» »

Borderline zerstört meine Beziehung

f0rosXch*i*reloxaded


canna...was gibts denn bei dir neues? bei mir so einiges....telefon?

d.anaex87


und schon ist es wieder vorbei.. schon läuft es nicht 100% so wie er will und da geht natürlich nur alles oder nichts :-| :-|

f<roschci*rueloadexd


ignorier sein rumgezicke einfach ;-) 8-)

djanaRe8x7


er ist psychisch zusammen gebrochen, dass war etwas schwierig... nun fahr ich zu ihm, ihn auffangen da ich ja zur Zeit selber so wahnsinnig gut aufgestellt bin %-| ;-D

f0rosXchi*reEloeaded


ich bin zwar im moment wohl kein so guter ratgeber aber ich finde du solltest ihn liegen lassen-wenns ihm schlecht genug geht, steht er wenigstens wieder auf....ne echte unart....entweder nervenzusammenbruch, krank werden, wird ja auch gern genommen oder sonst so ne rumzickerei %-|

ich weiß gar nicht, was das soll im leben läufts eben manchmal nicht so, wie mans gern hätte-wenn ich jedes mal die flügel hängen ließe, würden alle, die auf mich angewiesen sind alt aussehen...das geht einfach nicht @:)

CQaxnna


Mein liebes Froschi

Aber Hase...manchmal muß man die Flügel hängen lassen, um neue Kraft zu tanken. Ich selber lasse sie auch hängen, weil mein Kopf zu voll isz...So wie Deiner auch. Auch Engel können fallen... :=o

Denk dran, Du bist ein so toller Mensch und ich bin froh, das ich manchmal Deinen kkugen Kopf hab, der mich zurückholt. @:)

Ich hoffe, wir sehen uns bald mal...Bin immer für Dich da!

C'ajnna


Danae...

denk mal mehr an Dich!

f]roscuhi*;re|loa)dexd


ja aber wenn engel fallen. fallen sie alleine....man muss nicht jeden mitreißen....mit dem anderen schlecht umgehen, damit man sich selbst besser fühlt. sieh doch deinen freund an...der versucht auch ständig seine eigene unzulänglichkeit zu kompensieren, indem er dumme dinge zu dir sagt %-|

und ihr mädels lasst euch davon runterziehen...ihr wisst doch: was störts die eiche, wenn sich die sau dran schubbert ;-)

ja, mein kopf ist voll aber seit einigen wochen geordnet und ich weiß, dass ich gewinne-wie auch immer :-D

cannaschatzi....dann sieh mal zu, dass du deinen süßen hintern hier her bewegst ;-) danae? du könntest n tapetenwechsel sicher auch mal gebrauchen :)^

d!anaxe87


ich versuche irgendwie nur soviel zu machen wie ich kann. mein körper bremst mich zur Zeit sowieso aus, der passt schon auf mich auf ;-)

E5lke-MVarie


Hallo Canna und natürlich auch an alle anderen....

ich habe deinen ersten Beträg gelesen und habe ein paar Fragen.

Wie hast du erkannt dass du Borderline hast?

Ich habe eine Freundin, mit der ich jetzt über ein Jahr zusammen bin. Ab und zu gibt es plötzlich riesen Ärger, meiner Meinung nach absolut grundlos. Wir sehen uns jeden Tag, verbringen alle Zeit zusammen, die geht. Tag und nacht und jedes Wochenende. Nun bin ich aber ein Mensch, der auch viele Freunde hat, und die auch ab und zu mal treffen möchte. Da fängt jedes mal der Ärger an. Sobald ich nur meine Freunde erwähne, sagt sie mir, dass mir meine Freunde scheinbar wichtiger sind als sie und dass sie damit nicht leben kann und schluss macht. Wir können noch so glücklich sein, innerhalb von 10 Minuten ist für sie die ganze Beziehung sinnlos und macht schluss. Das hat sich bis jetzt immer wieder gelegt und sie hat es eingesehen dass sie überreagiert hat. Es wird aber immer schlimmer. Mittlerweile reagiert sie auch so, wenn ich nur mal für 2 Stunden meine Eltern besuchen möchte! Sie denkt dann sofort dass sie mir nicht mehr wichtig ist und macht schluss.

Das macht mich immer total fertig und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Langsam zerrt dieses Hin und Her wirklich an meinen Nerven. Ich liebe sie über alles und ich weiß dass sie mich auch liebt!

Außerdem ist sie im Prinzip ein absoluter Einzelgänger. Sie sagt sie will und braucht keine Freunde!

Ich habe mit einer Bekannten darüber geredet und sie hat mich darauf hingewiesen dass es sein kann dass meine Freundin Borderline hat. Ich habe mich etwas über Borderline informiert und es scheint mir wirklich so zu sein dass sie diese Krankheit hat.Wenn es wirklich so ist, wie kriege ich sie dazu, zu erkennen dass sie krank ist? Sie geht ja davon aus, dass sie eine absolut gesunde Einstellung hat.

Für eine Antwort und einen Rat wäre ich sehr dankbar

Grüße

Elke

f'roscThi*Ureloadxed


*:) hallo

druck doch aus, was du gelesen hast und laß es einfach liegen....wenn sie dich anspricht, kannst du sagen, es hätte dich an jemanden erinnert und sie fragen, ob sie denn glücklich sei....so, wie sie sich oft fühlt

C{annza


@ Elke

Also erstmal vorweg. Nicht alles ist gleich Borderline...Es gibt soviele Persönlichkeitsstörungen, die dem Bild von Borderline gleichen, aber dennoch in einzelnen Teilen abweichen. DIe Diagnose oder Vermutung kann und soll nur ein Profi ansprechen. Aber trotzdem ein plus für Dich, das Du Dich um sie sorgst und Dir Gedanken machst... :)*

Zu Deiner Frage: Ich hab schon immer gemerkt, das ich anders denke und handele, als viele meiner Freundinnen.

Und das mir immer mehr aus dem Ruder gerät.

Ich bin aber zum Therapeuten gegangen, weil meine Psyche schlapp machte durch den vielen Beziehungsstreß und sich als Panik und Angst zeigte. Es wurde so unerträglich für mich , das ich mich selber einweisen wollte, weil ich dachte ich werde durch die andauernde Panik verrückt. Im Laufe der analyse kam dann der eigentliche Kern zum Vorschein. BORDERLINE....mein schwaches Ich-Gefühl und Selbstwertgefühl

CTan{na


@ dat froschi

Ist bald soweit, dann schwinge ich meinen Hintern zu Dir....Versprochen!

D;J Ma9nou78


Hallo ihr lieben, bin neu hier und durch Canna aufmercksam auf dieses Forum geworden. Erstmal zu mir, bin satte 30, komme Gebürtig aus Bielefeld, lebe jetzt und durch meine Freundin hier in Hattingen(Ruhr). Wir haben eine 1 1/2 Jährige Tochter und habe durch meine Borderline Erkrankung auch schon fast die Beziehung kaputt gekriegt. :-( Dadurch das ich sie sehr viel eingeengt habe, Versprechen nicht immer eingehalten habe und ich mich öfters ,imprinzip ungewollt, von ihr und ihrer Familie abgekapselt habe, habe ich sie immer mehr und mehr durch mein besch*** Verhalten kaputt gekriegt. Jetzt braucht sie erstmal ein räumliche Trennung. D.H. ich soll mir jetzt erstmal eine eigene Wohnung suchen, was ich ja nicht will und durch meine erkrankung super schwerfällt durch zu ziehen. Ich hoffe das die räumliche Trennung nicht so lange dauert und wir wieder zueinander finden, d.h. das ich ihr Vertauen wieder kriege. Ich will keine kaputte Family, ich will das wir wieder zusammen kommen und wir wieder eine richtige Family sind. Deswegen Canna am Anfang, weil sie vor fast einem Jahr ähnliches erlebt hat und ich mich in diesem Text wieder gefunden hab. Ich hoffe das dir ,Canna, inzwischen besser geht mit deinem Partner. so, das wärs erstmal. Könnt ja mal darauf Antworten wenn ihr lust habt. Das Leben ist nicht einfach aber werde das beste daraus machen. Alles Liebe an euch alle. @:)

f[rosc=hi*reBloadxed


hallo *:)

habt ihr mal über die alternative nachgedacht, so ne art 2 in1 wohnung zu versuchen? so, dass jeder autonom leben könnte, wenns krieselt oder 2 untereinander liegende wohnungen-würde vielleicht auch dir guttun

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH