» »

Der Borderline-Faden

pAho*ebe

also ich hatte am anfang schon probleme mir dieses kind überhaupt vorzustellen ..für mich existierte diese göre nur in einem sehr schlimmen zustand ..und ich musste mir tatsächlich ein bild vorstellen um dieses kind zu sehen -wenn ich andere kinder sah -die konnte ich trösten usw. aber das eigene kind..

naja -die therapie hat ihr bestes gegeben ..wie gesagt -heute bin ich in der lage das kind sogar in den arm zu nehmen ..mein inneres kind..und es zu trösten und es zu wiegen ...aber nicht immer. musst einfach schauen ..wie du es am besten zu fassen bekommst. :)*

mPaGikxel71

hallo

noch mal ne frage zu den medis?ist es eigendlich möglich,wenn man diverse medikamente bekommt,seinen beruf normal auszuüben,geschweige denn auto zu fahren?das wäre meine einzigste befürchtung warum ich keine nehmen will

G%rossixe

Also, in den ersten 1-2 Wochen solltest du sehr vorsichtig sein, was Autofahren oder gefährliche Tätigkeiten betrifft! Später, wenn der Körper darauf eingestellt ist, gibt es im allgemeinen keine Probleme mehr, es sei denn, du musst halt sehr viel nehmen. Allerdings ist jedesmal, wenn etwas an der Dosierung geändert wird oder was neues hinzukommt oder so, wieder Vorsicht geboten!

Ich selbst bekomme sehr viele verschiedene Medikamente (3 verschiedene Schmerzmittel, Antidepressivum, Schilddrüsenhormone, etwas gegen Händezittern und Gerinnungshemmer), darf aber ausdrücklich Auto fahren, da ich diese Mittel alle schon länger in etwa gleichbleibender Dosierung bekomme! Auch bei meiner Labortätigkeit, wo ich schon sehr aufpassen muss, nicht das falsche zu verschütten oder eine Chemikalie zu verwechseln, gibt es keine Einschränkungen!

Natürlich hat man manchmal einen schlechten Tag oder eine schlechte Phase, wo man unkonzentriert ist (aber das gibts ja auch und gerade ohne die Medikamente) oder wo der Kreislauf instabil ist, da muss man sich dann eben mal zurückhalten...

fNehlerkchen

Hallo,

Grossie du arbeitest auch im Labor? Cool ich auch.

Es kommt auf die medis drauf an. Also ich dar nur bei meinem Notfallmedikament (Tavor) für die nächsten paar Stunden kein Autofahren und auch beim arbeiten unter Tavor nehm ich mich sehr zurück und versuch überwiegend Dokumentation und wenig laborarbeit zu machen.

LG

B7ordliqeoGirxl

Grossie

homöopathisches werd ich mal probieren, das vertrage ich sehr gut. hat ich jetzt noch gar nicht dran gedacht, danke.

ich finden den arzt voll okay weil er ehrlich war. die ärzte die ich besucht habe waren total verschlossen und haben nur dumm gekuckt als ich von problemen erzählt habe. haben mir medis in die hand gedrückt und gesagt "kommen sie in zwei monaten wieder".

diese rücksichtslose medikamentenausgabe ist auch fahrlässig weil die ärzte nichtmal den blutdruck messen, geschweige denn nach sonstigen erkrankungen fragen.

pGhoeqbe

also bei den antidepressiva -ich habe das gefühl du hast mehr angst als es eigentlich nötig ist. -man kann ganz normal damit leben -man hat nur nicht mehr diese angst ..oder panik..oder gedanken die immer kommen und gehen.

sicherlich ..tavor -ist aber kein antidepressivum -das nehme ich abends damit ich schlafen kann ..hey..versuchs doch einfach mal -du kannst es immer noch wieder absetzen.

@:)

BsordgieGixrl

also was ich gelernt habe in den letzten Jahren ist es auf keinen Fall gegen den eigenen Körper zu handeln. Mein Körper drückt sich klar aus und gibt mir zu verstehen was er mag und was nicht.

Jahrzehnte lang hat man seinen Körper "vergewaltigt" und reale Gefühle abgespalten. Und genau das will ich jetzt nicht mehr tun.

Das Psychopharmaka Chemiebomben sind ist jedem bewusst oder?

Warum sollte der Körper soetwas zulassen? Warum sollte der Körper sich freiwillig beeinflussen lassen wenn Symptome von Borderline ja die Schreie des verzweifelten Kindes sind.

Die Folgeschäden von Psychopharmaka sind auch nicht erforscht. Ich für mich kann es nicht verantworten nochmal auf meine Psyche so einzuwirken. Sie soll frei sprechen können, sie soll sich frei äußern können auch wenn es schlimme Gefühle sind.

Ich sehe (für mich) keinen Sinn darin Medis zu nehmen. Die Ängste - wie du sagst - sind die Ängste des inneren Kindes. Warum soll ich diese Ängste mit Medis abschwächen oder beiseite schieben? Genau darin besteht -für mich- der Fehler. Desto größer die Ängste sind, desto größer ist die Angst des inneren Kindes und desto mehr sollte man daran arbeiten die Angst zu ergründen.

Ich möchte ganz real spüren ob ich weiter komme. Wenn ich mit meinem inneren Kind arbeite möchte ich spüren ob ich ihm helfe und das spüre ich nur ohne Einfluss von Medikamenten weil ich die Gefühle in seiner ganzen Intensität wahrnehme.

Ich hab diese Überempfindlichkeit in so vielen Dingen!

Aber das komische ist dass ich das erst so krass habe seit Borderline ausgebrochen ist.

G>rossixe

fehlerchen

Also ich dar nur bei meinem Notfallmedikament (Tavor) für die nächsten paar Stunden kein Autofahren und auch beim arbeiten unter Tavor nehm ich mich sehr zurück

Ja, das nimmst du ja dann auch nicht täglich oder? Da kann der Körper dann schon mal durcheinander kommen. Ich nehme als Bedarf Atosil, das haut mich auch ziemlich um, da fahre ich dann auch nicht und Labor lassen wir dann auch lieber...

Grros;sixe

BordieGirl

diese rücksichtslose medikamentenausgabe ist auch fahrlässig weil die ärzte nichtmal den blutdruck messen, geschweige denn nach sonstigen erkrankungen fragen.

Da hast du voll recht!! Das finde ich immer total daneben, auch mit Blutkontrollen...man liest immer, die müssen unbedingt gemacht werden, aber man glaube ja nicht, dass die Ärzte von selbst dran denken...

:(v

f!eh,l<ercxhen

Hallo,

nein Tavor nehm ich nur wenn's gar nicht anders mehr geht. Und dann auch mit Respekt vor dem Zeug, quasi als Notlösung.

@ Bordie-Girl:

Bevor ich mein Körper mit SV schädige oder etwas anders unüberlegtes zu tue versuche ich es mit medis aber nur in der Konzentration die meine Ärztin mir sagt.

Und die achtet sehr genau darauf regelmäßig Blutkontrollen zu machen.

LG

Boord.ie=Gi1rl

Grossie

Man kommt - von den verschreibungspflichtigen Medikamenten - an nichts leichter als an Psychopharmaka. Man macht einfach einen Termin beim Neurologen, heult n bisschen rum und schwups hat man eine Packung in der Hand. Es gibt auch einige Drogensüchtige unter psychisch Kranken. Was das für fatale Auswirkungen haben kann, kann sich sicher jeder denken. Aber das scheint den Ärzten völlig egal zu sein. Bluttest? Hab ich noch nie bei einem Neurologen bekommen.

Man kann also nach belieben seinen Cocktail mixen. Die einen Tabs bei Dr. X, die anderen bei Dr. Y usw. und dann schön daran zugrunde gehen. Ganz legal. Aber bei Schlaftabletten machen sie nen riesen Stress. Was macht das denn noch für einen Unterschied.

Und wirkliche Hilfe bekommt man auch bei den meisten Psychiatern nicht. Ich laufe jetzt seit 3 Jahren von Arzt zu Arzt und keiner fühlt sich zuständig. Demnächst fange ich mit der Liste der nächsten Städte an, die aus meiner Stadt hab ich schon alle durch - vergeblich. Aber die ARGE stellt sich alles so schön einfach vor.

sorry fürs Auskotzen.

HZappyzMalli

Bluttest? Hab ich noch nie bei einem Neurologen bekommen.

Also meine Psychiaterin besteht darauf, dass alle 3 Monate ein Bluttest gemacht wird (na ja, für mich gilts nicht, weil ich eh alle 3-4 Wochen einen Bluttest machen muss :-/ )

Aber bei Schlaftabletten machen sie nen riesen Stress.

Was mich ja erschreckt ist die Tatsache, dass meine Schlaftabletten die allerbilligsten von meinen Medis sind... Die Seroquel kosten bei einer 100er packung (200mg) fast 350 Euro...

Und die Schlaftabletten (20 Stück - 7,5mg) gerade mal um die 15 Euro...

pahoOebe

ich muss auch alle drei monate zum blutabnehmen ..es ist auch eine art von eigenverantwortung...wenn der arzt nichts sagt.

BWord0i(eGiQrxl

phoebe

klar ist es auch Eigenverantwortung aber sag das mal nem Borderliner der eh gar kein Gefühl für die eigene Gesundheit hat. Zudem wusste ich nichtmal dass ein Neurologe überhaupt einen Bluttest machen muss. :-(

H]apipyMa(llxi

@ BordieGirl,

aber sag das mal nem Borderliner der eh gar kein Gefühl für die eigene Gesundheit hat

Genau hier versuche ich immer ein wenig auf mich aufzupassen bzw. für mich zu Sorgen... Aber das gelingt mir auch nicht immer... Musste mich auch letztens selber überreden einen Termin beim Zahnarzt auszumachen... Das Ding ist jetzt nur noch, dass ich da auch wirklich hinzugehen :-/

Nur wenn ich wirklich Probleme habe, wie z.B. mit meinem Rücken, dann schaffe ich es eher zum DOc zu gehen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH