» »

Flugangst : ( Atosil oder Normoc dagegen?

B}abydaolrl12x3 hat die Diskussion gestartet


Hallo,fliege morgen nach Ägypten und das Problem is, dass ich extreme Flugangst habe Bin zwar schon über 30 mal geflogen, aber irgendwie wirds von Jahr zu Jahr schlimmer. Nun hab ich überlegt, ob ich vllt so Beruhigungstropfen nehmen soll. Meine Ma hat sich mal Atosil (Wirkstoff Promethazin-hydrochlorid) und Normoc (Wirkstoff Bromazepam) verschreiben lassen. Die sind beide gegen Angst und Spannungszustände. Weiß jemand, ob die für meinen Fall geeignet sind? Muss man auch darauf achten, ob man die überhaupt während des Fliegens nehmen darf, also wegen der Höhe? Danke

Antworten
G*raqs-Hxalm


Die Höhe wird nichts machen.

Hast du eins der beiden schon mal probiert? Damit du weisst, wie es bei dir wirkt, ob es dich umhaut..

BOabydoFll123


Re

Also ich hab Atosil auf der Beerdigung meines Stiefvaters genommen,auch nur nen paar Tropfen und das hat mich ziemlich beruhigt,ich war nich fertig und auch nich müde....

GBrasU-Hxalm


dann würde ich eher Atosil nehmen, als was neues auszuprobieren..

B@ab}ydolcl1x23


Du weißt nich zufällig,ob das die Wirkung der Pille beeinträchtigt?In beiden Packungsbeilagen steht nichts....

G3rasd-Haxlm


wenn nichts steht, gibts auch keine Beeinträchtigung. *:)

Lqama&lein


ich hab auch flugangst

bin noch nie geflogen und muss vom job aus bald fliegen

ich hab tavor in der tasche. bin panikpatient...werde es aber wahrscheinlich nicht nehmen.

will ja auch später häufiger fliegen und jedes mal medis nehmen is keine lösung.

lies mal das buch von allen carr...endlich fliegen ohne angst oder so.

hat mir gut geholfen...

außerdem würde ich dann auch nen psychologen in anspruch nehmen, an deiner stelle...oder gar ein flugangst seminar machen.

lg

lama

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH