» »

Was passiert bei einer Psychotherapie?

m}ausf00x75

du hast doch schon so viel geschafft. du hast es geschafft die richtigen fragen zu stellen:

WIE will ich weiterleben? So, oder so? Und wie kann ich etwas dazu beitragen, dass mein leben so oder anders wird? Natürlich wird nichts was wir im leben erreichen perfekt sein. Jeder darseinszustand birgt die gefahr in sich uns auf dauer nicht mehr zu genügen.

In unserem leben ist nichts vollkommen, denn wir selbst sind es auch nicht. Doch wir besitzen die intelektuelle selbständigkeit gewohntes einmal mit anderen augen zu betrachten. Wir können die welt in der wir leben nicht zu idealen welt umgestalten. Doch wir können die art und weise bestimmen wie wir uns selbst darin einbringen damit wir am leben wieder freude haben und das läßt uns zum regieseur werden.

senke deine ansprüche an dich selbst und deine mitmenschen etwas und gestatte dir ein bischen weniger perfekt sein zu dürfen und nicht alles mit einem kritischen auge zu betrachten. sehe jeden tag als probiertag dein leben umzugestalten.

probieren geht über studieren und auch die gedanken und das sich selbst einzugestehen, dass andere nicht schlecht über dich denken wird auch noch klappen - warum auch nicht. alles was du dir bisher vorgenommen hast. hat wunderbar geklappt und du wirst auch das schaffen.

geduld hast du ja schon bewiesen. mach also weiter in diesem tempo. du hast gestern 3 schritte vor gemacht und nur einen zurück oder ??? ;-)

kpleineMeplxli

Das stimmt schon... Weißt du, ich bin dann nur voller Tatendrangvor lauter Freude dass es so gut ging und dann fällt es mir wiederum schwer, mich in Gelassenheit und Geduld zu üben!!! |-o Ich möchte, dass dann alles so schnell wie möglich geht ;-D

du hast gestern 3 schritte vor gemacht und nur einen zurück oder ??? ;-)

Da hast du allerdings recht!!! Ich fühle mich richtig gut und bin total froh, dass ich mitgefahren bin und es trotzdem so gut überstanden habe!!!

Ich sollte wirklich mehr die kleinen Dinge sehen und mich an ihnen erfreuen... auch wenns schwer fällt |-o

Wie geht es dir denn so?

Lg

m4aus00(75

@ melli

du machst das schon alles richtig. :)^ langsam schritt für schritt. befolge immer alle "guten" ratschläge, die du mit auf den weg bekommst. deine therapeutin hat da sicher noch einige kreative ideen für dich.

mach dir um mich keine sorgen - ich pack das schon. ;-)

l*g*

kqle8inehMellxi

Hu Hu Maus *:)

Mir geht es heute richtig gut und da wollte ich dir etwas von meiner guten Laune und meinem Elan abgeben ;-)

:)* :)* :)* :)* :)*

:)_

mSausf0x075

bleiben wir in deinem faden...

was hast du heute schönes gemacht?

kLleine-Mellxi

Ich habe einen Spaziergang mit meinen beiden Lieblingen gemacht (meine Hunde :-)) und danach noch ausgiebig mit ihnen gespielt! Dann hab ich mal in meinem Zimmer ein bisschen ausgemistet, weil ich heute Mal Lust dazu hatte!!! Das muss ich ausnutzen, kommt nicht so oft vor!!!

Und wie war dein Tag?

m>aus!00x75

na da hast du ja einen schönen tag gehabt.

meiner war durchwachsen. zw. fröhlichen ausgelassen sein bis hin zu bauchweh

das übel der frau, wenn du verstehst...

8 std. arbeiten ist eben nicht so angenehm wie spaziergänge ;-D ;-D

k\lein}eMelFli

Oh ja, da hast du recht aber ich muss ja die Zeit noch so gut wie es geht genießen und mich wieder auf die Arbeit vorbereiten! Aber ich freue mich schon darauf!!!

m0au_s007x5

deine ersten "testlauf" hast du ja schon gehabt (die feier) :)z :)z

hast du dir noch was überlegt, was du sonst noch machen könntest, dass dich "streßt"... nur um dich mal zu testen ??

kTleineMTe1llxi

Hm... wenn ich so recht überlege.. nicht wirklich...

Ich wüsste auch im Moment echt nix, was ich mal noch in Angriff nehmen könnte... :-/

mqaus0=075

vielleicht, dass "schlucken" üben, vielleicht erst mal ein kaffee im café

du hast ja schwierigkeiten dabei, wenn noch jemand anderer dabei ist....

du kannst ja zunächst eine freundin mitnehmen, wenn sie die sicherheit bietet...

nur ne idee

k8leinveMexlli

Das ist eine gute Idee und macht dazu auch noch Spaß :-D Das werde ich noch machen diese Woche! Das trinken an sich fällt mir nicht so schwer... ich überlge ob wir vielleicht in ein Eiscafé gehen??!! Ich werde mal sehen wer mit geht... aber ich werde sicher meinen Schatz mitnehmen ;-D

mvausa007x5

wenn dein schatz zeit hat - super!!! übernimm dich aber nicht mit einem eis.

kleine schritte sind auch gut ;-)

kDleinexMelli

Ich denke schon das er sich die Zeit nimmt!!! Ja, das auf jeden Fall, werd mir erstmal ein Kinder Eisbecher bestellen ;-D

So ich werd erstmal das Abendbrot vorbereiten, ich bin später nochmal on.

Bis später *:)

:)_

meaus04075

ob wir uns treffen weiß ich nicht. ich versuche so gegen acht noch mal reinzuschauen.

bis später *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH