» »

Aufmunterung, Motivation, Optimismus

OWptimKismuxs hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute

Es gibt so viele Fäden in diesem Forum, wo Menschen sehr traurig sind, in einer Krise stecken oder die Motivation fehlt um weiterzumachen oder in eine neue Richtung zu gehen.

Ich möchte hier einen Faden eröffnen zum Auftanken. Es sollten hilfreiche Lebensweisheiten genau so Platz haben, wie ein guter Witz, ein schönes Bild oder etwas anderes, das aufmuntert, motiviert oder die schönen Dinge des Lebens wieder zeigt.

Mich begleitet seit langem eine Weisheit einer mir sehr lieben, seeligen Frau, deren Wahrheit ich immer wieder neu bestätigen kann. Vielleicht hilft sie ja auch jemandem:

Nichts auf der Welt ist so schlecht, dass nicht noch etwas Gutes darin wäre und kein Unglück ist so gross, dass es nicht noch ein kleines Glück enthielte.

In diesem Sinne - lass die Sonne in Dein Herz!

[[http://de.youtube.com/watch?v=0Tr-1aM2k5w&feature=related]]

:)*

Antworten
JMen$s07


Optimismus

Das ist eine wunderschöne Weisheit. Ich glaub, die hab ich auch schon mal gehört. Aus meiner Lebenserfahrung kann ich sagen....diese Frau hat recht! Mich hat schon so manches Unglück getroffen. Aus jedem dieser unglücklichen Vorkommnisse konnte ich bisher etwas Glück herausziehen. Auch wenn es das Unglück nicht ganz negieren konnte....es blieb etwas hängen, was ich ohne dieses Unglück nie erfahren hätte!!:)^ :)*

Nun zu deinem Link: Ich versuche ständig die Sonne in mein Herz zu lassen. Es gelingt mir nicht immer...aber immer öfter! Ich arbeite noch daran...

lg, Jens

OqptQimNismus


Hallo Leute

Ich bin heute etwas durch den Äther gesurft, da ich zur Zeit ja nicht reisen kann, wie ich gerne würde. Und dabei habe ich etwas schweizerisches aus Amerika gefunden, oder was amerikanisches in der Schweiz?

Seht selber, dann seid Ihr für die nächste Reise ins Land der doch begrenzten Möglichkeiten vorbereitet. Viel Spass dabei.

[[http://de.youtube.com/watch?v=ccpEm2mqnco]]

Ich wünsche uns allen viele lustige und aufheiternde Erlebnisse.

ghokyxo


Guten Morgen...

Herrlich der Emil. Soviel zur Weltmacht Nr.1 :-/ ;-D

[[http://lachkatze.de/]]

Cjhmancxe007


@Goyko

Herrlich ansteckend! Den muß ich haben für mein Handy! ;-D

*:)

C$hance-007


@all

Mein Beitrag:

Das beste Mittel gegen Sorge, Niedergeschlagenheit, Schwermut, Grübelei besteht darin, dass man kurz entschlossen hingeht und durch Teilnahme den Trübsinn eines anderen zu verscheuchen sucht.

Ich finde, da ist was dran!

Lieben Gruß

g3okyxo


Optimisten

Optimisten sind seltsame Wesen. Wenn das Land voller Disteln steht, finden sie immer noch irgendwo eine Blume. Wenn alles verdorrt und zur Wüste geworden ist, sind sie die seltenen Vögel, die eine Oase aufspüren.

Wenn Optimisten den breiten Strom der Pessimisten kreuzen, bekommen sie plötzlich andere Namen: Spinner, die an der Wirklichkeit vorbeileben; Naive, die keine Ahnung haben; Träumer, die Utopien nachhängen.

Pessimisten nennen sich selbst Realisten, die mit beiden Beinen auf dem Boden der Wirklichkeit stehen, aber eigentlich stecken sie fest im Dreck der Welt und sitzen so tief im Schatten, dass sie von der Sonnenseite des Lebens nichts mehr sehen.

Optimisten machen sich auf den Weg. Sie sind auf dem Weg zur anderen Seite, zur Sonnenseite. Zu dem Land, wo man leben kann und überleben kann. Optimisten glauben an die Früchte des Geistes: Liebe, Friede, Freude, Geduld und Treue, Freundlichkeit und Güte.

Die Pessimisten haben von diesen Früchten niemals gegessen und sterben, lange bevor sie tot sind.

Nur die Optimisten werden überleben!

( Phil Bosmans )

C"hanpce0h07


gokyo (diesmal schreib ichs richtig!)

Phil ist mir sehr symphatisch ;-D Bestell ihm mal 'n schönen Gruß ;-)

Cthanfce0x07


...übrigens lacht mein Handy jetzt immer saublöd, wenn jemand anruft ;-D Woran das wohl liegen mag? *:)

gfokxyo


;-D *:)

OcptimNisRmus


Hi Gokyo

Ja, Phil hat recht - ich werde ab und zu als unverbesserlicher Spinner bezeichnet. ;-D Stört mich das? Nein, Spinner stellen ja Gewebe her und das ist nützlich, nicht wahr?

C!hance{0E07


Bei diesen Bildern kann der Sonntag nur schön werden! Hier scheint heut auch die Sonne und ich habe "live" solche schönen Bilder!

Da geht einem doch das Herz auf, wenn man es zuläßt, oder?!

Euch auch einen schönen Sonntag! *:)

WYari 9maAl )der uKat]er


Also wenn ich mal RICHTIG

im Ar*** bin und wieder RICHTIG gut drauf kommen will dann hör ich

[[http://de.youtube.com/watch?v=GYEOlxcirX0]]

Das wirkt IMMER ! Der Mann ist genial ! Und hat sich übrigens erstaunlich gut gehalten...

Don't you wonder sometimes 'bout Sound and Vision...get ist now !

Einen schönen Sonntag allerseits

WRar malD demr Katexr


Und noch eins

[[http://de.youtube.com/watch?v=XrROiUNwgCM]]

Das Video ist sehr düster (ich mag sowas), aber DER SONG ! Magisch !

UND erst der Text....

LG

Miky

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH