» »

Bei Suizidgefahr

mYoonchDild66


@ sucamedica

Ich habe die letzten 2,5 Wochen auch wieder in der Psychatrie verbracht und habe genau heute an meinem Entlassungstag einen massiven Schub. Und? Was soll ich machen? Etwas für mich tun, dafür kämpfen das ich bekomme was ich brauche, nämlich Ruhe. Meine Schwester blärrt grad herum, in der Klinik saß ein Opa ständig vorne der gebrüllt hat das er sterben will... und ich saß daneben mit Suizidgedanken. Ich hab immer wieder Rückfälle, mir geht es oft schlecht aber ich kämpfe. Wer nicht mehr kämpft ist schon tot.

sNuca)meqdica


Und was willst Du mir damit sagen? Dass ich tot sein soll? Leider bin ich das nicht.

mjoyonDchilyd66


Ich fühle mich gerade genauso. Ja und? Das ist die Krankheit und nicht die Wirklichkeit. Entweder du kämpfst gegen die Krankheit an und gehst stark raus, oder du kannst gleich sterben. Wir haben nur 2 Möglichkeiten: Kämpfen oder Sterben. In solchen Situationen hilft mir immer diese eine Frage: Willst du wirklich sterben?... Mit der Antwort: Dann bring dich jetzt gleich um, brings zu Ende. ... und was ist? Ich leben noch. Ich will nicht aufgeben. Jeden Tag diesen einsamen Kampf... Es ist ein harter steiniger Weg, aber das ist nunmal unser Weg. Dafür haben wir eine besondere Persönlichkeit die uns auszeichnet.

s>ujcamexdica


Ich habe keine besondere Persönlichkeit.

m6oonch%ild6P6


Wenn du keine besondere Persönlichkeit hättest, würdest du nicht versuchen dir hier Hilfe zu holen. Ist bei dir ein Klinikaufenthalt mom. drin?

stucazmedxica


Ich war erst im letzten Jahr in einer Klinik und woher soll ich die Kraft zum Kämpfen nehmen, wenn ich keine habe und auch nicht den Sinn des Kämpfens verstehe?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH