» »

Ich liebe und hasse meinen Job... Hilfe!!!

NCurs;e22 hat die Diskussion gestartet

Hey,

wie manche schon an meinem Nick erkennen... bin ich Krankenschwester...

Ich mach meinen Job eigentlich echt gerne... aber manchmal... Gestern hab ich einen 20 Jährigen mit Krebs auf die Station bekommen... vor nem halben Jahr... die Leiche einer Patientin in den Keller gebracht die grade mal 24 war... als Azubi habe ich gesehen wie ein kleiner Junge starb... könnte noch viele Beispiele nennen... Ich hasse es... ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll... bei alten Menschen... macht es mir nicht viel... die haben ihr Leben gelebt... aber so Junge Menschen oder sogar Kinder... die haben doch alles noch vor sich... mich zerfrisst es total... denke sofort daran sobald ich einen jüngeren Menschen auf Station habe... habe Angst das wir (Ärzte, Schwestern, alle Therapeuten) als Team es vielleicht nicht schaffen und ich hinterher wieder einen jungen Menschen in die Leichenhalle bringen muss... versteht das irgendwer?

Wie gesagt ich liebe meinen Job auch... ich gehe wirklich gerne arbeiten...

Antworten
w/asyseYrmaeEnnchen

Hallo Nurse22,

"versteht das irgendwer? " - ja.

Ich gehe jetzt streng auf die 50 zu, kann mich aber noch sehr gut erinnern wie das damals war. Ich war 24 - Diagnose... embryonales Hodenkarzinom. Habe dann das volle Programm durchlaufen also eine Murmel wech, Lymphdrüsen im Retroperitonealraum entfernt, 6 Wonate Chemo, Cisplatin usw.. Habe nicht viel vergessen können von der ganzen Sch....

Na ja, jedenfalls waren meine Befürchtungen seinerzeit u.a. das man für die Schwestern und Ärzte nur "das Karzinom aus Zimmer X" sein könnte. Ringsum sind reihweise andere Patienten gestorben, es war einfach eine Sch..... Zeit. Freunde haben einen gemieden weil sie nicht wussten wie man mit der Situation umgehen sollte. Arbeitskollegen sahen mich in der Stadt und einer schaute mich mit großen Augen an und meinte dann " ich denke Du bist tot ".