» »

Borderline zerstört meine Beziehung

fSros5ch1x3


Kontrolle durch den Reiter eh immer eine Illusion ist

eeeeben....und dieser illusion hab ich mich noch nie hingegeben :|N

ich denk die bekannte wusste, das er gerade bei ägstlichen sich verhält, als würd er rohe eier transportieren...aber ich denk immer-so'n tier kann das ja mal vergessen :-/

tja...mylife...auf ähnliche art hab ich meine reitkarriere auch beendet. also....jetzt heisst's:

trau dich wieder oder lass es ganz

da mein haus nicht rollstuhltauglich ist, hab ich mich für letzteres entschieden ;-D

M1yLiferUncuxt


Doch, ich will mich wieder trauen..aber wie gesagt nur auf nem lieben Pferd.. meine letzte RB war so ein lammfrommes Ding...so einen brauch ich an meiner Seite..

Ohne Pferde ist meine Welt nicht komplett.. und ich kann nicht dem Pferd die Schuld geben, dass es mich abgeworfen hat! also!

d\a[na[e8x7


Uhh wie oft ich in meinem Leben in den Dreck gegangen bin ;-D ;-D ;-D Das kann ich gar nicht mehr zählen und das liegt nicht an meinen mangelnden mathematischen Fähigkeiten ;-) ;-D Aber ich bin immer so schnell es ging wieder hoch weil die Angst danach nur noch schlimmer wird! das heißt.. ein, zwei Mal wurde ich von wohlmeinenden Menschen eher wieder hochgeprügelt als alles andere ;-).

Ich kann nur empfehlen für alle die Angst haben aber reiten wollen erstmal langsam anzufangen, egal mit welchem Pferd. Denn es gilt: Wer oben sitzt muss Herdenführer sein und wenn Cheffe Angst dann Fluchttier auch Angst und geht dementsprechend schnell durch. Und wenn der der oben nicht Cheffe dann mag das Tier zwar in den bekannten Situationen ruhig sein, wird aber im zweifelsfall nicht auf den Balast oben hören. ;-D ;-D ;-D Deswegen hat ich lange Pat Parelli gemacht, zur besseren Verständigung. Wir wissen aus unseren Beziehungen: Kommunikation ist das a und o ;-D ;-D ;-)

M%y^Lif!eUnFcuxt


Ich hab viel zu sehr Respekt, als mich da oben durchsetzen zu können...Auch wenn Pferde ausschlagen beim Hufekratzen oder Sonstiges, bin da soo schissig, ich würd aber gern MEHR können, besser reiten können, mich mehr durchsetzen können. Aber letzteres fehlt mir nicht nur bei den Pferden :-/

Übrigens hab ichmich direkt nach dem Sturz wieder gezwungen, ihn wenigstens noch ein paar Runden Schrittzureiten...

d[anxae87


Sehr gut :)^ :)^ Muss man auch sonst schafft man es nie wieder sich hoch zutrauen ;-)

wieso versucht du es nichtmal mit spielen? Also es gibt ja auch so BOoenarbeitsansätze bei denen du mit dem Pferd spielst und nicht versuchst dich durchzusetzten. Eventuell hilft dir das auch mehr Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten aufzubauen und dann wird das mit dem durchsetzten vieeel einfacher. @:)

furmoschx13


Kommunikation ist das a und o

eben...und diese biester wissen nie, wie ernst es um sie steht, wenn ich sage:" du buckelst noch einmal und dann siehst du deine scheißbox niiieee wieder...dann häng ich dich an meinen bmw und schleif dich auf die autobahn"

vielleicht sollte ich auch eibfach an meiner einstellung zu solchen tieren arbeiten :-/ :=o

dkanae8x7


frosch, nur wenn dir ihre Zuneigung wichtig ist ;-D ;-D Wenn nicht lass es und wenn doch versuchs sportlich zu sehen ;-) Unser Pony hat sich einen Spaß daraus gemacht einen möglichst gekonnt und künstlerisch-wertvoll in den Dreck zu befördern ;-D. alter Mistbock der xD Ich hab es irgendwann als Wettkampf begriffen und ab dann ging es gut mit uns beiden ;-). Ansonten ist es auch häufig so das der Reiter derart widersprüchliche Signale setzt das das Tier kaum anders kann. Irgendwann bekommt es einen Koller wenn ihm ständig gesagt wird, geh nach links, es aber bestraft wird wenn es das versucht. Müssten wir ja auch alle kennen ;-D ;-D ;-D

C0aOnna


Ja Froschi...genauso! Ich bin der Herr und Du machst, was ich will ...ist ne geniale Taktik..zieht bei mir immer gut!;-D

ANSONSTEN...Arschvoll...

Ne, ne mein kleiner ist mittlerweile sehr lieb. Meine Große hat oft Arschvoll bekommen..so ne Mistratte, Frau halt...stur wie sonst was!

d ana*e87


Canna: genau ARSCHVOLL war bei unserem auch hin und wieder nötig ;-D ;-D Nie werde ich vergessen wie er mich mit absicht am Zaun abgesetzt hat... der stellt sich hinter her echthin und guckt dich ganz unschuldig an nach dem Motto:"wolltest du nicht mehr oben sitzen?" ;-D ;-D ;-D %-|

f:ro*sch1x3


redet ihr jetzt immernoch von pferden?...sonst könnt ich da ne geschichte von sonne und mir zum thema abwerfen beisteuern ;-D ;-D ;-D

CHaTnnxa


So nach dem Motto:" Hä, Du da unten? Wie issen das passiert?" Guckt bedröppelt zurück und beschnuppert einen unschuldig. Die Viecher sind manchmal zu lustig und zu doof

C<aWnCnxa


Ey wisst ihr was?! Ich finde es echt klasse, das es Euch gibt...ihr bringt einen immer wieder zum Lachen. Wir sollten einen Club gründen...

Froschi, hast Du Sonne Zaumzeug aufgelegt damals...so so so ;-D

d8an{ae687


frosch: ja immernoch von Pferden aber die Geschichte will ich trotzdem hören ;-D ;-D ;-D ;-D

canna: ne mehr: ohhh ich habs geschafft ich habs geschafft.. so ähnlich wie eine Katze die machen auch immer einen auf unschuldig ;-) ;-D ;-D

d0aOnaxe8x7


Eine runed Internetssekt einfach weil es uns gibt und wir toll sind ;-D ;-D YYYYYYY

f]roscbh1x3


okay....

Guckt bedröppelt zurück und beschnuppert einen unschuldig.

....es geht definitiv noch um pferde ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH