» »

Panikattaken - was kann ich dagegen tun?

LOagezrschlamxpe hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr da draußen !

Ich möchte euch mal was erzählen, das ist bestimmt noch nicht allzu vielen von euch schon passiert - dennoch würde ich mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann!?

Das ganze fing vor einem halben Jahr an - ich hatte im Dezember 2002 einen schweren Autounfall mit Baumschaden. Bei diesem wurde mein Brustkorb regelrecht eingequetscht so das das Brustbein und ein paar Rippen usw gebrochen waren. Ich hab deswegen 1 Tag im Krankenhaus gelegen und bin am übernächsten dann wieder arbeiten gegangen. Die Sache an für sich war halb so schlimm, doch jetzt kommt der wesentliche Teil meiner Frage.

Vor ungefähr fünf wochen fing mein Brustkorb derart stark anzuschmerzen das ich kaum noch aufrecht gehen konnte. Bin dann auch zum Arzt gegangen und der hat mich dann wieder nach Hause geschickt, weil er meint ich würde mir das einbilden. Doch immer tut noch diese Stelle sauweh.

Vor vier Wochen bin ich dann mit einem totalen Kreislauf Zusammenbruch und starken Brustschmerzen ins Krankenhaus gekommen. Wieder nichts gefunden.

Vor einer Woche bin ich während der Fahrt mit dem Auto wieder zusammen gebrochen - alles im Krankenhaus mit Kernspintographi und Leistungstest usw. getestet - wieder nichts gefunden. Laut der Ärzte alles bestens. Doch für mich nicht.

Jetzt habe ich nämlich ein viel größeres Problem. Ihr werdet es nicht glauben - ich horche - ja genau ich horche in meinen Körper hinein ob da auch alles ok ist! Ich ahbjetzt oll Schiß allein wegzufahren - und wenn es nur 5 Km sind - ich habe große Angst dass ich wieder zusammenbrech und dann womöglich noch einen sachschaden anzettel. Es ist nicht auszuhalten - ich habe angst das dann niemand da ist der mir hilft - fahre auf der strasse bewusst in großen autoschlangen mit da dies mir ein gefühl von sicherheit gibt.