» »

Borderline zerstört meine Beziehung

E\inz-elkämpNfer


ich weiß nicht ob ich so raus kann wie ich eigentlich will

Esinzel;'mpfer


was soll ich tun? ich zerstöre den menschen den ich am meisten liebe

Kjlexio


Einzelkämpfer

was soll ich tun? ich zerstöre den menschen den ich am meisten liebe

Hast Du Borderline oder was meinst Du konkret?

f/roscxh13


*:) hallo ihr alle

mit einem fachmann übers inet zu kommunizieren, ist sicher nicht so wirklich möglich :-/ was versprichst du dir davon ??? ein guter hausarzt ist gold wert...hast du nen anständigen?

E,inzelkämnpfer


ich kann nicht sagen ob ich genau borderline haben, die symptome stimmen, obwohl ich solche eingrenzungen gar nicht mag....

ich versuch ihn loszuwerden...obwohl ich ihn liebe...

A4nnvaEax81


hab ne ganz doofe frage vielleicht

wie ist das mit borderline hat man das gegenüber auch seinem kind ???

das man das mal liebt oder mal hasst?

ich slebst habe das problem nicht,aber ein freund hat eine beziehungspartnerin die das hat und diese haben ein gemeinsames kind und ich möchte das wissen ob das auch bezug aufs kind nimmt ??? ?

danke

f'roVsch1x3


ist letztlich auch egal, welchen namen der ganze kram hat-das problem ist das gleiche :-( ist das der erste, bei dem es dir so geht oder hast du schon öfter so empfunden ???

f[roscMh13


wie ist das mit borderline hat man das gegenüber auch seinem kind

soweit ich weiß, ist das unterschiedlich....aber die geringe frustrationstoleranz ist ja wohl eher ein generelles problem :-/

E;inzelkä[mpfexr


ich hab dieses gefühl schon seit anfang der beziehung, und diese dauert schon sehr lange, und ich habe schon im frühesten alter gewußt das ich beziehungsgestört bin ...

Etinz9eplkäImpfer


die liebe ist so schön

doch was ist wenn man einfach unfähig ist zu lieben...was bringt sich dann das leben

f.rosc?h1x3


zu lieben scheint nicht das problem zu sein-eher sich lieben zu lassen :-/ bzw zu glauben, dass man geliebt werden kann.

wie geht dein freund damit um?

Edinze~lkämpfexr


ja das zählt ja auch dazu, unfähig zu sein, es ist eine unfähigkeit sich nicht lieben zu lassen oder seh ich das falsch?

er liebt mich, wie kann man mich lieben? ich verstehs nicht....es geht einfach nicht

fVrosDchx13


tja, was auch immer mit dir ist....die antwort findest du nur in dir :)z ich weiß nicht....ich glaube, ich selbst würde garnicht alles wissen wollen, was mir im weg steht und was meine seele vielleicht verbergen möchte ???frage an alle:kann man denn lieben, wenn man sich selbst nicht liebt

Elinz'elkpämpfer


hach ich kann mich ziemlich gut analysieren, hatte schon so viele erkenntnisse, aber das bringt mich nicht weiter, ich brauche lösungen dafür bin ich einfach zu schwach und blöd...und ich will immer alles genaustens über mich bescheid wissen, ich les soviele psychologie bücher etc...meist stehen da ja sogar lösungsmöglichkeiten drinnen, aber anscheinend war da noch nie eine für mich dabei,

manchmal denk ich schon ich liebe meine liebsten, von ganzen herzen, obwohl ich mich selbst nicht liebe, ich will ein besserer mensch für sie sein und dann wieder überkommt mich dieser schatten, diese stimmen, dieses loch und dann verletzte ich meine liebsten

und etwas ähnliches zur frage:

ich hab dabei immer die vorstellung im kopf man sitzt am boden mit einem freund, merkt das aber vielleicht gar nicht das man sitzt und er braucht hilfe, man gibt ihm die hand und will ihm helfen aufzustehen, doch kann das gelingen? ich bin mir nicht ganz sicher....ich glaub schon das man zuerst sich selbst helfen sollte, so dass man ihm aufhelfen kann, denn wenn man steht, kann man ihm leichter die hand geben und beim aufstehen helfen....

fsroscmh13


das mit dem im sitzen aufhelfen triffts irgendwie....nur glaubt man manchmal mehr leisten zu müssen, als erwartet wird :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH