» »

Wie werde ich wieder lebensfroh?

Otpt.im6ismxus


Dark Angel

[[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/382726/]]

Nimm Dir raus, was Du brauchen kannst zum Ablachen. Leider ist der Katzenwecker nicht mehr da. Der war voll der Hammer. Zappe mal ein wenig.

Viel Vergnügen. Du darfst natürlich auch gerne weiter ergänzen.

DVarkA)ngexl25


Danke Optimismus :-). Ich habe vor allem NIELS für mich entdeckt ;-D. Werde nachher kurz bevor mein Freund kommt ein Video dqvon guckn, damit ich viel zu lachen habe, DANN muss es ja klappen...bzw. es klappt dann ;-).

OypWtim<isLmuxs


Viel Spass dabei. ;-D

DuarkAnagel2x5


Leider darf ich noch länger versuchen "locker" zu bleiben, denn anscheindend kommt er später.... :-|

O$pttimNismkus


Dark Angel

Bleib doch einfach für Dich locker. Dann bist Du es auch, wenn "er" kommt. DU musst mit DIR klarkommen. Dann klappt das auch mit dem Umfeld.

DZarkbAngrelx25


Da hast Du wahrscheinlich Recht, aber das ist so schwierig. :°(

Ojptimi:smus


:°_ Es ist einfacher, als Du denkst. Jeden Tag auf ein Neues. Also, dann hol Dir Deine Portion Nils für heute vormittag mal ab. Oder zappe mal ins Sexualitätsforum. Da gibt es einen Witzefaden. Und manche sind echt zum in die Hose machen. Kopf hoch, sonst siehst Du nichts!

@:)

dfieV-senszation


Kennt ihr den Film "The Secret"? Der thematisiert eben genau das, worüber wir hier sprechen. Ihr könnt ja mal reinschauen: [[http://www.thesecret.tv/]] Leider etwas amerikanisch angehaucht, aber trotzdem wahr! x:)

OWptimiBsmKuFs


Ich habe das Buch dazu gelesen ;-) Und noch einige andere.

Njot


Ich habe einen Arbeitskollegen, dessen Frau ist an Krebs gestorben, in den folgenden 2 Wochen haben auch seine Mutter und sein Vater bei einem Unfall das zeitliche gesegnet. Jetzt ist er allein mit seinem geistig behinderten Sohn und dem inoperablen Hirntumor, der ihm jederzeit das Hirn platzen lassen kann. Und der ist immer gut gelaunt.

Vielleicht tröstet dich dieser Gedanke. Du hast es noch relativ gut

D arkAn\gel2x5


Kopf hoch, sonst siehst Du nichts!

Das ist sooo wahr. Ich versuche es auch. Versuche schon den ganzen Tag positiv zu sein. Einfach gute Laune zu haben. Noch ist es nicht so einfach.

@ Not

Ich weiß, dass ich es nicht "schlecht" habe. Aber irgendwie habert es noch an der Umsetzung zum Sunshine Girl! Aber ich arbeite dran.

Ich muss Vergangenes Vergangenes sein lassen - ein wichtiger Punkt für mich - und nach vorne schauen. Wie oft wärme ich alte Kamellen auf? Erzeuge damit Ärger. Es ist so sinnlos. Vorbei ist vorbei. Und wenn ich an solche Situationen nicht gestorben bin, kann es nicht so schlimm sein! Oder? Auch die Vorbelastung durch meine Erziehung muss weg "Ich bin mein eigener Held". Ich hatte mal so eine super PowerPointPräsi, da ging es auch darum immer das positive zu sehen. So nach dem Motto "nicht ärgern, dass der Partner die Decke wegzieht. Froh sein, dass er neben einem im Bett liegt". Diese Sichtweise ist einfach wichtig!

O}ptimiAsmxus


Dark Angel

Ich habe nie gesagt, dass es sooo einfach ist. Aber es ist durchaus machbar - nicht von heute auf morgen, aber jeden Tag ein Stückchen.

Schreib die alten Kamellen auf und lege sie ab. Wenn Du willst in einen Ordner. Da drin sollen sie ihren Frieden finden und vielleicht wärmen sie Dich in ein paar Jahren mal am Lagerfeuer.

d5ie-asenwsWatxion


Die alten Kamellen aufschreiben? Wozu? Macht es das leichter?

OtptimsisHmus


Man kann sie offiziell "ablegen" oder eben verbrennen. Das kann das Herz wirklich erleichtern. Natürlich ist da viel Symbolkraft drin. Aber es kann wirklich hilfreich sein. Allemal besser, als wenn sie einem immer durch den Kopf spuken.

dDie-senRsatioxn


Ja! Ich finde es sehr wichtig, ein Vorhaben symbolisch auszudrücken. Als ich z.B. damals die Beziehung zu meinem Ex für mich beendet habe, habe ich eine Haarsträhne, die ich ihm mal abgeschnitten hatte, verbrannt... Dabei hab ich mir gesagt, dass mit diesem symbolischen Akt unsere Bindung komplett aufgelöst wird. ;-) Ich hab das nicht aus irgendeinem Hexenbuch oder so, ich hab mir das einfach ausgedacht und auf so theatralische Weise damit abzuschließen hat mir einen neuen Schub Energie gegeben :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH