Navigation am Ende der Seite
15.03.08 20:42
Hallo ihr Lieben!
Hier im Psychologieforum schreiben wir ja meist nur über Negatives. Kaum einer eröffnet hier einen Faden, in dem es ausschließlich um positive Erlebnisse/ Ereignisse geht.
Aber darum geht es mir in diesem Faden!
Natürlich fällt es uns sehr leicht, immer das Negative zu betrachten. Das ist ja auch sehr einfach, weil es bei den meisten von uns so viel davon gibt.
In diesem Faden soll jeder, der mitmachen möchte, mindestens ein positives Ereignis/ Erlebnis pro Tag aufschreiben, und wenn es "nur" eine Tasse Kaffee ist, die uns gut getan hat. Vielleicht haben wir aber etwas sehr gut bewältigen bzw. erledigen können. Was ihr schreibt, bleibt euch überlassen, aber es muss positiv sein!
Es ist nicht einfach, das weiß ich. Aber es ist verblüffend, zu sehen, dass gar nicht der ganze Tag negativ ist, auch wenn es macnhmal so aussieht.
Mir hilft es, Positives aufzuschreiben.
Ich fang dann auch gleich mal an:
Bei mir ist es oft so, dass ich andere Menschen meide, wo ich kann. Auch habe ich ein Problem damit, das ich momentan sehr schnell aufgebe. ABER! Und jetzt kommt das Positive: Ich gebe Nachhilfe. Und meine Nachhilfeschülerin war heute da. Während der Stunde ergab sich ein Problem, bei dem ich die Lösung nicht gleich fand. Dennoch habe ich NICHT aufgegeben, ich habe KEINE Angst bekommen, ich habe NICHT darüber nachgedacht, was sie jetzt über mich denkt (weil ich als Nachhilfelehrerin "versage"). Nein! Ich hab am Ende sogar die Lösung des Problems gefunden! Und auf das alles bin ich heute sehr stolz!
Ich bin sehr gespannt, was ihr alle zu berichten habt. Ich bin mir sicher, jeder hat etwas Positives zu erzählen!
Macht einfach mit!!!

Liebe Grüße,
Nela 

15.03.08 21:32
Hallo 
Das finde ich mal eine gute Idee

Es ist in der Tat schwer positive Erlebnisse zu erkennen, wenn vieles schief läuft.Aber, und da stimme ich dir zu Nela, es lohnt sich! 
So, um es auf den Punkt zu bringen
: an dem heutigen Tag war positiv, dass ich mich überwunden habe, ein wenig an die frische Luft zu gehen, auch wenn ich eigentlich keine Lust drauf hatte.Und ja, es hat gut getan 
In diesem Sinne hoff ich mal, dass noch viele andere in diesem Thread schreiben und dass es ihnen vielleicht sogar hilft

Liebe Grüße,
just me 
15.03.08 21:42
Ich bin heute im Stadion in die hinterste, oberste und vollste Ecke gegangen, um mit meinen Freunden da zu feiern. Normalerweise halte ich mich lieber unten in der nähe der Ausgänge auf, da fühl ich mich sicherer.
Aber alles ist gut gewesen und es hat Spaß gemacht! 
15.03.08 21:48
ich habe gestern früh mit meiner chefin telefoniert. ich soll meine/unsere arbeit nach außen hin vertreten, also öffentlich, sogar vor gericht. ich hatte nur während des telefonats zeit, mich zu entscheiden: trau ich mich da soder nicht. meine chefin hat wohl meine zögerlichkeit bemerkt und dann ganz klar gesagt: frau X, sie schaffen das! sie machen hervorragende arbeit.
das tat mir sooo gut! ich hab dann gesagt, ja, ich mache das. nun habe ich zwar ein bißchen schiss und meine gedanken drehen sich oft um diesen termin, aber ich gehe da hin! 
16.03.08 08:14
Guten Morgen,
wir haben gerade ausgiebig und mit allem drum und dran gemütlich gefrühstückt. Wenn das kein guter Start in den Tag ist!

16.03.08 10:22
Hallo 
ich bin grad stationär in einer Klinik und darf heute zum ersten Mal einen ganzen Tag zu Hause sein 
16.03.08 12:04
Nela, ich finde es ganz große Klasse, dass du diesen Faden eröffnet hast. Du hast Recht, oft sieht man nur das negative u. das positive geht unter - weil wir oft gleich alles wollen u. nicht nur so kleine Dinge...
Für heute kann ich noch nichts beitragen. Aber ich habe mir vorgenommen, ab morgen wieder joggen zu gehen. Wenn ich das morgen schaffe, ist das für mich sehr positiv! Denn durch meine Sozialphobie ist es auch nicht so einfach... Drückt mir die Daumen, dass ich es morgen wirklich schaffe! Ich berichte dann hier!
LG!
16.03.08 15:35
Ich hab heute ganz viele wunderschöne Katzen gesehen und mit ihnen, soweit möglich, kommuniziert. 
16.03.08 19:42

Super Idee Nela,
hab heute ein lustigen Film gesehen und es ist der Sonntag seit 2 Wochen an dem ich keine Krise hab und nicht meine Theras anrufen muss.
16.03.08 20:01
Schön, dass ihr alle mitmacht!

Ich habe heute mittag trotz Panikattacken mit meinem Chor in der Kirche gestanden und gesungen. Und anschließend gab es noch Kaffee und Kuchen mit den Kirchenbesuchern (und unserem Chor natürlich). Und ich habe es geschafft, eine Tasse Kaffee zu trinken 
16.03.08 20:10
und ich war heut früh mit einer frundin im schwimmbad und wir sind kräftig geschwommen..mittags habe ich die sonnenstrahlen genossen und mit meinem hund gespielt... 
16.03.08 21:03
War im Tierheim, vier der Katzen die wir vom alten Fabrikgelände haben sind ganz zahm und lassen sich streicheln 
16.03.08 22:07
Habe gestern abend ein supertolles Konzert besucht, war ein toller Abend, heute habe ich gefaulenzt und mit meinen Häschen gekuschelt 
17.03.08 14:21
Ich habe es geschafft - trotz vorherigem Herzrasen u. Unruhegefühl - heute 1/2 Stunde joggen zu gehen! 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Psychologie »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH