» »

Aufmunterung, Motivation, Optimismus

5 577x99


Beim Tagebuchschreiben hab ich gestern folgendes kreiiert:

Gefühl ist Gefühl, die Wertung treffen wir und nach dieser Wertung arbeiten wir auf

i)LLixos


Wagnisse

Wenn wir lachen, laufen wir Gefahr, lächerlich zu erscheinen.

Weinen wir, nehmen wir das Risiko auf uns, sentimental zu sein.

Reichen wir jemandem die Hand, riskieren wir Schwierigkeiten.

Seine Gefühle nach außen zu tragen, könnte bedeuten,

sich bloßzustellen.

Zu hoffen, heißt, Verzweiflung zu riskieren.

Zu wagen birgt die Gefahr eines Fehlschlages in sich.

Zu leben heißt, das Sterben zu riskieren.

Aber Risiken müssen eingegangen werden.

Denn das größte Wagnis im Leben ist es, nichts zu riskieren.

Ein Mensch der nichts wagt, tut nichts,

besitzt nichts und ist nichts.

Er mag Leid und Schmerz vermeiden,

doch er kann ganz einfach nicht lernen,

Fühlen, sich wandeln, wachsen, lieben oder leben.

Gefangen in seinen Vorstellungen ist er ein Sklave,

er hat die Freiheit eingebüßt.

Nur ein Mensch, der wagt, ist frei.

Oipti`mismxus


Ein wahres Wort. Das habe ich auch vor Jahren schon mal irgendwo gelesen. :)^

5x5779x9


Die lächerlichsten und kühnsten

Hoffnungen sind manchmal die Ursache

außerordentlicher Erfolge gewesen.

:°_

sho~sprxo


Um glücklich zu sein, muß man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

5q5:77x99


:)^

mNorVgen0rötxe


Ich finde diese Weisheiten und auch Aphorismen sehr schön, lese sie gerne und kann oft irgendetwas Gutes für mich dabei herausziehen. Aber manchmal erschlagen sie mich auch.

Geht euch das auch so?

Sie sind so vollgepackt mit guten Worten, dass ich kaum unterscheiden kann, was mir jetzt gerade gut tut oder was ich brauche.

Da freu ich mich dann immer, wenn mich liebende Menschen da sind, die mir zeigen wo das

"Leben lebt", ....die "Liebe wohnt".

Vor langer Zeit existierte einmal eine Insel, auf der alle Gefühle der Menschen lebten:

Die gute Laune, die Traurigkeit, das Wissen und noch viele andere Gefühle, so auch die Liebe!

Eines Tages wurde den Gefühlen mitgeteilt, dass die Insel sinken würde, also bauten sich alle Schiffe. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten.

Bevor die Insel nun doch sank, bat die Liebe um Hilfe.

Der Reichtum fuhr mit seinem luxuriösen Schiff an der Liebe vorbei und diese fragte: Reichtum, kannst du mich mitnehmen? Dieser sagte: Nein, auf meinem Schiff habe ich viel Gold und Silber, da ist kein Platz für dich!

Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbarem Schiff vorbei kam. Stolz, kannst du mich nicht mitnehmen? Dieser aber antwortete: Liebe, dich kann ich nicht mitnehmen. Hier ist alles perfekt, du könntest mein Schiff beschädigen. Nein, dass geht nicht!

Als die Traurigkeit vorüber ging, fragte die Liebe diese. Traurigkeit, bitte nimm du mich mit! Oh Liebe, sagte die Traurigkeit, ich bin so traurig, dass ich alleine bleiben muß!

Auch die Gute Laune ging an der Liebe vorbei, aber sie war so zufrieden, dass sie die Liebe gar nicht bemerkte.

Plötzlich sagte eine Stimme: Komm Liebe, ich nehme dich mit. Es war das Alter, das sprach. Die Liebe war so dankbar, dass sie vergaß, das Alter nach seinem Namen zu fragen. Als sie an Land ankamen, ging das Alter fort.

Die Liebe bemerkte, dass sie ihm viel schuldete und fragte das Wissen: Wissen, kannst du mir sagen, wer mir geholfen hat?

Es war die Zeit antwortete das Wissen.

Die Zeit? fragte die Liebe, Warum hat die Zeit mir geholfen?

Das Wissen antwortete:

Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist

5b577.9x9


Liebe Morgenröte!

Dieser Thread lebt von Beiträgen wie Deinem. Hat mich tief im Innern berührt @:) - DANKE

Die Liebe ist die Schöpferin und Meisterin aller Dinge ... Denn weder Zeit noch Fernsein können die wahre und echte Liebe besiegen

m4orgTenrötxe


Dieser Thread lebt von Beiträgen wie Deinem. Hat mich tief im Innern berührt @:) - DANKE

Ich danke dir, 557799, für die Rückmeldung. Da bekomme ich das Gefühl, dass da jemand ist, der meine Gefühle mit mir teilt. :)*

O.petiymi<smuxs


Ladies

Ihr seid klasse. Das muss ich hier mal sagen. Einfach klasse! @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

m9otrge&nröxte


Ladies

Ihr seid klasse. Das muss ich hier mal sagen. Einfach klasse! @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Na,...das nenn ich doch mal Motivation ;-) ;-)

Danke *:)

5U57c79x9


Danke @:) @:)

Lass die Hoffnung siegen über die Angst.

Lass das Vertrauen siegen über die Ungewissheit.

Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel.

mworge~nröxte


Heute ist mein Tag...und er ist noch nicht

vorbei :)* :-D

Wenn ein neuer Tag dir zuzwinkert, dann nimm seine Hand und setz dich mit ihm in die Sonne, beeile dich nicht und freu dich von Herzen, sei gut zu dir selbst - und der Tag gehört dir.

© Jochen Mariss, (*1955), Autor und Fotograf

59577)9x9


Meiner auch - so happy

Frohsinn und Zufriedenheit sind große Verschönerer und berühmte Pfleger vom jugendlichen Aussehen. @:)

M.izusxu


[[http://www.roflcat.com/images/cats/270915351_bc8e626c68.jpg]]

das bild verschick ich total gerne :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH