» »

Citalopram: Nimmt es jemand oder hat es genommen?

RKitaxlein


mal noch eine frage bitt bitte

ist es nicht besser die tabletten nicht zu nehmen wenn es noch iwie ohne geht? also immer die tabletten bis zum letzen herauszuögern. also erstmal immer ohne bis es nicht mehr geht

R_iptFalein


hab mich ja dafür entschieden abends morgens wieder dagegen und das geht schon monatelang so. kann nicht anders :-( bin am Ende.. keiner kann mir helfen

]zOubt[xChi


nö, helfen kannst du dir nur selber. du willst sie nicht nehmen. du willst es einfach nicht, gibs doch einfach zu. du willst auf deinen freund hören, du willst glauben, das tabletten nur gift und chemie sind und du hast angst vor ihnen. dann lass es sein. nimm sie einfach nicht. du hast so viele gründe, sie nicht zu nehmen, also lass es einfach sein, mach eine therapie und schluss mit dem ganzen debakel hier.

SyoNN&enScehe3in_x81


ja, ich glaube auch irgendwie du wills nicht!

ich hoffe nur, dass du dich innerlich bei der therapie nicht auch so sträubst :-/.

warum fragst du überhaupt so viele leute danach, ob du die tabletten nehmen sollst?

es ist dein leben; wenn du mit angst und panik leben willst, dann laß es! wenn du willst das es dir besser geht, dann nimm sie! du bist selber für dich und DEIN leben verantwortlich; da kann dir keiner was zu sagen!

RjietaIlexin


ok ich nehme die tabletten

natürlich WILL ich es nicht wer will das schon freiwillig :-( glaube niemand

meinst du es geht mir 100%ig besser mit den tabletten?

danke sonnenschein

]lOuzt[GC*hxi


ich sags dir, nimm sie nicht. keiner kann dir 100% garantie geben. wie soll das gehen, wie stellst du dir das vor? du willst es nicht, das hast du hier jetzt über 8 seiten lang klar gemacht. was soll das theater dann noch? lass es sein und mach eine therapie.

viel glück dabei, ich klink mich hier jetzt aus, bevor ich mich selbst zu sehr reinsteiger :)* *:)

i't Hbcurxns


Das ist hier wie in einem Film ;-D Danke für die gute Unterhaltung. :)D 8-) :)^

pTeregrixna


... ich finde die Unterhaltung eher aggressionsfördernd. >:(

Ritalein: frag´ 10 Leute nach ihrer Meinung zu einer bestimmten Sache, und Du wirst 10 verschiedene Meinungen bekommen. Ich bin z. B. eine von denen, die (vor 6 Jahren) eine Depression hatten. Mein Arzt hat mir Citalopram verschrieben, ich hab´s genommen (brav wie ich bin, und ohne den Beipackzettel zu lesen.... das mache ich nämlich meist so, den lese ich erst dann, wenn ich wirklich komische Nebenwirkungen bemerke). Mir hat es geholfen, ich hatte zusätzlich noch Gesprächstherapie. Ich habe keine Nebenwirkungen festgestellt, zudem es mir vorher SO mies ging, mieser konnte es nicht werden.... Das einzige war, daß ich ordentlich an Gewicht zugelegt habe. Aber das war mir nicht so wichtig, die Hauptsache war, daß ich ohne ständig heulen zu müssen mein Leben in den Griff bekommen habe. Ich konnte wieder klar denken, ohne ständig alles in Zweifel zu ziehen und als sinnlos abzutun.

Niemand kann Dir Deine Entscheidung abnehmen. Ich finde es auch sehr anstrengend, wie Du ständig Dein Fähnchen nach einer anderen Böe ausrichtest!!! Wie schaffst Du es eigentlich, Dich morgens für eine Hose oder ein Shirt zu entscheiden? Oder fragst Du da Deinen Freund, was Du anziehen sollst?

SuoNNenSOcheUinx_81


@ peregrina

genauso sehe ich es auch!

ich habe hier auch schon öfter geschrieben, dass mir das cipralex hilft.

aber irgendwie sucht ritalein immer wieder nach anderen dingen :-/

also ritalein, es wirk dir KEINER(!!!) auch kein arzt(!!!) GARANTIEREN dass es keine nebenwirkungen gibt! Das wäre eine illusion, die sich keiner machen braucht!

Aber ich habe den eindruck, dass es noch nicht schlimm genug ist, sonst würdest du gar nicht soviel darüber nachdenken %-|!

Ich weiß auch nicht, ich habe hier schon so viel geschrieben und von dir kommt trotzdem immer das gleiche :-/ ich kann dir leider auch nicht mehr weiter helfen; mehr als meine erfahrungen kann ich dir nicht weitergeben.

Sorry, aber du weißt leider wirklich nicht was du willst, höre einfach nich soviel auf andere und entscheide selber!

*:)

S|oNNe{nS cheqin_8H1


achso, als ich mit meiner extremen angst und panik beim arzt war, versuchte er mich zu provozieren, ich habe in meinem "zustand" gar nichts gerafft... saß nur heulend da :-(

und er sagte: SIE BENEHMEN SICH WIE EIN HÖCHSTENS 4 JÄHRIGES KIND USW... um meine reaktion zu testen und anstatt zu platzen und zu fragen, was denken sie siech habe ich nur rotz und wasser geheult...

aber nun weiß ich irgendwie, wie er das meinte mit 4 jährig, keine verantwortung übernehmen wollen.... usw. genau wie ritalein jetzt hier.

hmm, mit den tabletten bin ich wieder klar im kopf und es geht alles wieder, ich kann wieder denken und nichts ist mehr eingedämmt.

ich hoffe ihr versteht was ich meine @:)

Rcitalxein


Kann Man denn wirklich auf das citalopram besser schlafen denn das ist mir sehr wichtig. wenn ich nicht ausreichend schlafe bin ich zickig kein mensch mehr.

kann einfach keine entscheidungen treffen es geht nicht, klar der arzt rät dazu aber ich kann es einfach nicht schaffen.

Und viele sagen ja mit den Tabletten wird es schlimmer und man soll sie nicht nehmen deshalb weiss ich nicht was ich tun soll.

RlitaMlein


Entscheidungen wie Hose anziehen kann ich schon treffen. aber das mit den tabletten halt nicht weil das schwere Medikamente sind und es mir auch oft gut geht. und ich denke halt viele haben es ohne medikamente geschafft. deshalb.

aber wenn ich besser schlafen kann damit versuche ich das medikament . knan man wirklich besser schlafen damit?

was ist wenn es mir schlechter geht mit dem medikament

Rmitaaleixn


doxepin ist halt ein starkes Medikament. da muss man sich bewusst sein.

RIi5tailqexin


nein so schlecht geht es mir noch nicht, das habe ich ja gesagt .

und kann man echt besser schlafen mit citalopram?

pZereTgrina


Kann Man denn wirklich auf das citalopram besser schlafen denn das ist mir sehr wichtig. wenn ich nicht ausreichend schlafe bin ich zickig kein mensch mehr.

aber wenn ich besser schlafen kann damit versuche ich das medikament . knan man wirklich besser schlafen damit?

und kann man echt besser schlafen mit citalopram?

zzz zzz zzz

Man schläft wie ein Engelchen

zzz zzz zzz

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH