» »

Kindergarten für das innere Kind

N"eDlxa

:)*

Klein-Nelchen hat heute Nacht ziemlich geweint. Hat sich so schnell auch nicht mehr eingekriegt. In den letzten Tagen/ Wochen hat sie immer mal aufgemuckt, doch Nela hat sich da nicht groß drum geschert. Letzte Nacht ging das nicht anders. Endlich wurde Klein-Nelchen gehört. Jetzt weiß Nela wenigstens, dass sie nicht genug auf die Kleine geachtet hat. Nela war stark, aber für andere. Hat viel Kraft geopfert, die sie eigentlich selbst für sich und die Kleine bräuchte. Doch andere haben diese Kraft gefordert. Und bekommen...

pThoebxe

Ohhhh, arme kleine nela, mit klebrigen fingerchen über nelas haare streichle...

Nela bekommt auch einen lutscher.. :p>

sbn0oww@i[tcxh

meine kleine, ca. 5 jahre, versteckt sich immer hinter einer wand von bauklötzen. dann muss eine der großen ca. 14 und 17 jahre kommen und sie stück für stück abtragen, mit der kleinen reden, sonst erstickt sie hinter den bauklötzen. sie sind zwar schutz, aber sie nehmen ihr auch die luft zum atmen. oft gehen sie dann zusammen an ihren sicheren ort, ein stück strand, hinter ihnen große felsen, die sie vor anderen schützen und vor ihnen das befreiende, beruhigende und freie meer. der schönste ort überhaupt.

der therapeut und ich haben auch einen inneren raum für mein inneres kind geschaffen. der war zu anfang sehr dunkel und dreckig, aber wir haben ihn sauber gemacht und aufgeräumt, erhellt.

egal was andere sagen, fühlen, denken, wichtig ist was man selbst empfindet.

von mir ein :p> für die kleine nela @:) und eins für alle anderen :p>

pVh0oexbe

:p> :-@ in die hände klatsche vor Freude! Danke

p+hoxebYe

Damals war klein chance auch immer hier..wie mag es ihr gehen...?!

pWhoexbe

Meine kleine...ist eigentlich nicht oft sichtbar...ich merke sie nur, wenn sie sich gekränkt in eine höhle verkriecht...spielen mag sie nur für euch...damit es so aussieht als sei sie normal...richtig spielen kann sie gar nicht...

Wenn sie alleine ist mag sie sich mittlerweile mit schönen dingen umgeben...deshalb hat sie ein eigenes zimmer...dort ist fast alles weiss...oder silber...oder rose...und...es glitzert viel...es hängen viele kristalle und engelchen stehen ...ein grosses glas mit gummibärchen und da darf sie rangehen wann immer sie will... ;-D ..eigentlich....ist sie einsam...

kWarlpanowxa

Ich setze mich an den Rand. Will nur mit einem spielen. Vor vielen habe ich Angst. :p>

Nne2lxa

:p> :p>

Klein-Nelchen geht es besser. Die große Nela hat sie angehört und beschlossen, dass sie für die Kleine stark sein muss, nicht für andere. Klein-Nelchen hat ganz schön geschimpft und gemeckert! Und die große Nela hat verstanden, dass es wichtig ist, dass es beiden gut geht. Wenn andere nicht mit Nelas Diagnose gutartiger Tumor im Oberarm umgehen können, muss Nela sich nicht darum kümmern, dass sie dazu fähig werden. Das müssen die anderen schon ganz alleine schaffen!

pSho-ebxe

Nein, wir brauchen nie für andere stark sein..

:°_ wir sind uns selbst unser grösster Halt! :)*

:p>

Karlanowa *:)

s^noiwwi_tch

Mein Therapeut hat mir damals gesagt, dass er auch immer mit seinem inneren Kind arbeitet. Er hat sich, wenn er Probleme hatte 3 Kieselsteine in die Hosentasche gesteckt. Und sich und seinem inneren Kind 3 mal am Tag etwas gutes getan. Immer wenn er eine gute Tat für sie getan hatte, wanderte ein Kieselstein in die andere Hosentasche. So vergass er es nie.

Ich hab heut morgen auch mit meinem geredet, weil sie im Moment solche Angst hat. Das macht mich immer total fertig. Jetzt gehts ihr besser. Sie ist wieder zuversichtlicher, dass wir alles packen, weil ich auf sie aufpasse und sie sich nicht mit meinen erwachsenen Problemen befassen muss. Aber sie ist sehr wütend auf ihre älteren Geschwister (also eigentlich unsere), weil sie mal wieder Schuld daran sind, dass sie sich schlecht fühlt, wie so oft im Leben.

Euch und euren inneren Kindern einen schönen Abend!

p2h^oebxe

Danke, wünsche ich euch auch allen!

Bei uns sind es immer die eltern, die vergessen immer das es uns auch gibt...aber wir können sie nicht vergessen...warum auch immer...egal. SCHLAFT schön! :-@

pdho8ebxe

Mit einem knallroten dreirad durch den faden fahre und allen blöden die zunge rausstrecke :-p

Vor allem die, die nicht verstehen, das ein solcher faden wichtig ist für manche menschen. Ätsch...ich kann das und ihr niiiiiiiiicht...ihr könnt euch zehnmal ärgern das ich hier schreibe...bähhhhhhhhh :-p doooofe doooooofe leute! Pfffffffffft

K5lesio

TRARAAAAAAA :p> :-q :-@

Halt mich die Augen zu: Was ich nicht seh, das gibt's nicht ;-) ]:D

p:horebe

Hahahahah , nase hochzie..genauuuu, oh jetzt is mein lutscher in den dreck gefallen, egaaaaal, ch lutsch ihn tropsdem weiter...hihihi. Kleio steig mit auf, wir fan ne runde ;-D

p<ho{ebxe

Ok lieber morgen, ich geh jetzt in meine kuschelhöhle heia machen... :-@ gute nacht bussi für klein kleio :-x hoffentlich kommt nicht wieder so ein plöder traum.. ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH