» »

Muskelzucken

SBa2x3


Warum ich zu einem weiteren EMG gehe?

Die Ärzte in der Klinik haben mich total irre gemacht!

Der Oberarzt meinte, Muskelzucken haben viele, ist meistens harmlos.

Und eine andere Ärztin auf der Station sagte einen Morgen zu mir: Na ja, normal ist dass ja nicht... :-/

Und deswegen lasse ich es jetzt nochmals untersuchen.

Aber dann lasse ich es auch sein.

Stimmt schon. Ich warte jetzt schon wieder auf den Termin der am 11.August ist... Also noch etwas hin.

Aber ich mache mich schon nicht mehr ganz so verrückt wie am Anfang.

LG Sandy

n7inny


aber danach würde ich es auch wirklich darauf beruhen lassen.... aber es ist doch beruhigend das wir beide dasselbe haben und wir beide als gesund gelten... und ganz ehrlich meinst du nicht innerhalb eines halben jahres hätte uns es schon schlechter gehen müssen - wenn wir wirklich etwas schlimmes hätten

lg nicole

ps: mein hausarzt hat mich auch immer toal nervös gemacht indem er sagte das ist nicht normal und so - mein neurologe sagte absoluter schwachsin das kann eindeutig von der psyche kommen

Sbay2?3


Hi!

Sag mal, weil du schreibst du hast es auch auf der Zunge.

Merkst du das manchmal auch sehr krass?

(Also jetzt meine ich dass du es richtig merkst, nicht nur im Spiegel siehst...)

Ich merke es immer ganz schlimm kurz vorm einschlafen oder nach dem aufwachen.

Da schrecke ich immer gleich wieder auf. :°(

LG Sandy

nHinnoy


ja ich merke das manchmal auch richtig doll. eben hat mein einer zeh paar minuten gezuckt konnt richtig zu gucken wie er sich hin und her bewegt

S@a23


Trotzdem finde ich das alles irgendwie komisch.

Heute war ich wieder unterwegs und da habe ich meinen Kopf schnell nach vorne beugen müssen, da sonst mein Kleiner auf die Strasse gerannt wäre.

Und da habe ich mich wieder an meinem eigenen Speichel verschluckt.

Passiert ab und an mal wenn ich eine Ruckartige Bewegung mache.

Ist dass echt normal?

Es können auch "Mitleser" antworten, wenn überhaupt noch welche mitlesen... ???

LG Sandy

nbinn1y


Zunge beim rausstrecken

[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]

ist es normal das die zunge beim rausstrecken ein bisschen zuckt und kleine bewegungen macht ??? hat das jeder oder muss ich mir sorgen machen ???

M|atrosoF


Ist völlig normal.

nQinxny


ok danke das ist wahrscheinlich die muskulatur oder? ich mache mir immer schnell sorgen bei allem!!!

M'atosxoF


Ich auch. Das nennt sich dann Hypochondrie - eben übertriebene Angst, krank zu sein oder zu werden. Gehört zu der großen Gruppe der Angststörungen (je nachdem wie stark es einen im Alltag einschränkt kann das dann als harmlos gelten oder einen behandlungsbedürftigen Krankheitswert annehmen).

Das bei der Zunge ist wie sonst im Körper einfach das Zusammenspiel der unzähligen Nerven, die unsere Muskulatur steuern. Neben den willentlichen Muskelbewegungen (Gehen, Arm heben, Kauen) laufen ganz viele unwillkürlich ab (zB die inneren Organbewegungen wie etwa die Peristaltik des Darms) bzw unterstützen "niedere Programme" unsere willentlichen Bewegungen. Du wirst es auch nur schwer schaffen, die Hand ganz ganz still zu halten. Ein bischen bewegt sich da immer was. Ein ungesundes Zeichen wäre allenfalls das Gegenteil (oder eben wirklich schlimme unkontrollierbare Zuckungen).

n-innxy


Nach langem Spaziergang zucken die Beine

[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]

kennt das noch jemand... habe sowieso seid monaten mit muskelzucken am ganzen körper zu kämpfen. nun habe ich wenn ich länger mit meiner tochter spazieren war und mich danach entspanne totales muskelzucken in den beinen. ist wie so ein kleinen pochen überall...

aPgnes


Was ist das Problem?

nOi,nny


das ist dochnicht normal oder?? zuckt total schlimm in beiden oberschenkeln so innerlich irgendwie

a\gnes


was ist daran nicht normal?

n3innxy


na das die beine so zucken nach dem spazieren gehen..hatte

ich früher nicht!

Eii:srlegenx79


Hab das auch manchmal. Denke das die Muskeln "arbeiten" oder so. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Finde es nicht schlimm

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH