» »

Ich bin überfordert

G#rasa-Hvalm


ja, juckt böse und schmerzt beim Blinzeln. :-( eklig finde ich aber den nicht-geröteten Teil, sieht so weiss aus, weil geschwollen. :- werde gleich nochmal Tropfen reinschmeissen und dann nochmal schlafen gehen....

gehts dem Kleinen etwas besser, ist das Fieber bisschen runter?

heiss soll es hier wohl auch werden. {:( überhaupt die ganzen nächsten Tage - immer an die 30 Grad oder sogar darüber...

blöd nur, dass ich morgen raus muss und Blasen zwischen den Zehen habe von den Flipflops, trotz Pflastern..aber mit Turnschuhen gehe ich in der Hitze sicher nicht raus... %-|

lOilwo7x7


Wünsch dir ne gute Besserung, hilft kühlen?

Im Moment hat er 38,7 das tolle an ihm ist, das er trotz Fieber gut drauf ist.

Allerdings heißt das aufgrund der Hitze und Sonne und ev. die nächsten Tage, Hausarrest

für uns alle.

Obwohl wir schon Pläne (vorallem baden) für die nächsten Tage hatten. :-/

Ich vertrage Flip Flops auch garnicht :|N finde sie auch richtig unangenehm, obwohl es bestimmt nur Gewohnheit ist.

Naja, kann man nichts machen!

Ich geh mal :)D um wach zu werden ;-)

Ahzuacenxa1


Hallo Grasi @:) @:)

Dein Auge sieht wirklich nicht so gut aus. Du solltest dich deshalb nicht schämen zum Arzt zu gehen. Ich meine auf die Strasse. Sollen doch die anderen denken was sie wollen.

Du hast bestimmt so schlecht geschlafen wegen deinem Auge.

Wünsch dir Gute Besserung :°_ :°_

Troztdem einen schönen Sonntag :)* *:)

S(. wFallxisii


Ich will nicht selbstdarstellerisch sein.

Das ist der Punkt - je weniger du eventuelles Selbstdarstellungs-Bedürfnis akzeptierst desto ekliger wird's dir vorkommen und desto undurchsichtiger wird das Bedürfnis. Ich vermute (und erlaub mir das ganz dreist zu äußern :-x ... wappne dich, das ist eine Warnung vor offenen Worten ;-D ...) du spürst ein solches Bedürfnis in dir und lehnst es ab was sicherlich eine nicht geringe Zwiespältigkeit erzeugt. Anstatt das Bedürfnis akzeptiert auszuleben und näher zu beleuchten quetscht sich höchstens hier und da mal was durch wofür du dich dann verachtest. Und das nur weil in dir ein Glaubenssatz herrscht a là "Selbstdarstellung -> schlecht, böse". Ich bin der festen Überzeugung dass das eine viel zu oberflächliche Betrachtungsweise ist und die tieferen Gründe für das Ganze macht so ein Glaubensatz wahrscheinlich recht schwer zu erkennen. Diese tieferen Gründe wären aber nicht verurteilenswert! ... Du glaubst mir nicht? Probier's aus ;-) nimm dir einen ruhigen Augenblick, versuch die Wertung mal kurz beseite zu schieben und stell dir folgende Frage:

Welches negative Motivation soll hinter der Selbstdarstellung denn stehen? (Falls blockiert, macht nichts - denk dir einfach ein paar schlimme Unterstellungen aus) Dann frag dich warum das negativ zu beurteilen ist und v.a. was der Grund sein könnte sich so zu verhalten.

Ziel: an der Stelle müsste es dir auf rationeller Ebene schwerfallen die Wertung aufrecht zu erhalten, ansonsten ist mein Plan fehlgeschlagen ;-D ... ;-) aber selbst in dem Fall gibt's jetzt kein Entkommen mehr - das war nämlich ein hypnothischer Text der ganz heimlich ein kleines, unzerstörbares Pflänzchen der Selbstakzeptanz planzt ;-D ... Hohoho *tief lach* - frohe Weihnachten! ;-D

(oh verdammt, mein Ernstpotential hat sich ja heut schnell verbraucht :-D)

@:) *:)

cqlani"lu


Liebe Grashalm,

versuch doch mal einen Platz in einer psychosomatischen Klinik zu bekommen. Ich denke ein paar Wochen würden dir gut tun um wieder ein bisschen mehr klar zu kommen, denn so ist das ganze ja eine einzige Quälerei.

Ich weiss nicht wo du wohnst, hier in Bayern gibt es z.B. die Klinik Roseneck am Chiemsee ([[http://www.schoen-kliniken.de/Kliniken/Med._Psychosomatische_Klinik_Roseneck/Krankheitsbilder.htm?Menue=menue_kliniken&Knoten=237_248)]] vllt. wäre so etwas ja auch in deiner Nähe zu finden?

Alles Gute!@:)

sfilyzab1


guten morgen :-)

ich hab mir mal das bild vom auge angeguckt und spontan fiel mir ein "gerstenkorn" ?

meine lütte sah auch schonmal in etwa so aus. ich hab dann mal bei google geschaut, sieht ähnlich aus ... also kühlen wäre dann angesagt.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Hordeolum]]

zum thema selbstdarstellung muss ich mal etwas für dich nachschauen.

ich habe im www mal eine frau kennengelernt, die mit einem unglaublich gut geschriebenen buch ihre erschreckend grausame kindheit aufgeschrieben hat. ist das dann auch selbstdarstellung? vielleicht? auf jeden fall hat es ihr sehr geholfen.

das buch hat den passenden titel "mein weg ins licht".

[[http://www.violaswelt.de/]]

und es WAR ihr weg ins licht!

sxilyoaO1


hoppla - vertan!

der buchtitel ist "die dunkelheit fürchten", untertitel "mein weg ins licht"

G$rOahs-Hxalm


@ lilo:

Hatte er evtl. einen Sonnenstich?

Ich kühle nicht, mache Wärmeumschläge, wie mir gesagt wurde. :-

Wegen Flipflops - das ist echt schräg, ich hab die ca. 3 Jahre lang absolut problemlos tragen können. Ist echt eine gute Alternative für mich - die findet man sehr leicht in Grösse 43. Im Gegensatz zu anderen Schuhen... %-|

@ Petra:

Ach, es schmerzt nicht so schlimm bzw. eher beim Blinzeln, was ich ja nachts nicht mache - denke, das liegt einfach an meinen üblichen, geliebten Schlafstörungen. :)^

@ Wallisii:

Selbstdarstellung ist in meinem (nur in meinem) Fall schlecht, weil ich nicht so viel Platz einnehmen sollte, das schon ziemlich lange tue und weil ich keine Fortschritte mache.

@ clanilu:

Ich wohne in der Schweiz, kann also nicht nach Deutschland in eine Klinik..möchte das auch nicht mehr, war schon 2mal stationär...bin froh mit meiner jetztigen Therapeutin, möchte nicht nochmal alles von vorne erzählen, das hab ich schon soooo oft getan...Klinik kommt dann wieder in Frage, wenn ich akut suizidal werden sollte.

Aber danke für den Vorschlag! @:)

@ silya:

Aber ich hab nirgends etwas, was wie ein Gerstenkorn aussieht. :- hab das anfangs auch gedacht, aber dieses Eiterdings fehlt bei mir. Und bei dieser Frau - nein, bei ihr ist das was anderes. Die hat Grund, sich schlecht zu fühlen. Sie scheint viel Kraft zu haben, dass sie das alles überlebt hat...

ich hingegen habe überhaupt keinen Grund und stelle mich also nur an.

Vnickxy75


Hi Grasi @:)

hm, das Auge sieht echt nicht so toll aus. Hoffe, du gehst morgen gleich zum Doc wenn es nicht besser wird. Scheiss drauf was die anderen Leute sagen wenn sie das Auge sehen. Es ist sicher sehr unangenehm und tut weh.

Dein Handtuchhaken ist toll ;-D

G&ras-xHalm


Hallo Vicky! @:)

wenn ich denn einen Termin kriege :- hab dummerweise morgen schon einen anderen Arzttermin... :-|

VGickey75


Ja aber eigentlich müssen die dir einen Termin geben, fällt ja unter Notfall, weil es was akutes ist. Du möchtest ja nicht zur Routineuntersuchung zum Augenarzt. Warte nicht zu lang, wenn es nicht besser wird. Ich hatte auch schon oft Probleme mit meinen Augen und weiss daher, dass es sehr unangenehm ist.

sAil%ya1


moooooooooooooooment mal grasi! :|N

klar ist/war die situation bei viola eine andere.

aaaaaaaaaaaaaaaaber du fühlst dich schlecht, gelle?

also wird es auch dafür einen grund geben!

vielleicht ist der nicht so konkret zu bestimmen wie in dem buch geschrieben,

aber er wird da sein! und vielleicht macht das schreiben darüber dir den klarer?

und was heisst "ich sollte nicht so viel platz einnehmen" ??

es ist NIEMAND dazu gezwungen, etwas von dir zu lesen, wenn er nicht will!

:)*

GSr`as-H?alxm


problematischerweise weiss ich nicht mal mehr, wie der Arzt heisst. :- habe gegoogelt, aber ich finde nur Notfallzahnarztpraxen.. %-| das hilft mir jetzt auch nicht weiter. Ich hätte sonst (bei unverändertem Zustand natürlich nur) morgen bei einem Augenarzt angerufen, der auch Notfälle nimmt...

naja, egal. Mir wurde andersweitig gesagt, es sei eine Schwellung und ich solle abwarten..werde ich halt mal tun. Sind schon 3 Tage, so lange kanns nicht mehr gehen..ich glaub, Tropfen nehm ich auch keine mehr. es ist nur eine Schwellung.

silya: Ich bin ein Simulant. Mehr nicht. Du weisst nicht, wieviele Beiträge von mir das Forum hier verpesten - ich sage dir nur, es sind mehr als jedes andere Mitglied hat. Und zwar nicht 200 mehr...

zudem geht es mir nicht schlecht. Ich bilde mir das nur ein. :)^

S*.s wa(llxisii


Selbstdarstellung ist in meinem (nur in meinem) Fall schlecht, weil ich nicht so viel Platz einnehmen sollte, das schon ziemlich lange tue und weil ich keine Fortschritte mache.

Hm, das hat's nötig auseinanderklabustert zu werden. ;-D .. keine Sorge, nicht von mir heute. Ich setz es mit auf die Liste wo schon dein Motto, das Mobbingthema und (auch ganz frisch) dein Glaube dass du es dir früher oder später automatisch mit jedem verscherzt draufsteht...

(keine Panik, ich hab nicht wirklich so eine Liste ;-D jedenfalls nicht geschrieben) Und dann überfall ich dich mal irgendwann ganz unvermittelt mit einer PN. ;-) Vllt hast du bis dahin ja selbst schon klabustert, und das Pflänzchen ist ja auch noch da. ;-) (vorgreifend: welchen negativen Effekt hat das Platzeinnehmen für dich oder andere? Und welchen negativen Effekt hat es bzgl. weiterkommen. (deine geschickte, windige Selbstabwertung muss doch irgendwo an ihre Grenzen stoßen! ;-D)

Der Umgang mit meinem eigenen Selbstdarstellungsbedürfnis ist übrigens noch lang nicht so aufgeräumt wie ich mir wünsche und wie die Beiträge möglicherweise klingen. |-o Ich hab das jetzt beim Forumlieren nicht miteinfließen lassen da ich weiß dass du nicht zu der Fraktion gehörst die Ratschläge nur für gerechtfertigt hält wenn man sie selbst schon erfolgreich umgesetzt hat.

@:) *:)

P.S.:

Wegen der Beute - ja, doch, ich bin immer sehr froh, wenn ich heil in der Wohnung gelandet bin.

das haut mir manchmal richtig Endorphine um die Ohren :-D und ab und zu fang ich dann schon kurz vorm heimkommen an zu grinsen wie son Bekloppter. ;-D

sWilyxa1


nach DER antwort fehlen mir grad die worte ..... aber dazu fällt mir noch was ein :)z

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH