» »

Borderline zerstört meine Beziehung

s*on0nemondsHterxne

aber ich glaube ich steh da derzeit eher auf leichtere kost... das erinnert mich aber an den neuen stecher von der sissi... glaube der tanzt da bissi wie von der tarantel gestochen im dunklnen kämerchen umher... %-|

fHroschZi*reTlo[adexd

was hörst du denn??

mich erinnerts auch an jemanden ;-)

f\rosch~i*rDeloaxded

]:D

s#onnem[ondzsteNrne

naja erinnern kann man sich da an viele... oder vieles :)z aber jeder soll sein ding machen... wer von uns weiss schon, was richtig oder falsch ist... :=o

alsooooo leuts ;-D n richtig schööööönes wochenende =0)

sPonnepmonds)terxne

neee mensch, meine natürlich n schöööönen sonntag abens... scheiss alk... ;-D

s<onCnem8on3dstexrne

oh man "abend"%-| natürlich... scheisse habe ich mich mit dem essen vom schnell-chinesen vergiftet und sterbe langsam... ??? ;-D :=o

f*ros*chi*re2lo`aded

ich weiß :)* ich denk, es fällt dir leichter, wenn du dich unverstanden fühlst........ :)* :)* :)*

C|annxa

Hab gestern 2 tolle Erkenntnisse gehabt und festgestellt, das das Leben zu schnell vorbei ist um es mit Streit zu verschwenden... *:)

ftallven_angexl80

Hallo,

ich habe mir gerade die erste seite vom Thread durchgelesen und bin sehr überrascht, was das Thema Borderline und seine Sympthome mit sich bringen können.

Wenn ich nach dem Thema gegoogelt habe, habe ich nichts derart gefunden.

Dazu muss ich sagen ist bei mir vor fast zwei Jahren schwere Depressive Episoden, Persönlichkeitsstörung mit Borderlineniveau und Angst/ Panikstörung diaknostiziert worden.

In dem wie ihr euch beschreibt habe ich mich wieder gefunden, aber dachte immer, dass das Auswirkungen einer Depression sind und nicht zum Borderliner gehört.

Meinen jetzigen Freund habe ich vor 2 Jahren und vier Monaten in der Klinik kennengelernt, er leidet unter der Bipolaren Störung und Angst/ Panikertacken.

Im grossen und ganzen verstehen wir uns sehr gut, haben auch viele gemeinsame Interessen, aber wenn es Kracht, dann richtig und keiner von uns beiden will nach geben.

Es war auch 3x der Trennung nahe, zum Glück haben wir uns immer wieder zusammen gerauft.

Ich wüsste nicht was ich ohne ihn täte, obwohl er auch nicht gerade der Stärkste ist und mich nicht gerade hält, wenn es mir beschissen geht, aber dennoch bin ich froh ihn zu haben, da wir uns in guten Zeiten sehr gut ergänzen.

Mir tun auch meine ständigen Wutausbrüche, meine wechselden Launen, meine Gleichgültigkeit etc. im nach hienein sehr leid, wobei ich es auch manchmal nicht erst mitbekomme, wie ich zu ihm bin.

Ich habe auch diese grosse Verlassensangst und kann damit gar nicht umgehen.

Ich steigere mich manchmal in Dinge rein, z.B.das wenn er jemanden kennen lernt in der Klinik(weiblich), denke ich immer gleich die haben was mit einander und treibe das spiel solange bis diese werdene Freundschaft zerbricht.

Ich brauche die Kontrolle, wobei ich ganz genau weiss, das ich ihm 100% vertrauen kann...

das verstehe ich nicht...

Auch in zeiten wo wir kein Sex haben, denke ich immer gleich das ich nicht mehr Attraktiv genug für ihn bin und steigere mich so rein, dass ich heulkrämpfe und voll sauer auf ihn reagiere und bekomme, aber ma auf die idee zu kommen, das es ihm auch nicht gut gehen könnte, komme ich in diesen momenten, der von mir gefühlten Einsamkeit und Unverstandenheit, auch nicht.

Es gibt auch verschiedene Auslöser warum ich mich ritze, was ihr glaube ich nicht macht, oder liege ich da falsch ???

Es können Erinnerungen sein, mit den ich heute noch nicht klar komme oder eine momentanige Situation, mit der ich nicht fertig werde und auch dem entsprechend stark sind meine Verletzungen.

Ich werde am Freitag mal mit meinem Arzt darüber sprechen, was er zu den Sympthomen bei mir meint.

Cpanna

Hallo Neuankömmling *:)

Schön, das Du zu uns gefunden hast. Das was Du sagst bzw. Schreibst, kenne ich zu gut. Bis ins kleinste Detail!

Außer das ich nicht Ritze bzw nicht mehr.

Wie ist das bei Dir mit Alkohol? Trinkst Du auch relativ viel in Krisen ???

f allenx_angxel80

Guten Morgen Canna, da ein :)D für dich...

was den Alkohol betrifft, bevor ich Krank wurde, war es normal fast jedes we (Freitag oder Samstag) Alkohol zu geniessen und Party zu machen oder auf Disco zu gehen.

Unter der Woche war es für mich Tabu und zu Hause gab es dann auch kein Alkohol.

Leider änderte sich das mit der Krankheit ganz schell.

Anfangs war es nur ein bis zwei Gläser Rotwein Cola am Abend vorm Schlafen gehn, irgendwann sind es dann schon zwei Flaschen Rotwein geworden, wo ich aber dazu sagen muss, das ich in dieser Zeit sehr viel ärger mit meinem Ex und seiner Familie hatte, was ich nicht mehr einfach weg stecken konnte, wie bevor ich Krank wurde.

Heute ist es so wie du sagst, sobald es Ärger gibt, trinke ich, manchmal nur zwei drei Gläser um ganz schnell wieder runter zu kommen und in krassen momenten/ situationen zieh ich mich zu.

Manchmal hab ich auch Angst, wenn ich Alkohol trinke, das es mich so erwischt und ich Alkoholikerin werde.

Den Alkohol brauche ich zum Glück nicht jeden Tag und denke, das ist auch gut so.

Was meinst du, so wie ich versuche zu erzählen, ob es das Borderline Symptom sein könnte oder doch eher von den Depressionen her?

Nehmt ihr Medikamente, wenn ja welche?

Ich hatte vor paar Tagen ein Thread eröffnet, wo ich fragte ob das schon jemand kennt, das ich von Trevilor 75 mg auf 150 mg erhöt worden bin und dennoch keine Besserung verspüre, zum teil noch schlimmer bin wie erst, wie ich es versucht habe gestern zu schildern.

Bekomme ich in zwischen das falsche Medikament?

Ach und könnte mir jemand ein Link schicken, wo das Borderliner Symptom genaustens bis ins kleinste Detail beschrieben ist, bitte nicht nur, das es Menschen sind, die am Abgrund leben sich Ritzen und so...

Oder vielleicht ein Buch tipp, wäre vielleicht auch nicht verkehrt...

Vielen Dank schon mal... @:)

fDroscChi*reyloaxded

*:) hallo angel

schön, dass du da bist @:)

Ich wüsste nicht was ich ohne ihn täte, obwohl er auch nicht gerade der Stärkste ist und mich nicht gerade hält, wenn es mir beschissen geht, aber dennoch bin ich froh ihn zu haben, da wir uns in guten Zeiten sehr gut ergänzen

ist vielleicht auch nicht sooo schlecht-so musst du bei kräften bleiben und bist aber nicht alleine

hmmm...die alkoholsache ist echt n problem, glaub ich :-/

bringt euch der alk denn wirklich hoch? ist es am nächsten morgen nicht eher schlechter?

welche augenblicke genießt du? wann bist du glücklich?

feallen9_angxel80

hmm, das sind echt gute fragen froschi...

Was den Alkohol angeht, ja das bringt mich wieder hoch bzw. runter, wenn es um Dinge geht die ich ganz schnell wieder verdrenge, worin ich glaub ein Ass bin.

Den nächsten Morgen geht es mir nicht schlechter, weil das was passiert ist, nicht mehr da ist.

Welche Augenblicke ich geniesse, sind die, wo es mir richtig gut geht und es kein stress gibt.

Wann ich Glücklich bin, kann ich dir gar nicht genau beantworten, ich weiss nicht wann ich das letzte mal Glücklich war...

Freuen tu ich mich über viele Sachen, z.B. wo meine kleine Tochter jetzt angefangen hat zu laufen, mein Sohn den Einstellungstest in der Schule super gemeistert hat uuu

f{rosTchi*reSloadxed

*:) guten morgen

weil das was passiert ist, nicht mehr da ist.

naja...objektiv gesehen ist, außer deinem alkoholpegel, alles noch da...nur deine einstellung dazu hat sich wieder geändert aber ich weiß schon, was du meinst :-/

wo es mir richtig gut geht und es kein stress gibt.

ist das stress, der da ist oder stress den du dir machst...naja, bei zwei kindern hat man einfach auch stress

wie ist dein verhältnis zu den beiden? hast du da auch manchmal probleme, ihnen nah sein zu können oder kommt da auch mal angst und ablehnung?

f6alle}n_angxel80

*:) guten abend...

ja weil ich alles wieder verdrängt habe, manchmal trink ich auch einfach, wenn ich auf was wütend bin, mich über jemanden sehr ärgere oder auch über mich, um mich nicht zu ritzen...dann trink ich ganz schnell eins zwei gläser wein mit cola und es ist wieder gut und ich bin das ritzen übergangen, was dann aber irgendwann wieder da ist, aber dann sehr heftig, meistens jedenfalls.

stress ;-D ich denke beides, ich brauche kontrolle, was meine kinder und meinen mann angeht und momentan ist es, durch meine stimmungsschwankungen, ganz extrem und teilweise steh ich mir da selber im weg...

zu meinen kinder habe ich ein super verhältnis, wobei es übrigens vier an der zahl sind :)z :-D

probleme ihnen nah zu sein oder ähnliches habe ich nicht, ganz im gegenteil, ich brauche die nähe zu ihnen, mehr denn je, es sei denn mir geht es völlig dreckig, aber da wissen se ja das ich meine ruhe brauch/ will...

wie meinst das mit der angst und der ablehnung?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH