» »

Tipps zur Angstbewältigung

gfalaxai66

hallo, vielen dank für die e-mail. seht mir es bitte nach, ich bin noch totaler neuling was das internet betrifft und so ging ich davon aus dass die letzte e-mail an mich gerichtet ist.

woher ich die die kraft nehme jeden tag anzugehen weiß ich nicht.

fühle mich häufig wie ein blatt das mit strömung den fluß entlang getragen wird.

therapien verhaltenstherapeutischer und tiefenpsychologischer natur habe ich schon durch.

mit medikamenten sei ich austherapiert und jedes medikament hat massive auswirkung auf die wirkung der herz, blutdruck, entwässerungs und blutverdünnenen medikamente.

ohne psychische stabilität keine transplantation und bis auf das herz muß ich kerngesund sein um überhaupt gelistet zu werden durchschnittliche wartezeit liegt bei 5 jahren und ob man das alles übersteht und wie lange zeit dadurch geschunden werden kann und in welcher qualität weiß kein mensch.

wichtig ist mir zunächst der aufbau von sozialen kontakten leider nur übers internet od. viell. das telefon.

einsamkeit ist furchtbar und ich war immer ein sehr umgänglicher mensch mit vielen kontakten.

scheidung und erkrankung veränderten alles.

viele stehen mir nur hilflos gegenüber und treten den rückzug an und dadurch fühle ich mich doppelt bestraft.

tränen und gejammere bringen nichts außer kopfschmerzen. ;-)

viele grüße und ganz viel mut allen da draußen die es brauchen können.

VG galaxi66

t{unisUicamabizDertaa

Magnesium einnehmen. Habe es selbst kaum geglaubt aber es hat extrem gewirkt. Ruhig großzügig sein ( ich nehme bis zu 500 mg)

sXamdzor

Hier stehen ja schon super Tipps

Was ich leider nicht mehr trinken kann ist Kaffee liegt das am Koffein ?

Was mir persönlich etwas hilft bei einer Attacke bzw wenn die Unruhe schon langsam anfängt

Wasser( mit Kohlensäure ) meistens immer 0,5 dabei

Lutschbonbons für den Trockenen Hals

Und im Kopf dann von 100 runterzählen

Ich bin noch am Anfang dieser Attacken ( 4-6 Wochen )

HFannaxMo

Ich habe lange Angst vor anderen Menschen gehabt und dadurch Probleme im Studium und Beruf gehabt. Dann habe ich das in den Griff bekommen in dem ich a) einen Selbstverteidigungskurs gemacht habe und b) eine leichte Konfrontationstherapie (durch die Stadt gehen und einfach Menschen nach der Uhrzeit oder dem Weg fragen) gemacht habe. Heute mag ich zwar Unterhaltungen immer noch nicht, aber ich habe keine Angst mehr. Ein schönes Gefühl.. ich geh befreit lächelnd durch Geschäfte! :)-

c9haoxt

Ich lenke mich gerne mit witzigkeit ab. Es kommt blos nicht immer gut an. Wenn ich als erstes jemanden Schockiere, bin ich leicht im Vorteil. Nicht das ich vorher eine Reingehauen bekomme.

~KTraumZkrisPtalIl~

Ich kann folgende Musik sehr empfehlen, davon werd ich unheimlich ruhig und entspannt:

[[https://www.youtube.com/watch?v=JhtFG9VRtP0]]

[[https://www.youtube.com/watch?v=4vC8WM7cVJk]]

Kann man auch einfach im Hintergrund laufen lassen, denn es beruhigt sehr :-) :)* @:)

crhaxot

Ivonne du siehst mit sicerheit mich. Frohe Weihnav

Chten. Mach dir bitte keine Gedanken.

g:rosserhKnuddxelbär

wenn man zielgerichtet eine angst hat zb. vor spinnen ist meine methode einfach die konftontationtherapie. sich der angst stellen. nicht versuchen der spinne in dem falle immer näher zu kommen, man weiss ja es kommt der moment das man oder frau sie anfassen muss. und wichtig ist es auch nicht vorher bescheid sagen wie lange eine massnahme geht. zb. angst vor tunnelfahrten mit dem zug. wenn man dann vorher sagt es dauert so und so lange dann konzentriert sich die person nicht auf die angst sondern auf die zeit bis es vorbei ist. das wichtigste ist es die angst auszuhalten, man stirbt nicht daran auch wenn man das gefühlt hat. mit der zeit wird dann die angst etwas geringer.

so in etwa in kürze. im übrigen ich bin kein fachmann.

ETzi0dxaxn

Die Angst und pPanik Patienten !!

Habt ihr andauernd diese Unruhe und diese Herzklopfen?

Wie ist es wenn ihr morgenes aus dem schlaf aufwacht seit ihr dee sehr ruhig und enspannt? :)

T^i_ffarncy_MxS

Grade jemand da? :(

Ich habe schon 8 Jahre eine Angststörung. Aber grade ist es echt krass. Heute ist meine Menstruation eingetreten und eben auf dem Weg nach Hause im Auto kriege ich total Panik, als ich zu Hause ankam. Sitze hier grade und weiß nicht weiter. Die größte Angst ist grade vorbei, aber mir ist immernoch schwindelig und ich bin unruhig :°( :°(

sta|ndra20x15

ich hab Angst vor der engen Kernspin....und da hilft nichts...nur Vollnarkose.....ich hyperventiliere und denke ich sterbe.....ich kann nichts machen...keiner....

Und wenn das bei anderen Dingen so wäre.....ich könnte sie nicht besiegen.....leider....ich bin schwach....

t8asuplinax41

uns so ist es bei mir sobald ich merke das ich alleine bleiben muss das geht gar nicht ! alle sagen ich muss es üben es funktioniert aber nicht . weis einer rat?

K5ittpiekat_zex88

Ich leide auch an einer Angststörung und würde mich freuen wenn ich jemand zum austauschen und reden hätte ich denke das beruhigt sehr ... wer möchte soll mich einfach anschreiben .... bin W. 21 Jahre und leide seit letzten Jahr April an Angststörung Mittlerweile habe ich keine wirklichen Panikattacken da ich die Symptome zur genüge kenne ... ich vermeide nie wieder etwas geh ebenfalls raus und einkaufen etc. ... also wer möchte schreibt mich an ich freue mich über jede Nachricht :) :)_

d4iehebidixi

Das sind sehr gute Tipps ! Vielen Dank

Mpissawnge{l

hallo,ich möchte auch gerne was dazu sagen.

ich habe meine Ängste auch im Großen und Ganzen akzeptiert,angenommen,verarbeitet und in den Griff bekommen.

Meistens war es bei mir,dass ich in einigen Situationen nicht im HIER und JETZ war.

Meistens hat das Unterbewusstsein reagiert,mit Erinnerungen an Verletzungen und Wunden,aus der Vergangenheit.

Entweder ich befand mich unbewusst in der Vergangenheit oder Zukunft.

Damit will ich sagen,ist es nicht so,dass es oft nur auch Gedanken sind-die einem selbst das Leben so schwer machen,wie,wenn ich mich jetzt dem und dem aussetze,dann werde ich bestimmt wieder verletzt,also befindet man sich in der Vergangenheit und in der Zukunft.Erinnerung an alte Verletzungen und Angst vor neuen Verletzungen.Man muss sich dem immer wieder stellen,weil man sich ansonsten um schöne Erfahrungen bringt,dadurch, weil es meistens anders kommt,als man sich immer ausmalt,wieder Selbstvertrauen bekommt und man daran wächst,weil man Erfolge zu verzeichnen hat.

Und der Frust bleibt auch weg,wenn man wieder mal versagt hat,weil man zu feig war,in die Situation hinein zu gehen.Ich habe fest gestellt,dass bei Angst Attacken immer und immer wieder ein unbewusstes altes Programm abläuft,was durchbrochen werden muss.

Jeder muss für sich selbst eine eigene oder viele Strategien entwickeln,was anfangs sehr erschöpfend und ermüdend sein kann.Manchmal hilft das eine an guten Worten-du schaffst es-keiner tut dir was-die Vergangenheit ist vorbei,was auch immer-ALLES WIRD GUT oder Mental Training sich Orte zu schaffen,wo man sicher ist oder geistige Helfer hinzu zu holen.Es gibt sehr viele Möglichkeiten,um sich in überforderten oder schwierigen Situationen,da raus zu holen.Man muss an sich arbeiten und es Tag täglich testen,was,wann und wo hilft,ganz individuell.Man darf nur nicht aufgeben.

Im Grunde gibt es zwei Grundängste von denen die anderen Ängste kommen.

Seit ich das weiß,geht es mir auch besser.

Jeder hat Angst-nicht geliebt zu werden

oder hat Angst vor dem Tod

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH