» »

Wochenenddepression bei mir?

VVierTtelnAachNAcxht hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Gibt es sowas wie eine Wochenenddepression? Mir geht es am WE immer total schlecht. Unter der Woche stehe ich um 5 Uhr auf und gehe zwischen 22 Uhr und 1 Uhr ins Bett. Mein Tag ist dann immer total voll, ich habe viel zu tun, schaffe viele Dinge kaum, fühle mich oft müde und falle abends glücklich und k.o. ins Bett.

Am Wochenende wache ich dann um ca. 7 Uhr auf, fühle mich dann aber noch nicht richtig ausgeschlafen und lege mich nochmal hin. Dann wache ich erst wieder mittags auf, fühle mich dann aber so extrem müde, dass ich nicht aus dem Bett komme und teilweise bis nachmittags schlafe. Auch dann muss ich mich aus dem Bett quälen, teilweise bin ich dann auch wieder den ganzen Tag müde.

Und dann fühle ich mich am Wochenende immer total schlecht, mir ist langweilig, meine WG ist oft weg, dann bekomme ich immer Angst, wenn ich am WE alleine bin. Ich fühle mich einfach immer total schlecht am WE und kann mich kaum zu was Aufraffen und wenn dann auch noch das Wetter doof ist, ist es ganz vorbei mit mir.

Gibt es sowas wie eine WE Depression und was kann ich dagegen tun??

Grüsse Alex

Antworten
d>ie k>leinex fee


ob du eine wochenenddepression hast und ob es sowas überhaupt gibt kann ich dir leider nicht sagen, aber deiner beschreibung zufolge wäre das der passende ausdruck finde ich.

aber so wie du das schreibst, liest es sich, als ob du von einem extrem (extrem verplant und aktiv) ins andere (nicht verplant und müde) fällst.

meine empfehlung wäre, das ganze ein bisschen zu verteilen, und unter der woche vielleicht ein bisschen weniger "gas" zu geben und pläne für das wochenende zu schmieden - mit freunden, der familie etc. - oder mach sport, geh shoppen - aber nimm dir was vor! damit du aus dem bett kommst!

probiers einfach mal aus! :)^

*:)

mxedi}girxl


Hallo Alex,

Deine "Wochenenddepri" kommt mir sehr bekannt vor. Auch ich habe das Gefühl die ganze Woche "funktionieren" zu müssen und am Wochenende fehlt mir dann die Kraft zu allem.

Gott sei Dank wird es jetzt, wo sich die Sonne wieder etwas öfters zeigt, wieder besser,

Ich versuch mir mittlerweile schon jedes Wochenende etwas vorzunehmen und zu verplanen, damit ich nicht so viel zum nachdnekn komm.

Wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg bei Deinen Unternehmungen!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH