer meiner ehemaligen Theras)

IMntersnal_YErxror

Carl-Gustav-Carus Klinikum Dresden.

Haus 18.

Ich war dort 3 Monate. Das Personal dort ist empfehlenswert, das Therapieangebot vielseitig und patientenorientiert.

Ich fand die Traumabearbeitung sehr hart, aber es hat mich von vielen "Dämonen" befreit, die mich im Alltag behindert haben.

Ich möchte noch anmerken, dass man stabil genug sein sollte, wenn man eine derartige Therapieform wählt. Nicht nur, wegen der Traumabehandlung, sondern auch wegen der Mitpatienten, die mitunter Dramatisches beschreiben. Auch das muss verarbeitet werden.

Jedoch wird man dahingehend auch vom Personal unterstützt.

1Dmukkbel1

Event kann dir die krankenkasse oder eine beratusstelle tips und info geben. Viel glück

J8ul,ey

War mal jemand in der psychosomatischen Klinik im Klinikum Nürnberg? Haus 8 ist das glaube ich...

Und hat zufällig jemand Erfahrung mit amb. Traumatherapie? Ich möchte nur sehr ungern wieder in eine Klinik, war schon ca. 40-50 mal in der Psychiatrie.

iYch qx 2

Mein Reha-Antrag bei der Krankenkasse läuft und ich werde versuchen in der [[http://www.wicker-klinik.de/media/files/pschosomatik/broschueren/WIC_0598_Klinikbroschuere_Wicker_final.pdf Wicker-Klinik in Bad Wildungen]] unter zu kommen. Die haben alles was ich benötige. Migräne, Depressionen, Trauma, Essstörungen, Mobbing, ..

alternativ käme evtl. noch die Burghof Klinik in Rinteln.. da lese ich aber nichts von Migräne und Mobbing.. wäre aber näher an zu Hause und an meinen Kindern dran.. :-/

p]hyoebxe

hallo ich x 2 -wäre schön du würdest hier noch schreiben was es denn letztendlich war -und wie es war vor allem. @:)

HIandkb!alle!rin1963

Ich mache eine Interwalltherapie in der Schön Klinik Bad-Arolsen und ich fühle mich dort sicher und sehr gut aufgehoben. Alle sind sehr nett da und die Therapie ist zwar hart aber hilfreich.....

LG Handballerin1963

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH