» »

Was passiert bei einer Psychotherapie?

mjaUusx0075


@ boehnchen

lange nichts mehr von dir gehört. melde dich doch mal wieder. würde mich interessieren, wie es bei dir so voran geht... :)*

l*g*

W%es%paxl


stimmt du hast vollkommen recht kleinemaus, man will immer perfekt sein... doch im prinzip ist es ja eh gut wenn man nicht perfekt ist;

stimmt, öfters treiben lassen, da hast du recht.

ich denk mir eh des öfteren tja dann komm halt liebe angst, ich weiß dass du mir nichts anhaben kannst, aber es ist ok wenn du da bist, ich kenn dich ja schon gut... und genau dann nämlich treten die ängste nicht so oft auf

echt %-| das ganze :)z

ich will halt nur nicht das die ängste überhand über mich bekommen... nein falscher gedanke es ist schon ok wenn die ängste kommen, sagen wir so ich will die ursache/n herausfinden...

denn irgendwas wollen einem die ängste ja auch sagen, sonst wären sie ja nicht da...

lg

k"leijneMelxli


Hallo ihr Lieben @:)

Musste mich erstmal wieder "reinlesen" ;-D

Hey Maus, wie gehts dir?

mJaus00x75


@ Wespal

wenn du so gerne mit der angst sprichst. da hätte ich was für dich:

[[http://www.polizei-poeten.de/texte_pdf/Interview_mit_der_Angst.pdf]]

ich finde es ziemlich gut :)^

l*g*

mIaus0!075


ich schaue nebenher fern... auf kabel1 läuft wieder "achtung kontrolle"

bin schon wieder auf 180. wie sich das ordnungsamt aufführt. die großen verbrecherjäger !!!

pah - das ich nicht lache!!!!:(v :(v :(v

W>es'pal


danke maus,

ich hab jetzt echt lachen müssen! ;-D

das ist ja toll das interview, das muss ich mir abspeichern, echt super!

lg

kElein9eMeJlli


@ wespal

Erstmal zu mir: ;-D

Ich bin 20 Jahre und habe dieses Jahr meine Ausbildung zur Verwaltungfachangestellten beendet! Mir wurde gott sei dank ein Arbeitsvertrag angeboten, sodass ich jetzt in einem Landratsamt als Verwaltungsfachangestellte arbeite...

Dort sollte ich (so war es immer geplant) in den Jugendärztlichen Dienst (Gesundheitsamt)! Das war mein Traum, denn dort war ich während meiner Ausbildung schon lange Zeit eingesetzt! Ich hatte mich total darauf gefreut aber als ich dann den 1. Tag auf Arbeit ging, sagte man mir, dass ich auf eine andere Stelle muss!!! Ich dachte, "Gut, hauptsache du hast einen Job und es ergibt sich vielleicht was anderes.." Die neue Stelle hat mir anfangs auch sehr Spaß gemacht aber es wurde irgendwann zu viel... aber das kannst du ja auch in meinen vorherigen Beiträge lesen :-)

Ich hatte bisher immer Mittwochs meine Therapiestunden einmal in der Woche, aber ich gehe ja ab nächste Woche wieder auf Arbeit und dann müssen wir die Stunden anders legen... Ja, ich mache eine Verhaltenstherapie und die ersten 5 Stunden haben wir sehr viel besprochen unter anderem auch über die Kindheit und so und die letzten 3 Stunden haben wir Entspannungsübungen gemacht! Am Anfang kam ich mir etwas blöd vor doch mittlerweile genieße ich die Übungen und kann wirklich abschalten!!!

kurz ne blöde frage, wie macht ihr das da mit den tabellen (wo mein geschriebenes in deinem beitrag eingefasst steht)?? ich krieg das irgendwie nicht hin, auf was muss ich da klicken?

Dazu musst du das Symbol

neben den Smilies drücken ;-) Und den Text, welchen du einfügen möchtest dazwischen kopieren!

aber ich glaube da gehts nicht nur mir so, rückschläge werden sicher andere auch haben mit ängsten?

Das stimmt genau, aber ich musste mich auch erst damit "anfreunden"... mir fiel es unheimlich schwer, mit diesen Rückschlägen klar zu kommen Aber zum Glück war immer Maus hier und hat mich aufgefangen Und jetzt sind wir beide hier um DICH aufzufangen, wenn du einen Rückschlag haben solltest :)z

kleine melli, hast du auch einen guten rückgrat? da gehts dann gleich viel leichter das ganze und man kommt auch mal auf andere gedanken, weil die liebsten einen immer wieder ins "leben" zurückholen so wie es ist. und das ist gut so.

Ja, dieses Glück habe ich gott sei Dank auch!!! Total liebe Eltern die für mich da sind und einen super tollen Freund, der mir daraus hilft und mir Kraft gibt!!! das sind wirklich die besten Stützen, die man sich in so einer Situation nur wünschen kann :)z

k(le{ineM%ellxi


Oh, das Symbol hat es wohl umgewandelt ;-D |-o

Also ich meinte das:

kzleiqneMeqlli


Wieder nix - mist ;-D

Also das sind die beiden schwarzen Pfleile neben den Smilies |-o

kBleinHeMeIlli


ich finde das schon so toll wenn man selber einsieht dass man ängste hat und diese auch akzeptiert denn ich glaub das ist oft das schwierige...

Da hast du recht @ wespal! Und mir fiel es leider auch total schwer, die Sache zu akzeptieren aber seit dem ich hier schreiben kann, habe ich "Leidensgenossen" gefunden und durch diese konnte ich die Sache besser verstehen :)z

W|espaxl


Das stimmt genau, aber ich musste mich auch erst damit "anfreunden"... mir fiel es unheimlich schwer, mit diesen Rückschlägen klar zu kommen Aber zum Glück war immer Maus hier und hat mich aufgefangen Und jetzt sind wir beide hier um DICH aufzufangen, wenn du einen Rückschlag haben solltest :)z

vielen dank das ist sehr lieb!!

kBlei!neMellxi


Das ist doch selbstverständlich!!! Denn immerhin wissen Maus und ich am besten, was das für ein Gefühl ist!!!

Wie ich sehe, hast du es hinbekommen mit dem Einfügen ;-)

WNelspal


yeah, es hat geklappt, danke für die erklärung zwecks der tabelle oder wie man das ding immer auch nennt.

ich bin 22, also auch noch ein junger hupfer ;-D

Und mir fiel es leider auch total schwer, die Sache zu akzeptieren aber seit dem ich hier schreiben kann, habe ich "Leidensgenossen" gefunden und durch diese konnte ich die Sache besser verstehen :)z

genau das ist oft das schwierige, dass man es einfach so akzeptiert wie es ist...

ja das ist toll durch die leidensgenossen wird einem selber auch viel druck genommen, mir geht es halt so. man ist nicht alleine mit dem problem!

kleinemelli, wie steht die chance dass du deinen traumjob noch bekommst? wird doch wohl machbar sein, oder?? früher oder später wird es sich sicher so ergeben.!

von wo kommt ihr eigentlich her? seit ihr aus deutschland? ich bin aus österreich.

lg

mHau$s00>75


na wenn das erstellen eines

Zitats

klappt, dann klappt das mit dem bewältigen der angst noch viel besser ;-D ;-D ;-D ;-D

W9espval


so ich werd jetzt gehen, bei uns läuft auf atv "bauer sucht frau" ; bin echt schon süchtig nach dieser sendung :-D

ich werd euch morgen schreiben wie es mir ergangen ist....

irgendwie freu ich mich schon drauf. aber kurz davor werd ich sicher sehr nervös sein... aber das passt schon!

also gute nacht,

liebe grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH