» »

Antidepressiva, Opipramol 50mg, 2 Monate - Einnahme vergesse

bKli>ndbdlind?blinxd hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich nehme seit etwa 2 Monaten Opipramol 50mg abends gegen eine Angststörung. Gestern Abend habe ich die Einnahme vergessen.

Soll ich die Einnahme nachholen oder heute Abend weiter die normale Dosis nehmen?

Viele Grüße,

Oliver

Antworten
SvnOow$drop


Hi,

ich soll sogar 3 Tabl. Opipramol tägl. einnehmen. Ich vergesse das auch ab und zu. Ich denke, das wird so schlimm nicht sein. Wenn du den Tag gut aushalten kannst, dann würd ich weiterhin nur Abends eine nehmen. Ich nehme sie auch am liebsten zur Nacht. Trotzdem kann ich nicht einschlafen. :O(

PS: Was ich aber mal gehört habe ist: Man soll Tabletten, die man vergessen hat, nicht nachträglich einnehmen, sondern mit der Einnahme wie gewohnt fortfahren.

LG Snowdrop

GirasU-Hal<m


Ich würde es auch nicht nachnehmen, eine vergessene Tablette macht nichts. Problematischer wird es, wenn man es länger vergisst..ist aber ja hier nicht der Fall.

b(li{ndbl+indblixnd


Wie ist das eigentlich - ich nehm es zum schlafengehen; allerdings gehe ich nicht imemr zur selben Zeit schlafen. Gerade am Wochende kommt es vor, dass ich erst gegen 00:00 - 03:00 zur Einnahme komme. Unter der Woche pendelt es grundsätzlich zwischen 21:00 und 23:00.

Mein Arzt riet mir, immer "vor dem dem Schlafengehen" einzunehmen. Hat das Einfluss auf den Wirkungsmechanismus, wie wenn ich bspw. grundsätzlich immer um 21:00 einnehmen würde?

GOras-GHxalm


Nein, macht nichts.

Sohee9p84


Nach 2 Monaten Tabletteneinnahme hast du einen gewissen Blutspiegel erreicht, so dass es nicht so tragisch ist, wenn mal eine Tablette vergessen wird. Im Zweifelsfall steht auch in der Packungsbeilage, was man bei vergessener Einnahme tun soll.

Alles Gute

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH