» »

Mirtazapin gegen Depressionen und Angst

h!ophpe(ti hat die Diskussion gestartet

Hallo

Nehme seit 3 Wochen 15mg Mirtazapin/ Remergil am Abend gegen Angst und Depressionen, kann jedoch bis heute noch keine Linderung meiner Beschwerden feststellen.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem Medikament? Wäre dankbar für Erfahrungsberichte!

Gruß hoppeti

Antworten
G^rabs-Halxm

ich hab zwar selber keine Erfahrung damit, weil ich nach einmaliger Einnahme davon Nesselsucht bekommen habe %-|, habe aber grad wegen der Dosierung nachgeschaut. Die Fachinformation sagt:

Patienten mit fehlendem Ansprechen auf 15 mg können somit eventuell von einer Dosissteigerung bis 45 mg profitieren.

Vielleicht sprichst du mal mit deinem Arzt darüber?

A*zuZcenax1

Ich nehme jetzt schon seit 4 Jahren Medikamente.

Ich habe auch Mirtazapin genommen. Ganz am Anfang Vastad vlas 30 mg. Damit konnte ich dann gut schlafen, später hat es mir nicht mehr geholfen und ich bekam Seroquel. Wo die Dosis immer mehr erhöht wurde. Fast 2 Jahre nahm ich dieses Medikament wollte es von selber absetzen klappte aber nicht. Später bekam ich Rexer Vlas (mirtazapin). Konnte aber nicht schlafen. Mir wurden weitere Medikamente gegeben.

Damit will ich sagen, dass manchmal nicht das erst Medikament hilft. Du musst mit deinem Arzt sprechen, vielleicht erhöht er die Dosis, oder er verscheibt dir was anderes. Manchmal dauert es etwas das passende Medikament zu finden.

:-/

BvarceloGnetxa