» »

Ich bin überfordert

GmraKs-Haclxm


Die Leute müssen aber einen Grund haben, mich anzustarren. Ich bilde mir das nicht ein! Ich schaue und sehe - der Blick ruht auf mir. kann Zufall sein, ich schaue mir die anderen ja auch an. Dann schaue ich nochmal - und immer noch starren sie! :-(

d/e Säochsixn


Huhu Grasi,

na, das sieht ja nicht so aus, als ob du besonders gut geschlafen hast diese Nacht... :-/

Sie vermutet aber, dass es wegen der DP/DR ist und wegen der hohen Anspannung..aha. Naja, wenn sie meint..

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt. Denn in solchen Phasen bist du ja viel mehr mit dir selbst beschäftigt ala: "Was wird wohl jetzt gleich wieder mit mir passieren?" Ich kenne das sehr gut von mir... :)z

es haben mich alle Leute so angestarrt. Ehrlich, ich hab mir das nicht eingebildet! Mann, ich will das nicht. Ich weiss, dass ich hässlich bin, aber ich werde nicht hübscher, wenn man mich blöd anstarrt. >:(

Na, alle bestimmt nicht. Oft hat man so ein Empfinden. Ich kenne das auch u. hasse es, wenn mich die Leute so anstarren. Am liebsten würde ich dann was sagen! Trau' mich dann aber nicht... :|N Meine Mutter ist auch mal von allen Leuten so angestarrt worden u. ist ganz nervös geworden. Bis ihr dann eine Frau gesagt hat, dass sie ihr T-Shirt auf links anhat... Es kann also einen ganz natürlichen Grund gegeben haben. Mich hat auch mal einer immer so blöd angestarrt u. ich wurde schon richtig nervös - bis er mir sagte, ich hätte noch Creme im Gesicht... |-o Außerdem gibt es auch Leute, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als die Leute so anzustieren, *kotz*. So Einer ist leider auch mein Vater. Er guckt die Leute auch immer so intensiv an. Das peinlichste ist, wenn wir z. B. in der Bahn sind, dass er dann auch noch so laut über manche Leute redet: "Oh, guck mal, hast du die gesehen, wie die rumrennt?" Das nervt mich immer total u. ich habe es ihm auch schon paar Mal gesagt, aber das nä. Mal hat er es schon wieder vergessen... %-|

Heute fühl' ich mich noch mehr durch den Wolf... Bin heute morgen schon mit übelsten Halsschmerzen aufgewacht, am Laufe des Tages wurde es dann aber besser. Schön, dass mir mein Rücken heute auch gleich nach dem Aufstehen schon so schmerzte. Ich schneuz mir auch bald das halbe Gehirn aus der Nase u. dann dazu noch die Wärme... Glaube, im Sommer ist so ein Infekt noch ätzender... :(v Dazu der Druck auf den Zahn - da gibt es übrigens kein Schmerzmittel dagegen, höchstens AB. Aber das wollte mir der ZA noch nicht geben, da es ja kein richtiger Schmerz sondern nur so ein extremer Druck ist. Aber das nervt auch...

LG!@:)

G`rasR-Ha.lxm


Denn in solchen Phasen bist du ja viel mehr mit dir selbst beschäftigt ala: "Was wird wohl jetzt gleich wieder mit mir passieren?"

öhm..nö. :- bin ich nicht. Das ist z.B. manchmal wenn ich TV schaue oder vorm PC sitze...bin ja eigentlich mit dem Kram beschäftigt und denke nicht nach, ob es mir gut geht oder nicht. :-

Ja, natürlich waren es nicht ALLE. Aber es waren viele. Und ich kapier das nicht. Die sollen mich doch in Ruhe lassen. Gehts noch aufdringlicher?? Dass irgendwas an mir "falsch" ist, da hab ich dann auch immer Angst - kontrolliere nachher x-mal, ob ich irgendwo Flecken auf den Klamotten habe oder im Gesicht... :-

Hast du Heuschnupfen oder ist das tatsächlich ein Infekt? Gute Besserung! @:)

due S&äc~hsin


Ja, natürlich waren es nicht ALLE. Aber es waren viele. Und ich kapier das nicht. Die sollen mich doch in Ruhe lassen. Gehts noch aufdringlicher?? Dass irgendwas an mir "falsch" ist, da hab ich dann auch immer Angst - kontrolliere nachher x-mal, ob ich irgendwo Flecken auf den Klamotten habe oder im Gesicht...

Kann es gut verstehen! Mich macht das auch immer dermaßen nervös u. ich weiß dann nicht mehr, wo ich hinschauen soll... %-| Auch mit ein Grund, warum ich nicht gerne Bahn fahre. Ich denke dann oft auch, ob die anderen das merken, wie ich mich gerade fühle? Manchmal zittere ich ja auch so vor Anspannung... :-/

Hast du Heuschnupfen oder ist das tatsächlich ein Infekt? Gute Besserung! @:)

Danke! Denke schon, dass es ein Infekt ist, denn der Schleim ist auch gelb u. mein Ohr tut auch schon ein bisschen weh... %-| Habe das schon vorgestern bemerkt: Da hatte ich auf einmal wieder ganz extreme Herzaussetzer (habe ja durch einen Mitralklappenprolaps mit Insuffizienz sowieso schon Herzrhythmusstörungen), das hatte ich schon längere Zeit nicht mehr so extrem. Kurz danach fing es auch schon an, im Hals zu kratzen. Na ja u. seit gestern habe ich da richtige schlimme Schmerzen. Früh ist es allerdings immer am schlimmsten, da ich da immer sehr verschleimt bin... Erst war es nur die eine Seite vom Hals, nun auch die andere... :(v Hatte eigentlich nicht vor, SCHON wieder zum Arzt zu rennen. Mir reichen diese ganzen Termine (Akupunktur, Rückenschule) schon... Nur, jetzt ist gleich WE u. meistens habe ich dann gerade das Glück, dass es schlimmer wird. Ach, ich habe aber keinen Bock zum Arzt zu gehen! Diese Lutschtabletten, die ich zu Hause habe, helfen aber auch nicht richtig... %-|

SBenspe


Hi Grasi *:)

Die Leute müssen aber einen Grund haben, mich anzustarren. Ich bilde mir das nicht ein! Ich schaue und sehe - der Blick ruht auf mir. kann Zufall sein, ich schaue mir die anderen ja auch an. Dann schaue ich nochmal - und immer noch starren sie!

Du bist nicht hässlich, sondern hübsch, ich weiß das. Und ich weiß auch, dass du das nicht hören magst, aber ich schreib es trotzdem. ;-)

Gründe, warum die Leute starren könnten:

1. Die Leute sehen dich an, weil du hübsch bist.

2. Die Leute starren, weil dir deine Unsicherheit anzumerken ist - da lässt es sich ungenierter starren.

3. Die Leute starren gar nicht, sondern fragen sich "was guckt sie immer so, hab ich was an mir?", weil sie selbst unsicher sind.... ?

4. Die Leute starren gar nicht dich an, sondern durch dich hindurch, ihren eigenen Alltagsgedanken/-sorgen hinterher...

:)*

drey SäcZhsixn


Grasi, wie geht es dir denn heute? Habe noch gar nicht gefragt, sondern wieder nur an mich gedacht... |-o

SJen1se


de Sächsin *:)

Außerdem gibt es auch Leute, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als die Leute so anzustieren

Grund 5. ;-)

Das mit dem Zittern kenne ich auch. das hatte ich vor vielen Jahren gerne in Bus und Bahn, wenn mir scheinbar unangenehme Leute im Nacken (also hinter mir) saßen. Ich konnte das kaum aushalten.

Gmras-_Hal:m


Mir gehts ganz gut, bis auf die Tatsache, dass mir k*tzübel ist..Nachwirkung der Therapie oder so. %-|

Ging halt auch um meine Eltern; sie meint, ich sei blockiert - deswegen wehre ich mich auch immer gegen alle Vorschläge, etc. - weil mir vermittelt wurde, dass ich nicht "besser" sein darf als meine Mutter. Äh..ist das verständlich? Kann das nicht gut erklären...

weiss nicht. Es klingt plausibel. Gleichzeitig..keine Ahnung. %-|

Ich denke dann oft auch, ob die anderen das merken, wie ich mich gerade fühle?

hmm, das Problem hab ich eher weniger; ich höre eigentlich immer Musik und fühle mich dadurch.."geschützt", könnte man sagen. Ich bin viel unsicherer, wenn ich mal keine Musik höre...

Gelb - Sinusitis? Nasendusche zuhause? Bei Halsschmerzen: Hexetidin - entweder als Spray oder als Lösung zum Gurgeln - desinfiziert und bei häufiger Anwendung betäubt es. Salbeitee desinfiziert. Und - Lutschtabletten sind nicht gleich Lutschtabletten. Ich fand immer die mit dem Wirkstoff Lysozym ganz gut.

@ Sense @:):

1. sehr unwahrscheinlich. %-|

2. Hmmm, ich glaube nicht, dass ich unsicher wirke? :- eher...distanziert? Bin meist auch mit den Gedanken woanders...

3. Ich guck doch nicht extrem. Meist starre ich auf den Boden - ist am sichersten. :)^

4. Mmmhh...dann würden sie aber nicht den Blick wandern lassen?? :-

S+en&se


:)D

1. ... :-/ %-| doch :)z

2.

ich glaube nicht, dass ich unsicher wirke? :- eher...distanziert?

Doch, das könnte aber schon sein... du fühlst dich doch unsicher, oder ??? Das merken bestimmte Leute. Die aus Punkt 5., die stieren dann allzu gerne ungeniert :(v %-|

Bin meist auch mit den Gedanken woanders...

Auch das kann ganz harmlos andere verleiten, die ohne böse Gedanken anzusehen. :-)

3. Das tust du sicher nicht. Aber weißt du, wie das bei dem anderen ankommt, egal wie du es meinst? :-)

4.

Mmmhh...dann würden sie aber nicht den Blick wandern lassen?? :-

Das sind dann wieder die aus Gruppe 5, oder eher 2... %-| >:( Lass dir von denen nicht deinen Tag versauen!

Ich weiß spontan kein Mittel dagegen. Aber das geht vorbei, wenn man gelernt hat auf genau diese Spackos zu *** ;-) Das lernt man mit der Zeit. :)*

Liebe Grüße @:)

S7en(se


die ohne böse Gedanken anzusehen.

"dich" sollte es heißen zzz :=o

G[ras-H;axlm


Da wären wir wieder beim Thema Selbstbewusstsein, nicht wahr? %-|

Liebe Grüsse zurück! @:)

ich geh jetzt TV schauen. Oder so.

Morgen gehe ich einkaufen - Obst. Gemüse. Evtl. etwas KHs. Muss abnehmen. :)^ werde versuchen, morgen Fahrrad zu fahren - aktuell bin ich zu müde. zzz

GUraIs-HPalm


ach - siehst du, das wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen. ;-) bei mir sollte man nie seine Fehler korrigieren -sie fallen mir nämlich erst dann auf. ;-) :-p

irgendwer fragte oben, wo mein Vater ist: Er ist in Asien..entweder in Singapur oder Hongkong. Er hat ja teilweise früher da gearbeitet, und jetzt meinte sein Ex-Chef, dass er sich von denen verabschieden soll und so - also ist er jetzt bis Ende Monat dort, hat Essen mit denen und guckt sich halt ein paar Dinge an.

Des weiteren wurde betont, dass meine Mutter gesagt hat, solange mein Vater weg ist darf niemand von uns nach Hause kommen. Aber - grosszügigerweise - könne man "darüber reden", wenn mein Vater wieder zuhause ist. DANKE!! *aufdieKniefall* %-|

meine Thera meinte dazu: "Ist Ihnen klar, WIE krank Ihre Mutter ist?"

Und dann fragte sie, ob mein Vater eine Freundin hat. Höö? Hat er nicht. >:( würde er nie tun. Sie meinte, sie würde es ihm gönnen. Aha. :-

GPras-(Hailm


[[http://www.youtube.com/watch?v=XVnRzEjpUmE]]

Hiermit verabschiede ich mich für heute....gute Nacht! *:) zzz

Plan for today:

-einkaufen - Obst, Gemüse!

-Hometrainer.

:)z

d|axQxxy


Guter Plan! :)^

Ich habe bzgl. deines Vaters gefragt, danke für die Aufklärung! Hongkong kenne ich und es ist wirklich toll dort... x:)

Schlaf gut! :)*

Und gute Besserung an die Rücken- und HNO-Geplagte! @:)

S). wa llisxii


hallo *:)

wollt nur kurz berichten dass mein Jammerbedürfnis net im mindesten geringer war ;-D Außerdem ist es schneller als meine Vernunft - hab schon gejammert und dachte erst dann dran dass ich mich ja bremsen wollte. (mehrmals ;-D) Hab noch einen Kollegen von dem ich eine ehrliche Antwort vermutete ganz direkt gefragt, und hab auch eine ehrliche Meinung gehört - meine Befürchtung dass ich den Bogen überspanne ist realistisch. Werd die nächsten Tage versuchen schneller zu denken als zu jammern, mal sehn ob's klappt. *schiefgrins*

(nach dem heimkommen hab ich nach Fadensichtung eigentlich einen üblichen (d.h. laberlaber ;-D) Beitrag geplant aber ich musst erst waschen und jetzt bin ich grad etwas zu grimmig ;-D)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH