» »

Ich bin überfordert

Sj. wa'llisixi

hey Gras-Halm ich hab mir schon unzählige Chanchen versaut - es kommen immer wieder neue, vllt andere Umstände aber die Gelegenheit zu lernen was zu lernen wäre wird immer wieder kommen (ich wünsch mir manchmal beinah es wäre anders ;-D)

ach so, ja Verantwortung ist das schon (und ich kann perfekt nachvollziehen vor dieser zurückzuschrecken *schiefgrins* Verantwortung ist eins meiner Dauerthemen, ich will nämlich keine ;-D) Eine Katze ohne Freigang zu halten ist auch zumindest diskussionswürdig (die Formulierung weil unserer ein reiner Hauskater war)

GHrasJ-Hxalm

Nicht, wenn die Wohnung 36qm hat (da muss der riesige Balkon noch abgerechnet werden) und Katzen sowieso nicht erlaubt sind...

d/axxxy

Ich hoffe, du kannst deine Katze bald wieder sehen, Gras-Halm! :°_ Zu deiner Mutter schreibe ich mal lieber nichts... >:(

Ich hätte auch gerne (wieder) eine Katze, allerdings haben wir zu viele Dachschrägen und ich möchte nicht einen Absturz aus dem 6. Stock verantworten müssen... :°( Die Sicherung für 1 Dachfenster würde ca. 200,- Euro kosten :-o, deshalb ist das leider auch kein Thema.

In die Chancen-Versauer-Fraktion reihe ich mich auch mal ganz offiziell ein. ;-D Aber es kommen neue! :)z

Erfrischende Grüße *:)

S~. [wallixsii

hm, das Verbot ist wohl wirklich etwas ungünstig.

Sei nicht traurig :°_ (reine Polemik, soll besser heißen: ich wünsche dir schnelles Wiederfinden der guten Laune nach angemessener, bereinigender Auslebung deines Frustes :)* ... hm, hört sich blöd an :-/ egal ich bin sicher du verstehst mich)

... Und schimpf dich net so ;-D ;-) Ich seh mich sonst gezwungen Hypnosen aufzufahren oder dir direkt schamerzeugende Komplimente zu machen. (ist natürlich ebenfalls nur bla der ablenken soll, ich möchte dir deine Emotionen nicht absprechen... nach dem smilie geschriebenes ist mir aber tatsächlich immer ein Bedürfnis wenn ich dich so schimpfen seh. |-o ist das sehr schlimm? Weiß net wie ich das sonst rausfinde außer dich einfach zu fragen.)

AezucXena1

Hallo Grasi @:)

schade, dass du wieder so schlecht geschlafen hast :|N

Ich schlafe im Moment auch nicht besonders gut und werde mich gleich hinlegen :=o

Vielleicht, ist es wirklich nicht so gut tagsüber zu schlafen. Aber wenn man so müde ist ???

Schade, dass du deinen Kater nicht besuchen kannst. Kann mir sehr gut vorstellen wie sehr du ihn vermisst. Habe selber Katzen und wenn ich mal im Urlaub bin, denke ich nur an sie :-/

Ich glaube auch in einer 36m2 kannst du dir schon eine Katze halten. Du bist ja fast immer zu Hause. Also ist sie nie allein. Wenn jemand viel arbeitet/unterwegs ist rate ich immer zwei Tiere. Wenn Katzen von klein auf daran gewöhnt sind in der Wohnung zu sein, ist das überhaupt kein Problem.

Klar, du wohnst im 6ten Stock :-/

Ich wohne im 3ten und sie sind mir schon runtergefallen. Zweie 2 Mal :|N Beide haben sich ein Stück vom Zahn abgebrochen.

Aber wenn du irgendwie die 200€ zusammenbringen könntest um eine Sicherung für Katzen einbauen könntest, würde ich das machen und mir eine halten.

PS. Du bist keine Versagerin ;-)

dgavxxxy

Azucena: ICH wohne im 6. Stock und habe insg. 6 Schrägfenster... ;-). Im Sommer ist es auch recht heiß, also leider nicht ganz ideal für Haustiere (auch nicht für Menschen, die keine Hitze mögen ;-D).

@:)

d9e "Sächxsxin

Huhu, da bin ich nochmal. Hatte natürlich keinen Schwächeanfall, habe aber dafür meinen Mann auch noch ganz mit verrückt gemacht, dass er Angst hatte, er muss den Notarzt rufen... %-| Habe mich eine Weile hingelegt - konnte aber nicht schlafen. Aber dann ging es mir erstmal besser... Aber sobald ich mich ein bisschen mehr anstrenge, fühle ich mich gleich immer so schlapp u. schwach... Mich nervt das, dass dieser Infekt mir so zu schaffen macht!!! Doch im Sommer ist so was wohl sowieso schlimmer! Fieber bekomme ich ja so gut wie nie - habe auch jetzt keins. Manchmal ist es mit Fieber besser, weil da die ganzen Krankheitskeime mit rausgeschwitzt werden... :-/

dae Säc{hsin

@ ehemals Baum:

(schreib' das jetzt auch einfach mal so, weil ich bei deinem Namen garantiert was falsch schreibe... ;-) )

Verantwortung ist eins meiner Dauerthemen, ich will nämlich keine

Das kenne ich doch irgendwoher... :=o Bin immer froh, wenn ich die Verantwortung für was auf jemand Anderen übertragen kann...

dge S4ächxsin

Ich kann mich auch in die Gruppe der Chancenversauer einreihen... :)z Gerade, wenn es darum geht, Ängste zu überwinden, kann ich mir das gut verbauen...

Gcr,as{-Ha+lm

Hab den Kampf gegen den Schlaf verloren und bin gegen halb 4 eingeschlafen..solange habe ich 2 interessante Dokus über Höhenkrankheit geschaut. Ich mag Dokumentationen über Berge und ihre Besteigung. Find ich immer total beeindruckend. Leider hab ich nicht wirklich viel mitkriegt...einmal hats bei meinem Nachbarn ein Stockwerk weiter unten geklingelt - wow, was habe ich mich erschreckt. %-| wieso ist es, wenn man müde ist, schlimmer, wenn man sich erschreckt? Ich finde, das fühlt sich ganz furchtbar an...

Dann war die Dokumentation endlich, endlich fertig - Vorhänge zu und ab ins Bett - weg war ich. Hab von Schweinen und Kühen geträumt und von Kaninchen..zudem war ich wieder in Genf, in meiner Gastfamilie, und hatte alles vergessen. Und es gab andere Räume dort. Aufgewacht bin ich dank einem Wadenkrampf...autsch. :°( dann gibts heute abend mal wieder bisschen Magnesium...

Mal sehen, was heute im TV kommt.

@ daxxxy:

Dann lass doch die Fenster einfach zu, wenn die Katzen im Raum sind? Wir haben ein 2stöckiges Haus (also Erdgeschoss + ein Obergeschoss, meine ich) und der Grossteil unserer Katzen sind Wohnungskatzen. Ok, inzwischen haben wir sowieso ein Fliegengitter an den Fenstern, aber früher musste man da halt einfach aufpassen.

@ Wallisii:

Nö, nicht schlimm. ;-) Was meinst du mit fragen? Was fragen?

@ Petra:

Ich finde, wenn man derart müde ist, dass man gar nichts mehr mitkriegt, kann man sich auch tagsüber hinlegen. Problematisch wird es eher dann, wenn man sich z.B. aus Langeweile hinlegt und dann einschläft und abends nicht mehr müde ist.. :-

PS: Ich wohne im 3. Stock. ;-) und - meine Wohnung ist es wirklich klein. Das möchte ich keiner Katze antun...

@ Sandy:

Vielleicht solltest du dich, wenn es dir so mies geht, jeweils richtig schonen - sprich, keinerlei Anstrengung etc. Evtl. gehts dann schneller? :°_

A0zu*ce5na1

Daxxy,

|-o |-o |-o, habe mal wieder nicht richtig mitgelesen.

Stimmt 6 Schrägfenster, ist imm Sommer nicht gerade geeignet, aber im Winter warscheinlich auch nicht ;-D

SI. wEallxisii

@ de Sächsin

schreib' das jetzt auch einfach mal so, weil ich bei deinem Namen garantiert was falsch schreibe...

kein Problem ;-D

Gerade, wenn es darum geht, Ängste zu überwinden, kann ich mir das gut verbauen...

das Leben lässt einen mit weiteren Chanchen bestimmt net in Ruhe ich bin mir da sehr sicher. :-)

@ Gras-Halm

ich muss dir unbedingt noch was sagen: Spongebob find ich auch ultracool Ich kann da auch nix peinliches dran finden ;-D ;-) (gemeiner Sterncheneinsatz, stimmt's? ;-D)

G5r>as-lHIalxm

also ich finde ja, sowas muss man gar nicht in Sternchen schreiben. :-p

SG. wa|llisii

Nö, nicht schlimm. ;-)

das ist gut

Was meinst du mit fragen? Was fragen?

na ob's schlimm ist :-D war jetzt ganz verwirrt: hä, was fragen? *grübelgrübel* ;-D

Su. waVllixsii

also ich finde ja, sowas muss man gar nicht in Sternchen schreiben. :-p

siehste dir ist das doch gar net peinlich *mit bestechender Logik überzeug* ;-D

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH