» »

Vergewaltigt von meinem Freund

HMermiit

Kann man unterschreiben.

l+iFlo7x7

Hallo Hermit

Bist ein Mann kurzer Worte was?

Lilo

l^ilox77

Ich glaube, daß es für einen Menschen der in einer normalen Partnerschaft lebt immer schwer nachzuvollziehen ist,

wenn man vergewaltigt oder geschlagen wird.

Frauen die geschlagen werden verlassen ihre Männer meist

auch nicht sondern suchen die Schuld bei sich. FSie haben die Männer halt provoziert usw.

Wenn sich sich doch trennen, geraten sie meist wieder

an Partner die sie wieder schlagen.

Ich glaube psychologisch ist das Ganze schwer nachzuvollziehen.

Lilo

c,lamx3

lilo77

Ich glaube, daß es für einen Menschen der in einer normalen Partnerschaft lebt immer schwer nachzuvollziehen ist,

Vor kurzem habe ich eine sehr umfangreiche Belehrung bekommen, was im SM-Bereich (die hier dargestellten Praktiken) erlaubt bzw. straffrei ist. Ehrlich mich hat es danach geschüttelt.

Ich glaube psychologisch ist das Ganze schwer nachzuvollziehen.

Die Lösung ist ganz einfach, es sind die Bilder der Kindheit. Mangels anderer Vorbilder wendet man die gleichen Beispiele aus der Kindheit (Verhaltensweisen) wieder im späteren Leben an. So ist erwiesen, daß etwa 80 % der Kinder von Alkoholiker-Eltern selbst wieder alkoholabhängig werden. Nicht etwa weil sie es toll finden, sondern nur deshalb weil sie keine andere Technik gelernt haben mit Problemen umzugehen.

EDhemali8gerL Nu#tzer, (#69892x8)

Was hat nun BDSM mit dem hier geschilderten Fall zu tun?

liilox77

Es ist klar, daß wir geprägt werden.

Ich meine mit einer normalen Partnerschaft, daß man sich

einig ist, gleichberechtigt, auf Wünsche, Bedürfnisse eingeht,

redet und am anderen körperlichen sowie seelischen wohlbefinden

interessiert ist.

Mit DER Grundvoraussetzung meine ich, daß es mir dann schwerfällt, den obigen Fall psychologisch nachzuvollziehen.

Lilo

p]hoe+be

ich kann mir vorstellen, -ist einfach nur ne annahme- dass sie zwei tage später ihre regel bekommen hat.. daher wäre die aussage..sie sei nicht schwanger..ja eigentlich nicht gehaltvoll -denn man kann ja auch die regel noch bekommen -wenn man schwanger ist. viele glauben, sie seien nicht schwanger wenn sie ihre regel bekommen.

das andere -ich denke wenn eine lange partnerschaft besteht..dann hat man sich vorher ziemlich genau darüber unterhalten was man mag und was nicht -und ..der vorherige sex -wird ausschlaggebend gewesen sein ..für das was sie gemeint hat: du kannst alles mit mir machen..sie hat ihren massstab gesetzt an das -was gewesen ist!!!!! -und darauf hat sie sich gestützt -nehme ich mal an.

desweiteren -kann ich verstehen -wenn es so gewesen ist- das sie nichts gesagt hat..der schock -und die elende erkenntnis -das der vertraute partner so was macht..ist unendlich groß.

der letzte beitrag von ihr ..klingt auch sehr nach einem opfer -nach opferhaltung..ich bin schuld!

schade, dass sie eine solche freundin hat..die ihr auch noch so etwas rät -wahrscheinlich auch ein opfer.

an die männer, die schrieben: wie soll man das denn merken -wenn sie nichts gesagt hat.. und -fesselspiele lieben: ich denke -auch eine nonverbale haltung kann aussage darüber geben -ob das gewünscht ist oder nicht. -sie wird nicht immer wie ein brett gelegen haben..aber das wird sie in dem fall auf jeden fall..aber darüber möchte sie hier nichts schreiben -was ich absolut verstehen kann.

ach ja -irgendjemand schrieb -dass es wahrscheinlich nicht geht ..AV und Vergewaltigung -ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen - es geht!

K`leixo

Nicht umsonst ist dieses Thema im Psychologieforum. Einige Beiträge wurden gelöscht. Bitte um entsprechend einfühlsame Beiträge.

pEhoexbe

sehr gut, kleio :)^ @:)

c[lamx3

Anderer Vorschlag

Den Eröffnungsbeitrag solange in Quarantäne nehmen bis sich die Userin zu den Fragen äußert.

Es sind zwischenzeitlich auch Vorschläge gekommen, deren Nutzung sicher die eine oder andere Hilfe sein können. Anfügen wäre noch sie sollte eine kompetente Beratungsstelle aufsuchen.

:)D

Allgemeine Aussagen fördern nur Spekulationen und sind für eine Hilfestellung nicht förderlich.

Etwas schlaueres fällt mir im Moment nicht ein. Sicher gibt es hierzu auch Nachteile zu bedenken.

Bildlich gesprochen, eine Herde Tiere aufzuscheuchen um dann wieder Ruhe und Ordnung herzustellen, ist wohl auch nicht der Königsweg.

c.lam3

sorry

Anfügen

Es muß natürlich anzufügen stehen

p\hoe:be

Das schrieb die TE in einem weiteren Beitrag:

Ich schreibe keine Details zum Geschehen, weil ich das nicht noch mal alles wiederholen möchte. Die Erinnerung daran plagt mich noch genauso wie seit dem Moment

Den Eröffnungsbeitrag solange in Quarantäne nehmen bis sich die Userin zu den Fragen äußert.

deswegen verstehe ich jetzt nicht ganz diesen satz.

c;lamx3

phoebe

deswegen verstehe ich jetzt nicht ganz diesen satz.

Traumatische Erlebnisse und um ein solches handelt es sich offenbar, verarbeitet man nur wenn man darüber spricht.

Einwand vorweg genommen, anders ist natürlich eine Aussage bei der Polizei oder vor Gericht zu sehen.

Nur ihr bekommt jetzt den Teil meines "schrecklichen" Erlebnisses mitgeteilt den ich preisgeben will, das andere geht euch einen feuchten Kehrricht an. Das ist in keinem Maße vertrauensbildend

Wenn über mich die Welt hereingestürzt ist, dann sortiere ich nicht als erstes die Preisgabe der Informationen, die wichtig scheinen und ich auch geben will. Das gelingt selbst in solchen Lagen, Profis kaum.

Dann kommen wir wieder auf den schon vielfach angesprochenen Punkt.........................

p:hoebxe

ich denke nicht, dass wir von einem handelsüblichen verhalten reden können..der eine handelt so, der andere so -man weiß nie was alles in einem solchen fall passieren kann.

ich zum beispiel..bin erst mal kilometerweit gelaufen -und habe meiner freundin beim putzen geholfen -ist auch nicht so allgemein üblich!

vielleicht -hat sie den ersten schwung erst einmal loswerden wollen -und die details -gehen uns nichts an. -ich denke..das dieser faden geschlossen gehört -da sie sich sowieso schon dazu entschlossen hat nicht ins detail zu gehen.

wenn sie weiterhin der hilfe bedarf..dann soll sie sich erneut mit einem neuen faden melden. -ist nur meine bescheidene meinung-

crlaxm3

phoebe

ich zum beispiel.. bin erst mal kilometerweit gelaufen -und habe meiner freundin beim putzen geholfen -ist auch nicht so allgemein üblich!

Ich kann dich verstehen. Es mag nun arrogant klingen, zu meinem Bekanntenkreis gehört auch ein Notfallseelsorger. Die müssen auch manchmal reden.

Der stößt untr anderem auf Charaktäre die vollkommen sich zumachen und abschotten, andere wiederum die ihren Frust offen herausschreien. Was er noch nicht erlebt hat ist, kontrolliert und ausgewählt Informationen zu geben um dann festzustellen mehr gibt es nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH