» »

Bin ich ein Exzentriker?

A*zraeIl-Alxkasar hat die Diskussion gestartet


ich bin ein wenig sonderbar das weiss ich.

in kleidung und auch in meinen hobbys. ich kleide mich manchmal etwas auffällig. gehe zum beispiel zu einer einfachen geburtstgs party pikfein angezogen. oder umgekert ziehe ich absichtlich zu einem anzug rote turnschuhe an. (hochzeit meiner schwägerin)

momentan bin ich dabei unseren garten weiter auszubauen. insbesondere unsere terrasse. es handelt sich um eine holz terrasse. allerdings habe ich diese im seefahrtsstiel gebaut. ich habe drei segelmasten aufgestellt, takelage geknüpft. ein muschelbet angelegt. der terrasse ein beiboot gebaur zum spielen für unsere tochter. habe seekisten und fässer gebaut. habe einen der masten mit einem seegel ausgestattet ds ich runterlassen akn zum sonnen schutz.

ähnlich ist es im haus. unser kaminzimmer ist im mittelalter- und piratenstiel eingerichtet. offen, schwerter an der wand, alte laternen und einen totenschädel vor gekreutzten säbeln.

einige sagten schon ich wäre ein wenig bescheuert und solle mal nen arzt aufsuchen. (hinter meinem rücken)

ich selber halte mich "nur" für etwas exzentrisch.

wie würdet ihr einen Exzentriker beschreiben und wo würde für euch ein "nicht mehr ganz normal" beginnen.

Antworten
Alzrae@l-ASlkasawr


hatte auf einige beiträge gehofft. schade.

W]ar3 ma3l der= Katexr


Hi

Du bist kein Exzentriker, du bist einfach KREATIV ! Sei froh dass du was eigenes hast, dass dir Dinge einfallen. Das ist doch positiv. Wo wären wir wenn alle mit dem Strom schwimmen würden, es wäre vor Langeweile nicht auszuhalten.

Die Terasse sieht bestimmt total cool aus, ein Traumboot....schön. Und Klamotten, da zieh ich mich auch nie an wie es von mir erwartet wird, also was solls ;-)

Viele Grüsse von

Miky

WAar m{al dYerL Kater


Und übrigens, die Leute die tuscheln sind nur neidisch, weil sie sich selbst nicht trauen ihre Träume auszuleben. Wer das tut muss immer etwas stärker sein als der Rest, also trau dich bitte weiter.

a`d,0re


es handelt sich um eine holz terrasse. allerdings habe ich diese im seefahrtsstiel gebaut.

ganz ehrlich ? ich finde das klasse ;-D wenn ich eine Terrasse hätte, würde ich diese Idee glatt klauen und umsetzen. Aber leider... *seufz*

exzentrisch, was ist schlimm daran ? lieber exzentrisch als eine langeweilige Kleiderpuppe unter einer Million langweiligen Kleiderpuppen, wie sie so durch die Straßen rennen. Manche Menschen haben eben ein Problem mit Dingen, die den grauen Alltag bunter machen... aber nach denen würde ich mich nicht richten :=o

für mich sind Exzentriker eben jene, die kreativ, eigenwillig, einzigartig und selbstbewusst genug sind, um dazu zu stehen ;-) lass' dir nix einreden...

ALzraqel-Alkxasar


danke für den zuspruch. habe sogar den passenden sound für unsere abendheuerterrasse. (meeresrauschen mit möwengeschrei)

ich bin in einigen dingen etwas sonderbar. (esse zum bleistift wiener würstchen in apfelmus gedippt)

eigentlich gebe ich nichts darauf was andere sagen. allerdings meine familie und die familie meiner frau schon.

"dü hör mal... die frau hastenichtgesehen mein...bla bla" das geht mir langsam echt auf den pinsel.

allerdings habe ich auch bestätigung bekommen. ein nachtbar fragte ob ich vielleicht ne idee habe seine terasse aufzupeppen. tja. mache nun pläne für seine western terrasse.

ald0xre


ein nachtbar fragte ob ich vielleicht ne idee habe seine terasse aufzupeppen. tja. mache nun pläne für seine western terrasse

na siehste, es gibt ja doch noch vernünftige Menschen. Manche von denen, die hinter deinem Rücken blöd reden, würden sich vielleicht sogar selbst solche Ideen wünschen... doch wenn es an Kreativität mangelt und der Neid zu groß wird, ist es offenbar am einfachsten, zu lästern. Naja. Jeder wie er meint. Deine Frau und du, ihr seid erwachsene Menschen- wenn eure Familien ein Problem mit Einzigartigkeit haben, dann ist es ihres und nicht mehr deines (wasn Satz) ;-D

Übrigens esse ich gerne Banane mit Senf :=o DAS nenne ich eigenartig.

Wvar mal4 der 6Katexr


Also hier im Rheinland werden viele Sachen gegessen, die andere für bekloppt halten, die essen hier Käse mit Marmelade, Blutwurst mit Apfel-Kartoffelbreimansch und andere Sauereien (von der Obersauerei Kölsch will ich gar nicht reden ;-D)

Ne ne, wir brauchen viel mehr Leute mit eigenem Kopf und vielen kreativen Ideen. Und weniger Nörgler und Hinter-dem Rücken-Tuschler.

Und ne Bootsterasse hätte ich auch gerne !

A>zrxael]-Alkasar


werde im sommer über eine internettseite (eigentlich eine modellbauseite) einen baubericht mit bildern veröffentlichen. mal sehen was dann kommt.

C#ote.Sbauvaxge


Bin gerade beim Herumsurfen im Forum auf deinen Thread gestoßen.

Die Sache mit der Abenteuer-Terrasse finde ich super!! Dass das deiner Tochter gefällt, ist glaub ich klar, und wenn auch deine Frau ihren Spaß dran hat (ich geh mal davon aus, dass ihr über eure Terrasse redet, bevor sie komplett umgestaltet wird), so what?

Wenn du dich absichtlich "unpassend" zum Event kleidest, willst du provozieren, also wundere nicht, wenn du genau das tust. Ich weiß nicht was dir das bringt, aber wenn das ein ulkiger kleiner Kick für dich ist, was solls, solange du nicht die Gefühle anderer verletzst durch unpassende Kleidung bei Beerdigungen oder so.

Ich finde, deine Beispiele reichen noch nicht mal, um dich als Exzentriker zu beschreiben :-p

A{zrael2-Al"kasxar


es ist ja nur wei einige (hinter meinem rücken) meinen ich hätte ne meise. ich selber sehe es nicht so. ich weiche etwas von der norm ab, aber deswegen gleich ne meise? ich meinte das ich mich selber als höchstens etwas exzentrisch sehe.

ich mache nur das was mir spass macht und mir gefählt.

ich kenne echte Exzentriker. mit einer badewanne, und heizkörpern im vorgarten, sowie einem kühlschrank im baum. bäume die er herausreist und verkertherum wieder eingräbt und meint es wäre kunst. (ich habe nur einen anker, poller, ne holzmöwe und ein beet aus muscheln im vorgarten)

C{ote{Sau4vage


es ist ja nur wei einige (hinter meinem rücken) meinen ich hätte ne meise. ich selber sehe es nicht so.

Naja, solange du und die dir nahestehenden Personen das nicht so sehen ist es doch wurscht was andere drüber denken, oder?

ich mache nur das was mir spass macht und mir gefählt.

Echt, geht das, so generell? Auch im Job zB? Oder eckst du damit doch hin und wieder richtig an, weswegen du hier die Frage nach deiner Exzentrik stellst?

A,z|raels-Al kasa4r


jep ich ecke manchmal an. ich lerne krankenpfleger und es sieht schon komisch aus wenn ich in weiß mit meinen roten tornschuehen auftauche. es stört einige das ich der einzigste im haus bin der statt nur seinen nachnamen auch seinen vornamen auf seinem namensschild hat. es stört auch einige die anzahl meiner ohrringe, das ich mich nur einmal die woche rasiere oder die art wie lang ich meine haare trage.

einige kommen damit nicht klar das ich mit meiner etwas komischen art bei vielen patienten gut ankomme wo sie selber probleme haben.

es ist schon erstaunlich das ich (mit den wuscheligen haaren, dem 7 tagebart und ohrringen) bei älteren patienten immer sehr beliebt bin.

ich muste auch schonmal wegen meiner kleinen rebellion zu unserer schulleitung.

tja nur diese sagte mir dann das sie zwar negative aussagen wegen meines aussehens bekommen hat, aber meine arbeitsweise ohne makel ist und die tatsache das sie auch viel positives von von patienten gehört hat kann sie nichts weiter sagen.

in meinem job ist eigentlich alles in ordnung.

das problem ist... es sind die menschen die mir nahstehen die sich auslassen über mich. meine großeltern verstehen zum beispiel nicht das ich statt wie sie nach rügen fahre lieber urlaub mache in einem piratenhotel.

oder statt einer vogelausstellung lieber zu einem mittelaltermarkt fahre.

auch kommen oft sprüche wie...ich glaube du hast zuviel geld wenn du dir sowas in den garten setzen kannst.

auch sagten sie mal zu einer nachbarin, ihnen wäre zu ohren gekommen das leute gasagt hätte ich würde aussehen wie ein penner. und warum? weil ich ständig unrasiert bin, lange haare zu dem zeitpunkt hatte und statt einer mütze mir lieber ein kopftuch umband.

auch stört es einige verwante das ich mein kaminzimmer mit schwertern, steinschloßpistolen, säbeln und einem totenschädel dekoriert habe. viele meckern darüber ds ich gerne bastel. es kommt vor ds ich mir eine spielzeug aktionfigur kaufe und dazu ein diorama baue. oder das ich im winter aus langeweile mir aus pappmache eine festung baute. oder modellbausätze sind kinderspielerei für sie.

es tut manchmal we sowas zu hören. aber ich habe einfach keine lust mich anzupassen oder meinem alter entsprechend mich zu benehmen.

pYho}ebe


ich finde das einfach nur geil ..was hei8ßt schon -sich dem alter entsprechend zu benehmen.. das gibts b ei mir auch nicht ..ich finde menschen, die sich anpassen ..einfach nur öde.

p#ho/ebxe


Also hier im Rheinland werden viele Sachen gegessen, die andere für bekloppt halten, die essen hier Käse mit Marmelade, Blutwurst mit Apfel-Kartoffelbreimansch und andere Sauereien (von der Obersauerei Kölsch will ich gar nicht reden )

der azrael kommt aus ostfriesland ;-D da wird noch viel merkwürdigeres gefuttert.. ;-D grrr...aussssss labskaus ;-D :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH