» »

Was passiert bei einer Psychotherapie?

mvaus0T0 75

Ja leider bin ich suuuuper ungeduldig |-o

da brauchst du dich gar nicht schämen. ich war genauso. mir wurde auch ständig gesagt: du musst geduld haben. ich konnte das wort geduld schon genauso wenig hören wie angst ;-D ;-D ;-D

ich finde es gut, dass du die übungen machst - das ist toll auch wenn es dir komisch vorkommt.

...und es wirkt schon. dein leben entwickelt sich schon zum positiven. deine chefin hat es auch schon gerochen ;-D ;-D ;-D und setzt sich für dich ein und du wirst es ihnen beweisen, dass du ein starkes maderl bist :-D :-D

die ersten tag werden sicher komisch sein und du wirst sicher auch jeden blick kritisch aufnehmen. aber da mach dir jetzt nicht so große sorgen. denke dir einfach: macht erst mal eine PA durch und dann sprechen wir uns wieder... :)z :)z

b&oehnchxen

@ Maus

Ich bewundere Dich für die Kraft die Du hast immer wieder das Positive zu sehen und anderen all diese treffenden und hilfreichen Dinge zu schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)^ :)^ :)^ :)^

muausY007x5

@ all

ich hoffe doch, dass euch meine positivität erreicht. negatives passiert so viel in der welt, da brauchen wir uns unsere kleine welt, die um uns herum passiert nicht auch nicht schlecht reden.

ach - das wird schon alles werden und in einem halben jahr seid ihr die jenigen welche, die den anderen mut machen werden und ihr werden eure positive energie dazu nutzen - dessen bin ich mir sicher :)z :)z :)z :)z :)z :)z

bDoehn%chpen

"Geduld" und "Angst" sollten zu den Unworten des Jahres gewählt werden!!!!

Hab heute Mittag einen Termin bei meinem Therapeuten....wie läuft die Therapie bei Dir eigentlich Melli ??? Zufrieden??

Mein Therapeut hat mir aufgetragen mir immer wieder verschiedene Dinge vorzusagen wie:

- Ich möchte meinem Körper wieder vertrauen

- Ich möchte diesem hysterischen Ich nicht nachgeben...

...ach ja, wenn es nur so leicht wäre ;-)

m[amus00x75

@ boehnchen

wenn du dir negative dinge einreden kannst: wie mir geht es so schlecht

dann geht es auch ebenso mit den positiven:

- Ich möchte meinem Körper wieder vertrauen

- Ich möchte diesem hysterischen Ich nicht nachgeben...

immer wieder versuchen. es muss ja nicht gleich klappen. schritt für schritt wirst du die erfolge sehen. :)z :)z :)z :)z

baoeh"nchxen

Ich weiss Maus, ich bin grad halt ziemlich tief in der "ich tue mir sooo leid - Phase"! Das das völlig kontraproduktiv zu gesund werden ist ist mir auch klar. Ich schreib Dir kurz ne PN....

msauLs007x5

was ja auch nicht weiter schlimm ist. dann und wann müssen wir uns auch mal bedauern dürfen und mal so richitg heulen ;-)

k?leinweMexlli

Hallo ihr Lieben @:)

Ich hatte heut wieder eine Therapiestunde und ich glaube so langsam kommen wir dem "wahren" Grund auf die Schliche :-D Ich hatte vor fast 3 Jahren einen schweren Verkehrsunfall.. ich selber konnte da noch nicht Auto fahren und war deshalb nur Beifahrer.. es war auf der Autobahn und meine Fahrerin lag dann auch eine Woche im Koma!!! Die Polizei meinte auch, dass es überhaupt ein Wunder sei, dass aus dem Auto noch jemand lebend raus gekommen ist, so wie es aussah!!! Es war voll schlimm alles und erst jetzt merke ich, dass ich das nie richtig verarbeitet habe sondern eher immer verdrängt hab, damit ich nicht darüber nachdenken muss!!!

Nächste Woche sprechen wir dann ausführlich darüber, auch über meine Gefühle in den verschiedenen Situationen!!!

Ansonsten macht die Therapie wirklich Fortschritte und ich bin froh, dass ich dahin kann!! Ich hoffe das bleibt auch so :-D Haben heute auch das erste mal Entspannungsübungen zusammen gemacht und nächste Woche soll ich meine CD mitbringen, damit wir mit dieser arbeiten können!!!

Ich kam mir erst etwas blöd vor, mit meiner Therapeutin diese Übungen zu machen aber mit der Zeit wars wirklich gut und ich hab mich danach echt besser gefühlt (auch wenns bloß die Einbildung vielleicht war, aber es war besser ;-D)

Wie ist es euch in den letzten Tagen ergangen ???

(konnte gestern nicht schreiben.. hatte Geburtstag |-o und hab den Tag mal seit laaaangem wieder richtig genießen können, weil ich wusste er gehört nur mir ;-D)

Liebste Grüße *:)

mJaUus0x075

hallo melli

zu nächst nachträglich alles liebe zu deinem burzeltag.

freut mich, dass die T. erste erfolge zeigt. ich habe dir doch gesagt, dass es wird. laß dich von der euphorie tragen und achte auf dich und vor allem vergiss aber nicht, dass auch wieder schwere zeiten kommen. aber den heutigen tag solltest du ganz alleine dem guten gefühl freien lauf lassen.

dass du von dem unfall bisher nichts erzählt hast sieht wahrlich so aus als wenn du es vollkommen verdrängt hast. ich finde es gut wie aktiv deine T. mit dir arbeitet. das war bei mir gar nicht so. darüber solltest du froh und glücklich sein. :)z :)z :)^ :)^

wünsche dir noch einen schönen abend.

l*g*

p.s.

mir geht es heute nicht so besonders. habe kopfweh und fühle mich schwach. vill. eine erkältung {:(

kklei*neMexlli

Dankeschön Maus :)_

Ja, ich finde sie echt super und mir fällt es überhaupt nicht schwer mich ihr zu öffnen!!! Bin echt froh, das meine Ärztin mich direkt an sie geleitet hat, denn so konnte ich ja auch gleich anfangen mit der Therapie und musste nicht, so wie viele andere Leute, ewig auf einen termin warten!!!

Wie lange musstest du auf einen Termin warten ???

Nein, das stimmt ich muss auch daran denken, dass sicher wieder schwere Zeiten kommen aber im Moment bin ich voller Elan und freu mich das es endlich mit dem Stellenwechsel geklappt hat!!! Das motiviert einen so richtig!!!

Oh, das tut mir leid, wenns dir heut nicht so besonders geht!!! :°_

Dann kuschel dich heut zeitig in dein Bett und versuch ein bisschen auszuspannen! Mach dir eine Wärmflasche und einen schönen Tee und dann steht einer erholsamen Nacht nichts mehr im Weg!!! zzz Hoffe dir geht es bald wieder besser!!!!

Übrigens klappts auch wieder viel besser mit dem Essen :)z

Alles Liebe :)*

:)-

m~a_us007x5

@ melli

danke für deine lieben aufmunternden worte

Mach dir eine Wärmflasche und einen schönen Tee und dann steht einer erholsamen Nacht nichts mehr im Weg!!! zzz

kaum zu glauben - soviel optimismus. vor ein paar tagen war das noch ganz anders.

schön das freut mich zu lesen ;-D ;-D ;-D alles fügt sich in die richtigen bahnen. ich könnte fast sagen ich bin ein hellseher. alles braucht seine zeit und am ende wird alles gut :)-

wünsche dir eine gute nacht zzz

kilebineMIelli

Du hast recht und ich hoffe das es jetzt erstmal eine gaaaanze Weile so bleibt ;-D

Aber das hab ich auch dir zu verdanken, dass es endlich berg-auf geht!! Es tut nämlich gut wenn einem mal "der kopf gewaschen wird" und man auf den Boden der Realität zurück geholt wird :)z :)^

Ich wünsche dir auch eine gute und erholsame Nacht :)*

k)leinebMelxli

Hallo Maus, ich hoffe dir geht es heute besser ???

:)*

m]aus"007x5

hallo melli,

es freut mich, dass ich dich auf deimen weg begleiten darf... halte die schönen momente zusammen und wenn du mal wieder auf der talfahrt sein solltest, dann kram sie hervor. es werde sicher noch mal schwere tage kommen. aber die wirst du schon noch meistern - und meine unterstützung hast du :)^ :)z :)z. doch ich bin mir sicher von nun an wirst du vieles auch alleine besser schaffen. mit all dein tips und ratschlägen, dem wissen, dass du gesund bist und dass das sich verschucken lediglich ein muster ist, wird dir vieles besser gelingen. ;-D

du bist stark und du hast den willen und mit der aussicht, dass sich im job die situation auch ändert wird es schon gehen.

l*g*

p.s.

mir geht es gut. mach dir keine gedanken @:)

k&leineM`el-li

Ja das werde ich ganz bestimmt machen! Es ist so wichtig in so einem Moment an etwas Positives denken zu können! Ich hoffe ich kann es auch so umsetzen!

Aber mit deiner Hilfe schaff ich das :)_

Mache jetzt auch immer die Entspannungsübungen und es wird von Tag zu Tag besser und danach fühl ich mich erleichtert, weil ich weiß, ich hab mal nur was für mich gemacht :)z

Und du hast recht, seit dem ich das auch mit dem Job weiß, gehts irgendwie gleich viel besser, denn da ist mir schon mal eine große Last abgenommen!!! Und man hat ein Ziel für das man arbeiten kann :-D

Freut mich wenn es dir besser geht aber du brauchst nicht davor zu scheuen, mir zu sagen wenns dir auch mal nicht so gut geht!!! :)_ Du darfst ja auch mal schwach sein, bist ja schon die ganze Zeit so stark und immer für alle da!!!

:)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH