» »

Ich hasse mein Aussehen, bin so hässlich!

P]hobiSe-H]ase hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr!

Ich muss mich jetzt nochmal an euch wenden.

Ich kann einfach nicht mehr.

Habe erst Mittwoch Therapie.

Bis dahin hoffe ich mit euch etwas schreiben zu können.

Wenn ich in den Spiegel schaue,könnte ich k....

Ich finde mich in letzter Zeit nur noch grässlich und bekomme dies bestätigt.Letztens schrieb mir eine wie tophässlich ich doch aussehe und gestern riefen paar Typen "Dickbacken-Gesicht" über die Straße.

Das trifft mich so und ich vergrabe mich zuhause.

Ich habe nur noch das Gefühl,dass mich jeder ansieht und über mich lacht oder sich denkt:Wie sieht die denn aus...

Ich halte das nicht mehr aus.

Ich hass mich so.

Antworten
Jversy


Hallo Phobie-Hase

Nimm nicht so ernst was irgendwelche Leute über dich denken. Wichtig ist was DU von dir denkst. Stehe den Gerede gegenüber und sei stolz was du bist.

Die dir so einen Schwachsinn daher reden, sind nur in der Gruppe stark oder in einem anonymen Schreiben. Sieh dich an was du schon geschafft hast, du bist so stark. Du hast erkannt das du Hilfe brauchst um dein Leben weiter zu leben. Können das die anderen auch von sich sagen?

Hier ein Zitat, das mich mal zum Nachdenken gebracht hat: "Wer sich Sorgen macht, was seine Freunde von ihm denken, wäre erstaunt, wenn er wüsste wie selten sie es tun"

Mach dich nicht selber schlecht. Du bist ein wundervoller Mensch.

Liebe Grüße.

A>pfelbluxete


Hier ein Zitat, das mich mal zum Nachdenken gebracht hat: "Wer sich Sorgen macht, was seine Freunde von ihm denken, wäre erstaunt, wenn er wüsste wie selten sie es tun"

das denke ich auch so: die Menschen sehen alles aus ihrem individuellen Blickwinkel, wenn jd Dich, Phobie-Hase zB beleidigen als "häßlich", dann tut der/diejenige das nur aus seiner individuellen Aggression heraus, die ihren Ursprung ganz woanders hat und sicher nicht in Deinem Aussehen, diese/r läßt an Dir seinen ganzen Frust aus, den er/sie woanders nicht loslassen konnte, und Du bist sozusagen der "Sündenbock", hast aber im Grunde gar nichts mit ihm/ihr zu tun. Im Endeffekt lebt, denkt, handelt, fühlt doch jeder einzelne nur aus seinen individuellen Erfahrungen, seinem engen Blickfeld von dem einizigen Ort, an dem er/sie gerade steht, aus. "Häßlich" gibt es meiner Meinung nach nicht, dieses Wort wurde meiner Meinung nach nur erfunden, um anderen seine Aggressionen an den Kopf zu werfen. Jeder Mensch hat wie ich meine seine eigene ganz spezielle Schönheit, die es zu entdecken gilt.

PXhobie_-Hamsxe


Aber warum dann grad gegen mich?

Die Leute werden mich schon sehen und sich denken,dass ich scheiße aussehe und es dann äußern.

Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Schon in der Schulzeit wurde ich schon vorm Schulgebäude empfangen und von oben bis unten gemustert und beschimpft.

G9rasM-HaFlm


und was ist mit all den Leuten, die dir hier drin gesagt haben, dass sie DICH nicht hässlich finden??

die ignorierst du einfach gepflegt, was?

Hast ja schon im Fotobewertungsthread gesagt, dass dich niemand von dieser Meinung abbringen kann.

Darum frage ich mich, wieso du dann überhaupt noch Bilder postest oder schreibst, wie hässlich du bist. Was willst du denn hören? Selbst wenn dir hier drin 100 Menschen sagen würden, dass du nicht hässlich bist - du würdest ja immer noch drauf beharren!

PQhoibie-Hzase


Ja,so ist es auch.

Aba ich will das nicht so in mich reinfressen.

ich geh kaputt daran.

Eigentlich will ich,dass mir jeder meine Meinung über mich bestätigt

bcloJndehstexffi


ja genau das ist es Du möchtest einfach nur Mitleid und Dich im Selbstmitleid vergraben und wenn Du denn auch noch Bestätigung bekommst, na prima dann versingt Du so richtig darin. Nur was bringt Dir das? es macht Dich auf die Dauer nur zu einem unzufriedenen, frustrierten Menschen und den will dann wirklich niemand um sich haben.

ABer ich glaube, genau das möchtest Du nur das bringt Dich absolut nicht weiter.

LG

PyhobiSe-Hasxe


Und woran liegt es,dass ich das so will?

J8ersxy


Phobie-Hase, glaubst du wirklich das die Leute die dich sehen beurteilen? Sei mal ehrlich, wenn du durch die Straßen läufst beurteilst du die Menschen die dir begegnen?

b>lonjdestkeff3i


Und woran liegt es, dass ich das so will

ja ich glaube, dass kann Dir Dein Therapeut eher beantworten, was dahinter stecket das können wir leider kaum.

Ahpfe@lblPuetxe


Hallo Phobie-Hase,

mir ist das auch so ergangen, als ich damals noch zur Schule ging, zwar nicht auf Häßlichkeit bezogen, aber dennoch wurde ich gemieden, verlacht, nicht erntsgenommen, ignoriert, es wurde über mich getuschelt, ect...im Nachhinein denke ich, daß immer diejenigen solchen Mobbingattacken ausgesetzt werden, die sich nicht gut fühlen und somit eine Schwäche ausstrahlen, eine Sündenbockrolle einnehmen. Ich fühlte mich tatsächlich von zuhause aus und in mir selbst schon sehr labil und schlecht und ging sozusagen mit "wackeligen Beinen" in die Schule, das spüren die anderen und "freuen" sich dann, jemanden zu haben, an dem sie ihren Frust ablassen können, da dieser sich das gefallen läßt, sich nicht wehren kann, nicht für sich einsteht, sich selbst eh nicht mag, kein Selbstwertgefühl hat. Hier stand nun, Du hast schon zB hier Fotos reingesetzt und Dir wurde von hier gesagt, Du seist gar nicht häßlich! Na also! :-) Und daß es vielmehr scheint, daß Du eine Bestätigung willst, als häßlich zu erscheinen. Was ist das für ein Selbsthaß, warum willst Du beleidigt werden? Irgendetwas in dir selbst will also häßlich sein. Warum? Was würde denn passieren, wenn Du nicht häßlich wärest und schön gefunden würdest?

p9hodebxe


also häschen ..ich habe jetzt mal in dem faden gelesen..aber leider kein bild von dir gefunden..magst du es noch mal reinsetzen=??

ich finde auch ..dass man das was man von anderen mal eben so hingeworfen bekommt..nicht ernst nehmen sollte..da sprechen die leute schon arg von sich selbst..

frag doch einfach mal ne liebe freundin..oder ..jemanden der dich mag..und verlange eine ehrliche antwort.

aussehen..ist wirklich relativ..und hat sehr stark was mit dem selbstbewusstsein zu tun..ich fand mich auch immer immer hässlich..heute weiß ich ..dass das quatsch war..ich seh nicht besonders gut aus ..aber hässlich bin ich auch nicht.

also.. so what..kümmer dich um dein selbstbewusstsein..lauf mit geradem rücken..und zeig den leuten ..was du drauf hast!:)*

ich persönlich finde auch ..das jemand von innen auch schön sein kann..wenn du verstehst was ich meine..also..wenn jemand eine ganz charmante ausstrahlung hat..dann kann er aussehen wie er will..er wird dadurch schön!!!!

P[hobie-0HOasxe


Eine schöne Erfahrung hatte ich gestern.

In der Straßenbahn hat ein Typ ein Gespräch mit mir angefangen.Er war ganz nett,haben uns auf der Fahrt dann gut unterhalten.War überhaupt net aufdringlich.Hat gnz normal erzählt wo er hin muss usw.

Da hab ich hinterher gedacht,dass ich zumindest symphatisch gewirkt haben muss...

pdhoe6be


na siehste.. :)* und ..jedesmal wenn du jetzt einen anflug von kritik an dir spürst..dann denkst du an diese situation!

s-chatlt=ensteQrnchen


du solltest selbstbewusster auftreten.

denn wer traut sich schon jemand selbstbewussten anzumachen?

und ich bin davon überzeugt dass die leute die einen blöd anmachen, sich dadurch nur stärker machen wollen.

ich glaub die gehen nicht so vom äußeren her aus, sondern mehr von der ausstrahlung.

arbeite an deiner ausstrahlung..

wie zb: aufrecht gehen, blick gerade aus, ein leichtes lächeln aufgesetzt

dann wirkst du glücklich! und strahlst das auch aus! :-)

also kopf hoch! ;-)

:)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH