» »

Kinderpsychologe/Logopäde im Raum Darmstadt

A8yod>ya hat die Diskussion gestartet

Hallo,

kann mir jemand einen Kinderpsychologen im Raum Darmstadt empfehlen? Mein Sohn hat im Sommer ein paar Sitzungen bei einer Logopädin gehabt; er hat eine auffallende Rechtschreibschwäche und ist auch sonst nicht gerade begeistert von der Schule. Allerdings hat er durch die Trennung von meinem Mann und mir auch sonst Dinge, die ihn belasten und über die er mit der Logopädin gesprochen hat. Sie hat mir nun empfohlen ihn entweder bei einem Logopäden oder eben einem Kinderpsychologen anzumelden. Es sollte auf jeden Fall jemand sein, der sich mit LRS (Lese-Rechtschreibschwäche - schreibt man das so ??? haha....) auskennt.... Mein Sohn liest nur sehr ungerne, und er schreibt häufig das Z, B, P, S, Q oder die 2, 3, 5 spiegelverkehrt.

Ich hatte immer gehofft, daß ich ihm dabei helfen kann, aber sie sagte, Mütter wären dafür nicht so geeignet, eben weil es die Mutter ist. Das Kind ist wohl bei anderen "offener" für gewisse Dinge.

Vielen Dank!

Ayodya

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH