» »

Muskelzucken

SEax23


Hallo ninny!

Ja, wenn mehrere unter den gleichen Symptomen leiden wo die Ärzte sagen es wäre nichts, dann beruhigt dass schon.

Hoffen wir für uns dass es besser wird!!! :)^

(Können uns ja trotzdem weiter auf dem laufenden halten...)

LG

noinxny


klar! würde mich auch freuen mich weterhion mit dir auszutauschen

n[i"nnxy


noch jemand da mit diesen blöden muskelzuckungen im körper und zunge ??? ?

n}inxny


nach oben geschoben wegen hoffnung auf leidensgenossen

K1nubbxi84


@ ninny

zum glück hab ich sowas nur leicht an den beinen und armen und leider auch öfter mal am auge......

lg

n9iAnOnxy


hast du es auch jeden tag knubbi??

PPanderxine


Hi ninny,

das Muskelzucken, ich denke jeder empfindet es anders. Ich erlebe es nur in Ruhe.

Wenn es eine somatoforme Störung ist wie Du schreibst, kann man die Ursache dafür nicht finden. Ich könnte mir vorstellen, daß Dir Enspannungsübungen helfen könnten. Ich selbst beginne heute mit dem Entspannungstraining nach Jacobsen. Diesen Tip hat mir ein lieber Mensch hier im Forum gegeben und ich zieh das jetzt mal durch. Möglich, daß das auch Dir helfen könnte ???!

Ich leide seid Monaten unter Schmerzen in der Ferse. NeNe. Kein Fersensporn, der Orthopäde sagt es wäre eine Entzündung der Nerven. Hat mir Einlegsohlen und ein Training verschrieben. Hilft begrenzt, scheint aber immer besser zu werden. (Das nur zur Ergänzung, weil du ja auch unter Gelenkschmerzen leidest.)

Ich :°_ und wünsch Dir alles gute ninny.

n-innxy


hast du diese zuckungen denn auch jeden tag?? auch wenn nur im ruhezustand??

SYa23


Hi Ninny!

Siehst du, gestern über das Zucken in der Zunge gesprochen was ich auch ab und an mal habe und was nervte mich heute über den Tag hin und wieder? Ja, genau. Eben dieses Zucken auf der Zunge. :(v

Spielt da wirklich die Psyche mit rein... ???

Hoffentlich hört das sehr bals auf!

LG

P_and|erine


Nein Ninny, nicht jeden Tag. Nur wenn ich sehr erregt bin und dann zur Ruhe kommen möchte.

Dann nervt es wenns hier und da zu diesen Zuckungen kommt.

Ich versuche das jetzt mit Entspannungstraining auf die Reihe zu kriegen.

Suche Dir einen Ruhepool ninny! Ich wünsche Dir Ruhe und Entspannung!:-D ich weiß, ist nicht leicht hier, aber ich bin immer da ninny!x:)

:)* :)* :)* :)* :)* nur für Dich!

Panne

S1a2x3


Übrigens bin ich 23 und habe zwei kleine Mäuse (4 und fast 3 Jahre alt)

Dass läst die Ärzte nun mal schnell von Stress ausgehen.

Können wir nur hoffen dass es echt so ist, auch wenn es echt belastend ist.

(Es gibt Tage da wache ich auf, merke das Zucken und muss gleich heulen. Ich denke auch über die SCH... Krankheit nach... Ich liebe meine Familie doch!!!)

Ich habe mir mit diesen Symptomen auch eine Angsterkrankung zugezogen. Bin auch in psychologischer Behandlung.

Auch beantrage ich eine Kur.

Und trotz alledem dass die Ärzte sagen es wäre vom Stress, habe ich Mitte August den nächsten Termin beim Neurologen für ein EMG und ENG.

Wäre das Zucken auf der Zunge nicht noch hinzugekommen könnte ich vielleicht damit leben.

Aber genau da ist es so eklig. Ich getraue mich manchmal nicht mehr zu sprechen.

Und Kaugummi kaue ich auch den ganzen Tag, nur damit ich es nicht merke...

Auwei, schon wieder soviel geredet.

Nur, meinen Mann nervt es mittlerweile und hier hört wenigstens jemand zu dem es genauso geht.

LG Sandy

nkinxny


ob du es glaubst oder nicht - ich habs nun auch vermehrt in der zunge... echt ätzend!

nxindnxy


ich verstehe dich so gut. ich bin 24 jahre und habe eine tochter die sonntag ein jahr alt wird... ich habe auch angst vor einer blöden krankheit - aber wir sollten uns vielleicht damit abfinden das es die psychhe ist.. ich habe auch eine angststörung... das kann doch alles kein zufall sein!!!

STa23


Sag mal hast du es auch manchmal dass du dich einfach verschluckst? Ich weiß ja dass es mir "früher" auch ab und an passiert ist, aber jetzt denke ich dass es häufiger ist. Oder denke ich das eben nur?

LG Sandy

nvi@nny


du denkst das nur weil du dich da reinsteigerst ist bei mir genauso ich habe es das ich mich so aufs reden konzentriere das ich manchmal anfange undeutlich zu sprechen... ich sag dir das ist ein teufelskreis.. mein arzt sagt da kommt man nur wieder raus wenn man keine angst mehr hat. und da ich immer angst habe manchmal auch nur im unterbewusst sein geht es so weiter. warum gehst du denn nochmal zum eng und emg wurde doch schon gemacht. lass es doch einfach sein. mein neurologe hat zu mir gesagt die untersuchungen sind jetzt abgeschlossen körperlich habe ich nichts und damit muss ich mich jetzt anfreunden. wenn du immer auf den nächsten arzttermin wrtrest kommst du doch nie zur ruhe... ich weiß das alles leichter gesagt als getan ist. eben hat wieder meine zunge gezuckt und meine laune ging gleich in den keller.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH