» »

Extrem schlechtes Kurzzeitgedächtnis. . . Was macht Ihr? ? ?

o;rosK-laxn

bspw.

kreuzworträtsellösen

bClue>-leonGie

Hallo oros-lan! *:)

Hat das bei Dir geholfen? Ich suche ja schon nach Methoden mein Hirn in Schwung zu bringen, nur leider bisher vergebens...

Na ja...

LG

f4ocugs-sexb

Hier kann ich dir Sudoku wärmstens empfehlen, ist besser als Kreuzworträtsel. Außerdem soll man viel lesen: nicht nur Zeitung, sondern Bücher/Romane.

GLras-Haxlm

ich mag Sudoku nicht.. :- weil man teilweise verschiedene Möglichkeiten hat..ich probiere nicht gern x-mal rum. :-

f/ocusH-xseb

Gras-Halm

Man soll bei Sudoku auch nicht x-mal rumprobieren, sondern die Lösung durch logisches Denken und Kombineren herausfinden. Aus den vorgegebenen Paramatern kann man sich Schritt für Schritt nach vorne arbeiten. Das ist eine echte Anforderung und gute Schulung für das Hirn.

G^rasS-Halm

aber es gibt doch Felder, bei denen man dann die Zahlen aussendran schreibt, weil es theoretisch mehrere Zahlen sein könnten? Das ist für mich Ausprobieren.... :-

naja, ich habs ein paarmal probiert, weil jeder davon schwärmte..vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dazu. :-

bSlue-2leonxie

Hi!

Sudoku, nicht schlecht (hab ich gehört), aber ich kanns auch nicht... :=o

LG

froc;us-setb

Gras-Halm & Blue-Leonie

Hey hey, für Sudoku ist niemand zu blöd und können kanns jeder. Ihr müsst ja nicht direkt mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad anfangen. Das mache ich auch nur ganz selten und die Lösung finde ich meistens auch nicht, weil diese Stufe ist mir dann doch zu umfangreich und schwierig, dann machst mir keinen Spass mehr und ich höre auf.

Nee, macht's wie ich: fangt mit der Einsteigerversion an und sucht euch selbst Taktiken aus, wie man die Zahlen-kombinationen logisch erschließen kann oder lasst euch von jemandem, der Sudoku gerne macht, ein paar Kniffe erklären.

GprJas-7Halxm

fangt mit der Einsteigerversion an

habe ich gemacht. :- mehrmals. :°(

da sind mir Kreuzworträtsel lieber. 8-)

f*ocGus-:sexb

Gras-Halm

:°_ na gut, dann eben viel Spaß bei Kreuzworträtseln *:)

nqel*lXi01

Hallo da helfen nur Gedächtnistraining und viele Vitamine. Muss du den diese Antidepressiva weiterhin nehmen? Oder ist es evtl möglich wenn du auf was pflanzliches umsteigst. Ich weiß ja nicht in wie weit dein Problem ausgeprägt ist. Mit haben nur pflanzliche [...] Mittelchen gereicht damit es mir besser ging. Daher habe ich keine Probleme in der hinsicht. Ich würdejeden Tag ein Rätsel oder so machen und das Gedächtnis zu stainieren. Lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH