» »

Borderline zerstört meine Beziehung

EBinzel#kämpxfer

hallo

mir gehts zur zeit grad wieder echt beschissen, gestern habe ich mit meinem freund schluss gemacht, bin davor stundenlang auf einen satz den er gesagt hat, rumgeritten und dann hab ich gesagt, ich will die bez. nicht mehr....dann hat er versucht mich sanft zu berühren und ich habe ihn weggestossen (er hat mich da auch gefragt ob mir das leicht fallen würde, ihn einfach wegzustossen) nein tat es nicht, aber nur so hatte ich das gefühl, dass er mich vielleicht dann doch noch schneller hasst, aber ganz im gegenteil, er bedauere das, dass ich die bez. nicht mehr will und er glaube an mich....

am ende hat er noch gesagt, dass es mir ja wahnsinnig schwer fallen müsste, dass ich ihm mal nachrennen würde und ich ihn um verzeihung bitten würde.....das alles stimmt, führt aber an der tatsache nicht vorbei das es jetzt vorbei ist (auch wenn ich heute mit klareren gedanken, dass gar nicht mehr will (das die bez. vorbei ist) und ich ihm eigentlich sogar vertrau, dass er sagt "er gibt mich nicht auf", dass ich zu ihm kommen könnte und wir wieder dran arbeiten würde.....kann ich nicht, weil ich mich für mein verhalten schäme....und es quasi wie der stolz ist, der einen hindert, obwohl ich weiß das ich nicht stolz bin, da ich weiß das es bei meinem verhalten keinen grund dazu gibt......

mir gehts nicht nur seit einiger zeit beschissen, ich habe begriffen, dass ich weder für mich selbst, geschweige den für andere, verantwortung übernehmen kann....

ich habe immer das gefühl ich müsste ihn, vor mir schützen und ich weiß es kommt dann immer die aussage "du kannst nicht für ihn entscheiden, wenn er bei dir sein will auch wenn du so bist, dann lass ihn, er muss es wissen".....die aussage hat schon seine richtigkeit.....

und trotzdem fühle ich mich so, als würde ich ihn mit meiner chronischen instabilität (die so einiges auslöst) mehr ausnützen, als wenn ich mit ihm einmal heftig streiten würde und ihm die entscheidung abnehmen würde, dass ich ihm einrede, dass gar nicht gut ist mit mir zusammen zu leben (ich denke ein zusammenleben mit mir ist auf dauer genauso manipulativ und zerstörend, wie wenn ich ihm einmal, richtig die bez. beenden würde mit dem gefühl ich hätte für ihn mitentschieden)

ich fühl mich echt grad komisch, das gefühl meine eltern anrufen zu müssen, damit wir mal alle möbel abholen und das ich wieder bei ihnen wohne, ist echt komisch, ich will mich damit nicht konfrontieren.....es soll einfach vorbei sein, irgendwie kann ichs nicht richtig glauben............

n;eum`ond

Hallo Canna,

ich weiss nicht ob du es kennst, für deinen Freund ist das Buch "Schluss mit dem Eiertanz" sehr zu empfehlen. Ist super für Angehörige von Borderlinern, die es gerne bleiben wollen.

Ansonsten solltest du vielleicht wieder in eine Terapie gehen?

Du drehst dich anscheinend im Kreis:

- ich habe immer das gefühl ich müsste ihn, vor mir schützen und ich weiß es kommt dann immer die aussage "du - kannst nicht für ihn entscheiden, wenn er bei dir sein will auch wenn du so bist, dann lass ihn, er muss es - wissen".....die aussage hat schon seine richtigkeit.....

Findest du ganz richtig.

Und trotzdem fängst du gleich wieder von vorne an:

-und trotzdem fühle ich mich so, als würde ich ihn mit meiner chronischen instabilität (die so einiges auslöst) mehr -ausnützen, als wenn ich mit ihm einmal heftig streiten würde und ihm die entscheidung abnehmen würde, dass -ich ihm einrede, dass gar nicht gut ist mit mir zusammen zu leben (ich denke ein zusammenleben mit mir ist auf -dauer genauso manipulativ und zerstörend, wie wenn ich ihm einmal, richtig die bez. beenden würde mit dem -gefühl ich hätte für ihn mitentschieden)

Du weisst doch:

"wenn er bei dir sein will auch wenn du so bist, dann lass ihn, er muss es - wissen".....die aussage hat schon seine richtigkeit..... "!

Wenn DU nicht mit ihm zusammen sein willst, mach schluss. Wenn DU mit ihm zusammen sein willst, bleib mit ihm.

Das du dann und wann austickst kennt er ja schon.

Wenn du es schaffst dich danach kurz zu entschuldigen

("Sorry, das war etwas überreagiert, ich will nicht wirklich schluss machen")

habt ihr ne schöne Zeit bis zum nächsten Austicker ;-)

(denn ein "kommt nicht wieder vor" kannst du ja nicht sagen, aber das macht nichts..)

Und nach dem nächsten Austicker kommt dann wieder ne schöne Zeit.

So ist halt das Leben...

Viel Glück.

f~rosc4hi*rexloaded

*:) hallo meine lieben,

schreibt doch mal, wie es euch in den letzten monaten so ergangen ist :)_

bin neugierig :-D

p0etitaRnxgel

Wie verstehen sich eig. Borderliner mit einander? (also Mann und Frau)

Psychologen haben mir vor 5 Jahren gesagt das ich unter Borderline leide, was sich zum Glück aber mit der Zeit gebessert hat, mein Selbstbewusst sein usw. klar ist es aber nicht weg, und wird es nie sein.

Nun habe ich einen Typen kennen gelernt, der genau so denkt wie ich. Auch mit Beziehungen, und wir uns beide als "besonders" bezeichnen, nur mit dem Unterschied das ich weiß, das ich BL habe. Nun frage ich mich, ob er vielleicht auch BLer ist.

Er ist der erste Mensch, der wirklich so ist wie ich (nur er hatte sich früher nicht geritzt und so).

Manchmal stell ich mir die Frage, ob sich da nicht zwei "verrückte" getroffen haben ;-D :-o

LG

f[r"osch|i*re*loadexd

;-D na, das geht ja voran hier, was :)^

@ petitangel

könnt mir schon verstellen, dass es klappt....minus und minus gibt ja auch plus ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH