» »

Borderline zerstört meine Beziehung

E-inzeglkätmpfe?r


ich sagte ja ich habe nichts anderes erwartet, ich kenne nicht gerade viele empathische menschen...es ist auch nicht immer leicht alles zu verstehen...nur es wird oft auch nicht versucht, aber bitte es ist egal...

ich bin sowieso im falschen thread hier gehts um bl und ich rede von freitod...

nein musst du nicht

f#rogsc[hx13


es geht nicht darum, dass ich nicht verstehe, wovon du redest....du mißt diesem weg keine wetung bei und siehst es neutral....nicht als verzweiflungstat...das ist den anderen auch klar-dennoch musst du doch auch den wunsch verspüren, mal ein positives lebensgefühl haben zu wollen ???

Cxannxa


ich denke, jeder wird mal was positives in seinem Leben haben und sind das nicht die Dinge an die wir uns festhalten wollen ???

Es geht hier nicht drum, das wir keine Empathie besitzen! Ich kann kein Mitgefühl für Menschen entwickeln, die ihr Leben derart verachten oder besser sich selber so verachten! Sich selber so absoßend finden, aber nichts ändern wollen oder denen der weg zu schwierig ist. Ich habe Deinen Faden gelesen und Du meinst Du bist schlecht, weil Du Menschen verletzt. Aber wer tut das nicht? Jeder hat das...Am meisten verletzt Du Dich selber. Anstatt Deine Gedanken an den Freitod zu verschwenden, solltest Du lieber mal Deine Gedanken Richtung positive Einstellung lenken und Dich wieder in Therapie begeben.

EainHzelkäJmpxfer


dennoch musst du doch auch den wunsch verspüren, mal ein positives lebensgefühl haben zu wollen

warum MUSS ich, weils sich so gehört oder warum?...ich hatte schon öfters ein pos. lebensgefühl, ich hatte auch schon oft den gedanken wenns mir sehr gut ging, so möchte ich sterben freiwillig (eben im freitod)...deswegen gings mir nicht schlechter bei dem gedanken...

Es geht hier nicht drum, das wir keine Empathie besitzen! Ich kann kein Mitgefühl für Menschen entwickeln, die ihr Leben derart verachten oder besser sich selber so verachten!

es tut mir leid, ich wollte damit niemanden verletzten, sondern letztendlich nur ausdrücken was fakt ist (und das verletzt meist öfters, als man glaubt) und das hier oben ist ganz einfach nur ein widerspruch in sich....ich hab nichts gegen dich sagen wollen und du wirst es nicht glauben, denn ich verstehe dich sogar, mit dem was du mir sagen willst, vielleicht ist meine einzige sorge, dass ich eine meinung habe, die anscheinend wirklich nicht viele haben und damit verdammt einsam bin...und das einzige was mir leid tut das ich schon wieder mal eine diskussion in bewegung gebracht hat, in der man sich sowieso nur im kreis dreht...

fEroscxh13


und das einzige was mir leid tut das ich schon wieder mal eine diskussion in bewegung gebracht hat, in der man sich sowieso nur im kreis dreht

das genau ist das problem...eine diskussion kann es nicht geben, weil du eine these aufstellst und auf dieser beharrst...wir können also nicht diskutieren :-/

du wartest doch auf jemanden, der sagt:"ja, hast recht, seh ich auch so!"

das können wir dir nicht geben

s2onnemgondssterne


@ einzelkämpfer

also ich bin der meinung, das der freittod nichts schlechtes ist, der zeitpunkt wird halt direkt gwählt, wieviele menschen gibt es die rauchen ??? ? jede menge, das ist doch letztlich nichts anderes als selbstmord! wir nennen den konsum oder erwerb von tabak handel! der zeitpunkt des todeseintritts ist ein längerer, als der beim direkten freitod... also es ist nichts schlechtes! aber wirklich dir richtige lösung ???

wenn du lust hast, von einer brücke zu springen oder dich zu erhängen, dann kann ich dir im bezug auf das erhängen glaube ich, auch noch einen guten tipp geben, sollst dich ja nicht quählen, scheint je eh nicht deine stärke zu sein...

aber wenn du leben willst. denke ich können wir dir hier alle bei deinen sorgen zuhören und dir vielleicht sogar helfen... manchmal trifft man auf menschen, die einem einen anderen weg zeigen... darum geht es hier... wir wollen leben qualitativ gut leben verstehst du das denn nicht...?!

ich wünsche dir jedenfalls, dass du deinen weg finden wirst, wie immer deine entscheidung aussehn mag!!! :)* :)* :)* :)* :)*

Csannxa


Ich denke, Du wirst auch einsam bleiben mit diesen Gedanken. Wer ewig nach dem Sinn des Lebens strebt und sucht, wird ihn nicht finden. Denn niemand kennt ihn! Aber wir machen das beste draus und genießen und leiden gleichermaßen. Einer mehr. einer weniger! Nimm doch mal Dein Leben als solches hin. Ich verstehe nicht wirklich, wo Dein Problem ist oder was Du hier für Antworten suchst? Aber ich sehe kein wirkliches Problem! Bist Du krank(organisch,seelisch), hast Du langeweile, möchtest Probleme oder suchst Du Mitleid? Das soll kein Angriff sein! Nur keiner kann Dir irgendwie helfen, wenn man nix genaues weiß *:)

C;anxna


@ Sonne

Du hast es .... ;-D

s#onne!monds/terxne


@ froschi & canna

guuuuten abend die damen... @:) vielleicht sieht einzelkämpfer auch keine andere möglichkeit um mal in die zeitung zu kommen... ausser mit einem schwarzen rahmen um die anzeige...

nein, weiterkämpfen kopf hoch...

C,annxa


eben...weiterkämpfen. Denn wer es nie versucht, hat bereits verloren!:)-

swo>nnemond@s{ter8ne


wisst ihr was ich hohl mir n kampfhund, der kann mich dann unterstützen beim weiterkämpfen...

sooooo un nisch anders... nisch wahr die damen... *:)

EKinzelZkämpfxer


nein darauf warte ich gar nicht, auf das, warum es schlecht ist, wird nicht wirklich eingegangen, aber mittlerweile interessiert es mich gar nicht mehr...sonnemondsterne ist grad als einziger darauf eingegangen...

stimmt erhängen ist nicht so gut, ich weiß...

und wenn grad das anscheinend mein problem ist, dann hab ich pech gehabt, weil über das darf ich ja nicht sprechen, dazu muss ich erst leben wollen..... ???!!!!!!:|N

wer suchet der findet, das glaub ich eigentlich schon noch, nur die suche erweist sich als äußerst schwer....

manche wissen sogar ganz genau und können nicht helfen....

aber eigentlich mag ich das freitod thema hiermit abschließen....

EpinzelKkämxpfer


hahahah danke jetzt musste ich echt mal wieder lachen @sonnemondsterne

EwinnzelkAämpf(exr


@ canna nie versucht,

und wenn es schon öfter versucht hat,...dann gilt der spruch wohl nicht mehr....

CmaAn}na


Joah...Kampfdoggy ist gut...Bin auch einer...bekämpfe die letzten tage nur Hunger und Müdigkeit ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH