» »

Borderline zerstört meine Beziehung

dman.ae87


frosch

stimmt wohl wir sitzten irgendwie alle in einem Boot ;-) :)z Aber es hilft mir so das ihr mir sagt wie er sich vermutlich fühlt, dass macht es mir ein bisschen leichter seinen Wunsch zu respektieren. Fände es allerdings auch etwas respektlos sich über diesen deutlich formulierten Wunsch hinweg zu setzten. :-/

Na ja heut geh ich Theater spielen, die Gruppe da ist auch ein Chaos-Haufen aber sehr lieb ;-D ;-D

[bschnaMppdIrac@hen]


hallo mädels @:)

am Anfangvon ner wunderlichen Beziehung

na ich weiß nicht... ich hab immer häufiger länger werdene abschnitte wo ich einfach keinen bock mehr auf sie und dieses affentheater hab... weil ich irgendwie nichts kriege von ihr... alles was eine partnerschaft ausmacht - daß der andere da ist und man schönes zusammen erlebt und die große weite welt zusammen sieht... nichts davon, die welt wird klein und eng und auf sie fokussiert mit ihr... %-|

weiß nicht, fühlt sich das so an wenn man das gefühl für jemanden verliert... ?

ich hab grad gar keinen elan mehr für diese sache... zzz :-/

d.anae8x7


schnappi

dann nimm dir eine Auszeit @:) @:) Vielleicht ist sie eben nicht die Richtige auch wenn man sich das immer sehr ungern eingesteht. Ausserdem scheinst du ein sehr egoistisches Exemplar abbekommen zu haben... Nicht das ich das nicht auch ganz fantastisch kann, die Welt auf mich fokussieren, aber in meinen guten Phasen gebe ich meinen Partnern offenbar das Gefühl mir die Welt zu bedeuten. Jedenfalls sagen sie das auch noch nachdem wir nichtmehr zusammen sind ;-) Ich weiß auch das ich eine ganze Menge geben kann wenn es mir gerade gut geht, nur geht es mir nach längerer Zeit in einer Beziehung nicht mehr gut weil nur ein ganz bisschen Alltag mich sofort in sehr exotische welten schmeißt... :=o ;-D

[~schna^ppdrach\en]


nur geht es mir nach längerer Zeit in einer Beziehung nicht mehr gut weil nur ein ganz bisschen Alltag mich sofort in sehr exotische welten schmeißt...

das würde mich näher interessieren... man liest ja manchmal das borderliner sich irgendwie unwohl fühlen wenn alles gut läuft... ist das bei dir auch so? :)D

aber in meinen guten Phasen gebe ich meinen Partnern offenbar das Gefühl mir die Welt zu bedeuten

ja das kann meine auch gut... aber trotzdem geht es dann irgendwie um unser verhältnis zueinander und es gibt noch so viel mehr im leben... weißt du was ich meine...? ich will nicht immer nur nabelschau, sondern mich mit meiner partnerin auch mal für was anderes begeistern können :)* :-|

dzaHnFaex87


sondern mich mit meiner partnerin auch mal für was anderes begeistern können

kann ich gut verstehen, aber ich glaube das das ziemlich schwer ist wenn man so intensiv fühlt. Ich hab ehrlich gesagt latent Angst vorm Leben "da draussen". Aber mal rausgehen, mal was mit anderen machen (gerade das tut mir weh aber ok) muss ja drinne sein. War aber auch in meiner Beziehung ein großes Problem ;-)

man liest ja manchmal das borderliner sich irgendwie unwohl fühlen wenn alles gut läuft... ist das bei dir auch so?

so in etwa. es ist mehr so das ich das Gefühl bekomme wenn alles normal läuft. Also alles ist eben ruhig und friedlich, keine großen Dramen, aber auch keine großen Begeisterungsstürme. Irgendwie bekomme ich dann das Gefühl einfach gar nichts mehr zu fühlen vermutlich bin ich dann irgendwie auf Adrenalinentzug oder so. Man muss sich nur meine letzte Beziehung ansehen um es zu bemerken. es lief so entspannt vor sich her, wir haben zwar nicht viel unternommen aber das wäre ja zu ändern gewesen weil wir das eigentlich beide wollten. Unser Sex war nicht mehr so super, was daran lag das er das Gefühl bekommen hatte das ich mich für ihn nicht so wirklich interessiere, also für seine Ängste und so, ich war eben immer mit mir beschäftigt |-o |-o. Aber mit einem kleinen Streit (weil sonst wach ich ja nich auf -.-) wäre das auch aus der Welt zu schaffen gewesen. Aber wie gesagt, ich war auf Entzug oder im Shcub oder wie auch immer und provozierte einen Streit nach dem anderen um mich lebendiger zu fühlen. Nur das hällt keine Bezihung auf dauer aus...

d=annae87


* es ist mehr so das ich das Gefühl bekomme tot zu sein

so sollte es im zweiten satz heißen :-/

[eschnaEppd rachen]


das liegt dann auch irgendwie am partner, oder? also wenn du einen partner hättest der vielleicht selber recht viel impulse einbringt in die beziehung und dich hin und wieder ein bißchen "schubst", würde es dann besser laufen weil das mehr aufregung für dich bringt? denn eigentlich ist es ja... naja.. nicht gerade schwierig einen borderliner zu provozieren... ;-D das passiert ja eigentlich ständig wenn man ihn gerade in gedulds-watte packt :=o

[+schnaeppd rachxen]


wenn man ihn NICHT in watte packt sollte das heißen...

e_lamaxr


*lesezeichen*

[GscLhnawppdruachexn]


es ist mehr so das ich das Gefühl bekomme tot zu sein

heißt das, daß du nur sehr intensive gefühle wahrnehmen kannst? und so feinere abstufungen - sind die dann gar nicht da oder fällt es dir nur schwer diese als wertige gefühle zu erkennen?

^^...ich glaub das ist eine schwierige frage... |-o

d]an?ae8x7


schnappi

ja genau, was das angeht ist es einfacher mit ebenso impulsiven Menschen, man fühlt sich dann vielleicht beschissen und wie der letzte Dreck aber immerhin fühlt man sich überhaupt. Ok eine Basis für eine Beziehung ist das auch nicht, aber so in etwa ist das für mich. ;-D ;-D

Gerade versteck ich mich eine Runde vorm Leben, lass niemanden nahe an mich ran und dann gehts einigermaßen, die Dramen in mir reichen gerade vollkommen aus um mich zu fühlen ;-).

hallo elamar *:)

[AschnaFppdrawchAen]


und noch was - wie ist das bei dir mit dem sicherheits- oder stabilitätsbedürfnis - ist das sehr ausgeprägt? wie verhält sich das zur "adrenalinsucht"...? also was ist stärker?

sorry, so viele fragen 8-)

[~schTnappdr^achenx]


aber immerhin fühlt man sich überhaupt

verstehe... jetzt weiß ich warum meine so an mir hängt (auf ihre weise ;-D) ich sorge immer für aufregung :=o 8-)

dhanae8x7


Du hast es erfasst! Ich nehme die Feinabstufungen kaum bis gar nicht wahr. Deswegen muss es immer Himmel oder Hölle sein damit es überhaupt etwas ist.

In richig guten Phasen von mir nehm ich die dann so ganz leise am Rande wahr, glaube ich, sie müssen also wohl da sein, aber so genau kann ich das nicht bestimmen weil ich es ja nicht so wie du kenne ;-)

Man kann es gut vergleichen mit dem was wahre Fans bei einem Fussballspiel mitmachen. (Hab ich bei nem Freund beobachtet ;-D) Fällt ein Tor für sie ist das ein Rausch, kassieren sie eins geht die Welt unter. Der Freund meinte aus einem Impuls raus "Ich sterbe." weil das Spiel so wechselhaft war und ich sah ihn an grinste und sagte "So funktioniert mein ganzes Leben." ;-)

d_anmae87


frag ruhig, dafür sind wir doch hier ;-) Ich versuche ja auch aus deinen Gefühlen zumindest zu erahnen was eventuell und ganz vielleicht in ihm vorgeht :-)

Stabilität ist so eine Art ferner Wunschtraum für mich. Ich wünsche mir meine Ruhe, denke das ein geregeltes Leben mit Sicherheiten vorallem was einen selbst angeht ein Traum wäre, weiß aber das ich das so schnell nicht haben kann. Ich seh mir also immer dabei zu wie ich meinen eigenen Traum torpediere und das ist was mich langsam aber sicher in den Suizid treibt. Es macht mich irgendwie verdammt wütend auch mich ;-). Aber jedesmal wenn ich wieder einen Adrenalinschub brauche rück ich mir die Welt so zurecht wie ich sie gern hätte, also höre einen bösen Unterton wo keiner war und breche dann einen Streit vom Zaun oder falle in tiefe Depressionen weil ich mir einbilde nicht mehr geliebt zuwerden. Das mach ich nicht bewusst, leider fehlt mir darüber jegliche Kontrolle.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH